[Diskussion] Conquest of Paradise

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hier kommen alle Diskussionen zur o.g. FF rein..
Mein Dank gilt nochmal an Albin und Yuuki fürs Betalesen ;)

Albin

VIP
VIP
Du bist fies. Du hast einige der Fehler, die ich korrigiert hatte, wieder drin. Zum Beispiel die "Hacken" des BH oder der "Kinnhacken", was beides ohne "c" geschrieben wird. Gehe jetzt aber nicht auf Grammatik- oder Rechtschreibfehler ein.

Sprachlich ist das Ganze auf keinen Fall schlecht. Es werden einige Bilder in den Kopf der Leser gesetzt, gute Beschreibungen und Wortwahl, leider an manchen Stellen zu oft Kommata, wo sich Punkte oder "und"s besser machen würden, weil man fast vergisst, wie der Satz anfing, wenn er sich dann doch noch dem Ende zuneigt.

Inhaltlich wirkt das Ganze bisher etwas klischeehaft mit dem notgeilen, aber trotzdem nicht zu flachen Typen, der sie aufhält, was Dummes zu tun. Sie ist temperamentvoll und gut aussehend, mag ihn anfangs nicht und muss sich jetzt um ihn kümmern.
Aber Klischees sind nciht zwangsweise schlecht, wenn die Umsetzung stimmt. Viele Fantasyromane sind nichts als ein Klischee und eine Standardgeschichte in neuem Gewand, dennoch werden diese Bücher von vielen Lesern begeistert verschlungen.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.
Albin

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich muss sagten mir hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen. ^^ Ist ja auch mein Chara mit dabei ne. Ich finde du hast sie gut getroffen da sie am Anfang wirklich so ist. hihi
Auch Sky ist mal wieder in Topform der alte Spanner der. Und das mit den Mädels finde ich auch sehr gut auch wenn sie meine Nora angreifen und diese nieder machen... *schnief*
Aber so sind Mädels eben manchmal find ich auf jedenfall gut.

Das sie ihn absticht finde ich zwar nicht so pralle aber ok, ich mein sie stand unter enormen druck und so da kann man ihr sowas hoffentlich verzeihen. ^^

Mal sehen was ich mir so schönes ausdenken werde wenn ich den zweiten Teil schreibsle.

| Nami |

VIP
danke ihr zwei für eurer beider kritik, was ist mit den anderen, ist die geschichts so schnulzig, das sich keiner mehr traut oder was? ;D

| Nami |

VIP
- Update und damit ist der Part zur Fortsetzung endlich draußen, hat zwar etwas länger gedauert aber erfreut euch nun -
- krtiken und verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht ;) -

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
und das nächste mal verlinkst du die diskussion bitte mit in deiner ff xD
so wie es in den regel steht xDDDD
ne spass^^
liest sich gut dadurch das ich das rpg kenne weis ich auch wie alle aussehen
ich finde es nur etwas schade das du nich auf das aussehen mehr eingegangen bist
>_> oder hab ich das nich gelesen xD
ansonsten is es ganz keck geschrieben und hat sowas erfrischendes ^^ hoffe es kommt mehr

nach unten guck
in dem ff thread hab ich das nich gesehn o.o ehrlich
aba gut ich hab atm eh probs mitm board

Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
Mein Meister, mein Lord, mein Gott ... Verzeiht, aber hättet Ihr noch zwei Tage gewartet, wäre ich zum Betalesen gekommen.
Btw: In den Regeln steht meines Wissens echt, dass der Diskuthread gut sichtbar über der Story verlinkt sein soll, mein lieber FF-Mod ;)

Aber nun zur Kritik.
Ein paar Fehler sind noch vorhanden (beispielsweise pulliert statt poliert und verspüren mit h), aber ist jetzt nicht übermäßig viel falsch, sodass es einen nicht wirklich aus dem Lesefluss bringt. Etwas störender ist, dass die Sätze teils unnötig in die Länge gezogen werden und ein Komma auf das nächste folgt (wirkt auch leicht gekünstelt, weil man ja normalerweise keine fünfzeiligen Sätze schreibt übertrieben gesagt).

Inhaltlich gefällt es mir sehr gut. Das Ganze behält die Klischeehaftigkeit, die in der Beziehung zwischen Nora und Sky besteht und durch die Blondine jetzt gegen Ende noch einmal verschärft werden kann.
Aber Nora scheint mit ihrem Temperament ganz und gar nicht zurechtzukommen, wenn ich da an den Kinnhaken am Anfang des Chaps denke. Da ist es doch verwunderlich, dass sie so relativ ruhig antworten konnte, als Sky sie fragt, ob sie ihre Tage hat :)

Auf jeden Fall freue ich mich drauf, mehr von den beiden zu lesen.

MfG,
Albin

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Die Fortsetzung war wirklich klasse. ^^ Du hast die beiden wie immer gut getroffen und es tut mir wirklich leid das ich dir nicht mehr helfen konnte... ich habs echt versucht... -.- Ansonsten finde ich es wirklich gut, wie die beiden sich angehen und Nora sich wie immer nicht beherschen kann bei Sky...

@Albin
Nora ist zwar sehr temperamentvoll und aufbrausend aber wenn sie unter Leuten ist reist sie sich wirklich arg zusammen um das unter kontrolle zu halten, anders wenn sie mit Sky allein ist und der sie auf die Palme bringt wie kein Zweiter. ^^

Das ende ist wieder sehr gut gewählt und passt auf jedenfall. Bin gespannt was die Blondine sich noch so alles einfallen lässt oder ob sie überhaupt spaß mit Sky hat hihi ^^

Oben