[Suche] Computergrafik aus Zeichnung

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich würde dir vorschlagen das es dir einer als vektorgrafik erstellt und nicht als pixelgrafik. dann hast du glattere rundungen und du kannst es dann immernoch beliebig groß strecken ohne das die rundungen unscharf werden.
 

Tycorc

Prophet
Phuu ich kenn mich damit nicht besonders aus.
Wäre es bei einer solchen grafik den möglich?
Vorallem die Haare wären als Pixelgrafik schon einfacher, nicht?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
pixel ist immer einfacher als vektor vorallem was farbüberläufe und so angeht. ich meine klar rein von der sache her kann das auch in pixelgrafik erstellt werden, es wäre dann nur unter umständen nicht so schön wie mit vektor. müsste man dann mal sehen wenn es einer macht :)

war aber auch nur ein vorschlag.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Solange man nicht vorhat das Bild auf eine Hauswand zu bringen, braucht man keine Vektorgrafik. Es reicht wenn man in PS einfach in entsprechend hoher Auflösung (z.B. 5000x5000) arbeitet. Und ob es letztendlich schön aussieht, ist eine Frage des Künstlers und dessen Können. Man kann nicht pauschal sagen welche Methode die bessere ist.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Solange man nicht vorhat das Bild auf eine Hauswand zu bringen, braucht man keine Vektorgrafik. Es reicht wenn man in PS einfach in entsprechend hoher Auflösung (z.B. 5000x5000) arbeitet. Und ob es letztendlich schön aussieht, ist eine Frage des Künstlers und dessen Können. Man kann nicht pauschal sagen welche Methode die bessere ist.
Es ist Dir vielleicht entgangen, daß das Bild schon fast die von Dir empfolene Grösse hat. Das heißt: zoomst Du in irgend ein Detail, erhältst Du bei Pixelgrafik sehr schnell "Bauklötze" - unscharfe Kanten, verschwommene Farbübergänge inbegriffen!
Anders bei Vektorgrafik. Mit Vektoren erhält man stets einen klaren Umriss, der bei jedem Zoom-, jedem Pan neu berechnet wird - ohne Treppen und Bauklötze! Gleiches gilt auch für die Farbfüllung.
@Tycorc: Hast Du bei Kana_Chan schonmal gefragt? Sie ist zwar eine Diva, aber in Vectorpainting sehr erfahren - und ihre Ergebnisse sind (fast immer) sehr schön.
 
Oben