[Frage] Commerz Finanz und Mediamarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

Um kurz zu erklären worum es geht.
Mediamarkt arbeitet mit der commerz Finanz, nicht zu verwechseln mit der commerz bank, zusammen, wenn man da auf raten kauft , ist es normalerweise so, dass man einen Monat später mit der Zahlung anfängt.
Zum Beispiel, April gekauft, im Mai erste Rate.

Meine Frage, ist es möglich dass man erst zwei Momate später mit der Zahlung anfängt?

Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Warum willst du:
1.) etwas auf Raten kaufen? Geld ansparen ist nicht nur sicherer, sondern in der Zeit, in der du sparst, werden auch neue Geräte entwickelt, die für den dann selben Preis eine bessere Leistung haben.
2.) deine Schulden auch noch zeitversetzt zahlen? Dieser ganze Raten-Quatsch ist es doch, der schließlich irgendwann dazu führt, dass man den Überblick in seine Finanzen verliert und dann in die roten Zahlen kommt.

Ich wusste bisher nicht, dass man den Ratenkauf überhaupt aufschieben kann. Würde mich aber umso mehr wundern, wenn man es dann noch um einen zusätzlichen Monat verzögern kann. Die wollen doch schließlich auch ihr Geld haben.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das beantwortet nicht meine Frage.
Weil ich im Moment keine 1000€ auftreiben kann
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was bei media markt abgeht weiss ich nicht aber normalerweise wird bei diesen ratenkäufen die erste rate im folgemonat abgebucht und dann geht das spiel immer so weiter einschliesslich zinsen und so weiter daher zahlste bei diesen raten dingern immer mehr als normal. Das man da was anderes aushandeln kann ist mir nicht bekannt, aber möglich ist heutzutage alles.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich weiß wie eine Ratenzahlung funktioniert.
Das ist nicht das was ich wissen will.

Leute bitte, entweder ihr wisst was und antwortet, oder ihr wisst es nicht und lässt das posten sein.

Danke!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine Frage, ist es möglich dass man erst zwei Momate später mit der Zahlung anfängt?

Weiß das jemand?
Nein, auf Wünsche dieser Art lässt sich kein Halsabschneider, sorry, darauf lässt sich keine Bank ein und wenn seit neuersten doch, dann würde mich das sehr, sehr wundern, wenn das mit unserem Gesetz in Einklang zu bringen ist.
Also, hör auf von irgendetwas zu träumen, spare es dir zusammen und mach dich nicht von den Halsabschneider abhängig.

lg
Pazu
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ich weiß garnicht, was ihr gegen ratenzahlung habt. ohne eine finanzierung wäre es wohl kaum möglich größere investitionen zu stämmen.
und was der einzelne jetzt unter "größere investition" versteht ist wohl vom jeweiligen geldbeutel abhängig. grundsätzlich sollten wir aber froh sein, dass die banken derartige geschäfte überhaupt zulassen, denn ohne eine solche möglichkeit würden handel und industrie wohl eine ganze menge weniger güter verkaufen. sei es nun ein eigenheim, ein kfz, ein kühlschrank oder ein tv. nicht jeder hat genügend geld um immer alles sofort zu bezahlen. zudem kommt manchmal der umstand dazu, dass man gar keine zeit hat auf ein ziel hinaus zu sparen, da man das gewünschte gut sofort braucht/möchte.
wer jetzt hier noch mehr diskussionsbedarf hat macht bitte nen extra thread auf.

@Raphael: frag bitte die entsprechende bank ob sie dir den beginn der tilgung weiter aufschieben kann, das wird dir hier wohl niemand beantworten können...


ende gelände~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben