[Suche] Convertierungsprogramm mit Spezialanforderung

sonoha

Ordenspriester
Hi,
ich suche ein Programm welches es mir erlaubt Videos mit Hoher Auflösung runterzuschrauben.
Besonders bei Animes stört mich das.

Habe viele 1080P Animes die ich nicht sehen kann weil mein Netbook das nicht schafft.

Will diese irgendwie umwandeln damit sie weniger Auflösung haben z.B. 720P.
Leider bot mir mein Programm der Win AVI Converter keine Hilfe...da der zwar das Video verkleinerte aber dadurch der Untertitel weg war.

Um es kurz zu machen...
Brauche ichn Progg was die Auflösung reduziert auf ein normales Maß und welches es mir dennoch erlaubt die Subs zu behalten.

Achja.
ich habe es heute schon erlebt das mir jemand Hilfe anbot, was ja nett gemeint ist jedoch gabs 3 Programme die ich da brauchte und selbst als ich alle hatte gabs nur Probleme und funktioniert hat letztlich nix.

Also falls das program was ihr vorschlagt nicht sehr einfach ist...sprich laden/installieren/starten und alles steht verständlich erklärt da....dann möchte ich euch bitten es wenns geht in einigen schritten zu erklären.

Vielen vielen Dank im Vorraus.

Mfg
Sonoha
 

Nobody57

Ordenspriester
Hm vielleicht mal Handbrake(ist eigentlich nicht so schwer). Oder einfach den Container von MKV auf mp4 ändern. Sollte auch etwas entlasten.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich denke andere Leute können dir eher helfen, aber wenn dann liegt das Problem doch eher an x264 anstatt mkv, würde ich jedenfalls sagen.

Hast du mal MeGUI probiert? Dort kannst du ein Video entsprechend resizen, also z.B. auf 1280x720 und das die Subs weg sind ist einerseits auch normal, denn dies waren dann Softsubs, die Subs kannst du mit einem Programm wie mkvextractGUI2 extrahieren und später bei Bearf wieder mit mkvmerge einbinden. Bei MeGUI musste einfach nur oben auf Tools->AVI Script Creator gehen, der rest ist eigentlich selbst klärend.

Wenn du mit deinem Programm klar kommst, dann würde ich einfach mit mkvextract2 die Subs extrahieren und sie wie die .avi benennen, dann können es Programme wie Media Player Classic auch anzeigen ^^.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Zur Not kann ich dir auch eine Imtoo VC Ultimate Lizens schenken. Externe Subs können auf jedenfall integriert werden (die entsprechende Funktion ist ins Programm integriert). Einfach mal mit der Testversion gucken, ob das ok ist. Ist etwas simpler als die meisten Lösungen, aber die Qualität kann darunter natürlich auch leiden.
 

sonoha

Ordenspriester
Das mit diesen MKV dingens und MGU dingens ist ja das was nicht klappt.
Hab alles geteilt und wollts wieder zusammensetzen dann erkennt der aber die formate nicht usw usw.

Aber liegt vlt auch daran das es zuviele Proggs sind und keiner ne wirklich genaue Beschreibung dazu gibt-.-
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es gibt massen an tutorials.
Allerdings so gut wie alle Englisch...

Es gibt für das resizen einfach keine einfache Alternative...
Denn so was ist eigentlich nicht geplant...

virtualDub macht das rel. einfach, wenn du passende Formate hassst.

Ansonsten gibts einfach kein Kicky-Bunty-Sachen. Denn Video-Bearbietung ist meist etwas für Profis.
http://lmgtfy.com/?q=howto+easily+resize+a+video

wie gesagt. dt. tutorials sind sehr selten...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Das bester Programm dafür ist FormatFactory.
Ist Freeware und du kannst ein Video wirklich exakt konvertieren.
Kannst Bitrate, Endgröße usw. alles Einstellen. Probiers mal damit.
 

sonoha

Ordenspriester
Ok habe mal dieses FormatFactory geladen.
hmmm ok ich kann Videos dort bearbeiten und in dem Programm auch anschauen..seltsammerweise werden sogar die Subs in deutsch geändert und es läuft ruckelfrei jedoch...das ist scheinbar kein Umwandlungsprogramm sondern ein Umschauungsprogramm.

Sprich es wird zwar verändert aber nur in dem Programm.
Da steht zwar speicherort festlegen usw jedoch hab ich kein plan wie das geht da ist nix wo steht convertieren oder umwandeln usw-.-
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmm doch das geht.
Sobald du das Programm öffnest hast du links ne Leiste mit video in der steht:
Konvert to Format xy
Da wählst du das Format aus das du gerne hättest. z.B. Mp4 oder AVI
Dann ziehst du das gewünschte Video in die freie Fläche und kannst über den Button "Zieldatei festlegen" noch die Feineinstellungen (Größe, Bitrate usw.) vornehmen.
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Um es kurz zu machen...
Brauche ichn Progg was die Auflösung reduziert auf ein normales Maß und welches es mir dennoch erlaubt die Subs zu behalten.
Wenn dir die auflösung von deinem Avi Convertierung Programm gefällt und auf deinem Netbook läuft
fällt mir zu deinem Untertitel Problem ne einfache lösung ein da es anscheinend Softsubs sind,
Extrahiere sie mit MKVExtrakt -> Schiebe die .ass
in den gleichen Ordner wie die Convertierte Avi und benne sie genau gleich, bis auf die endung natürlich.
MPC VLC etc. erkennen das und zeigen den Sub an.

gruß
 
Oben