Soc4real
Novize
Grüße!!!
Hier könnt ihr ma so erzählen was ihr an eurem PC so selber verändert habt. z.B. Mainboard ausgebaut oder neue Lüfter reingemacht usw. könnt auch pics von eurem Meisterwerk posten wenn ihr wollt. Ich find grad das verbindungskabel vom handy nicht aber wenn ich es finde kommen noch nen paar Fotos
Ich fang einfach ma an.
Ich hab mich für nen big-tower entschieden weil da kann ich mir irgendwann noch ne eigene wasserkühlung einbauen. Momentan nur Luftkühlung!
Gehäuse: Cooler Master Cosmos
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Vorne am Tower den Schutz abgemacht. Dann solltet ihr die mitgelieferten Kabel an die Lüftersteuerung anschließen und dann einbauen sonst bekommt ihr Probleme!
Alles verkabelt hab 4 120mm Lüfter im Gehäuse für genügend Luftstrom und hab se schön Leise auf 500Umdrehungen gemacht - beim gamen kann ich dann hochstellen.
CPU: Dual-Core 3GHz + CPU Kühler/Lüfter:
Da hat angefangen das Wälzlager vom Lüfter zu klackern den hab ich dann ausgebaut und nen Lüfter von Noctua (made in austria xD) Kunststoff an Kunststoff
verklebt mit Special-Kleber den man auch für Schweißverbindungen und Temperatur bis zu +500°C verwenden kann aus meiner Werkstatt benutzt hält prima und der Lüfter ist auch vollen Umdrehungen fast nicht höhrbar top !
Letztens hab noch den Kühler von meiner Grafikkarte (8800GTX ausgetauscht) und mir diesen eingebaut:
Grafikkartenkühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800
Für den Umbau benötigt ihr nur nen sehr kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Alte Wärmeleitpaste und Chips könnt ihr locker mit einem Papiertaschentuch sauberreiben. Achso mit Gefühl als würdet ihr an eurer Freundin rumspielen ;-)
Somit kann ich den Lüfter locker mit RivaTuner(Programm zum overclocken) auf 25% einstellen.
Mein Ziel: Jo meinen PC so leise wie möglich zu bekommen. Damit ich Animes ohne Nebengeräusche gucken kann
Hier könnt ihr ma so erzählen was ihr an eurem PC so selber verändert habt. z.B. Mainboard ausgebaut oder neue Lüfter reingemacht usw. könnt auch pics von eurem Meisterwerk posten wenn ihr wollt. Ich find grad das verbindungskabel vom handy nicht aber wenn ich es finde kommen noch nen paar Fotos

Ich fang einfach ma an.
Ich hab mich für nen big-tower entschieden weil da kann ich mir irgendwann noch ne eigene wasserkühlung einbauen. Momentan nur Luftkühlung!
Gehäuse: Cooler Master Cosmos

Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Vorne am Tower den Schutz abgemacht. Dann solltet ihr die mitgelieferten Kabel an die Lüftersteuerung anschließen und dann einbauen sonst bekommt ihr Probleme!

CPU: Dual-Core 3GHz + CPU Kühler/Lüfter:

Letztens hab noch den Kühler von meiner Grafikkarte (8800GTX ausgetauscht) und mir diesen eingebaut:
Grafikkartenkühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800

Somit kann ich den Lüfter locker mit RivaTuner(Programm zum overclocken) auf 25% einstellen.
Mein Ziel: Jo meinen PC so leise wie möglich zu bekommen. Damit ich Animes ohne Nebengeräusche gucken kann