[Hinweis] Coole Männer trinken starken Schwarztee

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Kocha Danshi, Tee-Mann, heißt der neue männliche Konsumententyp über 30, der lieber Tee statt Kaffee trinkt. Während die Hersteller von Dosenkaffee seit Jahren mit stagnierenden Umsätzen kämpfen, zieht der Absatz von schwarzem Tee in Dosen oder Flaschen deutlich an.

Früher wurden solche Produkte vor allem von Frauen konsumiert. Doch mit der Einführung besonders koffeinhaltiger Tee-Produkte greifen inzwischen immer mehr Salaryman zu dem kleinen, vermeintlich gesünderen Aufputschtrink. Der Import von schwarzem Tee ist daher im Vorjahr um fast 14 Prozent gestiegen.

Seit der Markteinführung im Februar vergangenen Jahres konnte Kirin von seinem „Espresso Tee“ rund 4,6 Millionen Stück absetzen. Ab April setzt der Getränkegigant auf diesen Erfolg noch eins drauf: Dann kommt ein „Black Espresso Tee“ mit weniger Zucker und weniger Kalorien auf den Markt.

Die Kaffe-Hersteller konzentrieren sich auf Männer zwischen 20 und 30, während das Marketing der Tee-Hersteller den Männern über 30 gilt. Laut einer Studie von Asahi Soft Drinks ist genau diese Zielgruppe auch der größte Abnehmer dieses Produkts. Sie sind gesundheitsbewusster als frühere Generationen und wechseln daher von Kaffee zu Tee.

Der Gogo-no-Kocha-Espresso (Nachmittags-Schwarztee) ist allerdings nicht ganz so stark wie sein Kaffee-Pendant: Er enthält etwa 20 bis 30 Prozent weniger Koffein. Das ist jedoch zugleich vier Mal mehr als in normalen Tee-Getränken.​
Ja Kaffee ist "out" starker Schwarztee "in" ;)
 

Andrakson

Glücksritter
Auch diese Alternative kann unter Umständen äußerst ungesund sein, was jedoch auf die Teesorte fest gemacht wird.

Als Europäer würde ich nicht empfehlen, zu viel Tee aus den anderen Kontinenten zu konsumieren (Ausnahme sind unsere Standartimporteure).

Aber ansonsten ganz nette Idee, ich hoffe nur die haben bestimmte Verordnung, was Fluorgehalt etc. anbelangt...

Liebe Grüße:
Andrakson
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Nun gut ich drinke beides aber überwiegend kaffee und nicht wenig und ich glaube nicht das ich mich bei ca. 2,5 liter kaffee am tag so schnell auf tee umgewöhnen könnte

... und keine angst ich dinke auch noch was anderes alsa kaffee^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
iieh kalter schwarzer Tee ohne Zucker is ekelhaft (X.x) was is daran Cool? xD
und was is mit Männern die Pfefferminztee mit Milch und Zucker trinken? ^^

Ich bin keine Kaffee trinkerin. nur Cappuccino und Pfefferminztee und das bitte Heiß ^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh bin auch eindeutig kaffee trinker. halte tee sowieso ne gefährlichere angelegenheit. -.-
aber nichtdestotrotz würd meinereiner mal gerne die oberen sachen mal trinken, man weiss ja net obs doch rockt. >]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich trinke überhaupt keinen Kaffee, sondern nur Tee.
Aber kalter Tee und dann auch noch schwarz Tee, ist einfach nur ecklig.
 

Yuki-Rito

Exarch
ich bin ein tee fan vorallem schwarztee mit zitrone schmeckt genial :D
oder als allternative mit milch schmeckt auch super. :hahaha:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
LoL XD
Schwarzer Tee ist auch nicht gerade mein Geschmack. Lieber Früchtetee, aber davon soll man auch nicht zu viel trinken, wegen einer übersäuerung des Körpers!
Kaffee trink ich auch nicht, lieber Cappucchino. ^^

[ot]Vampy, hoffe du hast zum nächsten Anime-Abend noch Cappu zu Hause. Sonst streik ich ^^[/ot]
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Jetzt gehts los.
vergesst zigaretten und alkohol.
der junkie von heute trinkt literweise koffein-tee.

trotzdem finde ich tee aus der dose quatsch. ein tee kommt aus einem beutel. nicht aus der dose.
zum glück trink ich selber nie tee oder kaffe
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
schön das ihr endlich auch darauf kommt das TEE weit aus besser und angenehmer ist als Kaffee

gut das ich schwarztee schon seit 10 jahren jeden tag 3 Liter trinke ;)
binn ich jetzt mega stark ?


ich kann euch nur den kassischen Schwarztee aus Irland empfehlen der Import ist auch recht preisgünsitg
oder eine Japanische Grünteemischung für ca 99€ (absolut überteuert nicht zu empfehlen )
 
Zuletzt bearbeitet:

Xasthur

Scriptor
Tee Lass Ich Die Finger Davonn, 2 mal derb die fresse verbrannt nach dem 1. mal hätte es klick machen müssen und dan ein tag später...
 

senou

Prophet
Ich trink schwarztee meistens mit zucker und warm. :)
Ja, ja jetzt isses raus, ich bin nicht mehr cool. :-D
 
Oben