[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

kingmaik

VIP
VIP
Jedoch wird bei kingmaik seiner Signatur zuviel vom Gesicht gezeigt, auch wenn der Kopf nicht voll kommen zu sehen ist, ist es einfach zuviel.
Ähm... laut Einführungstext:
Hier bei sollen die Augen das Zentrum bilden, nicht der gesamte Kopf, Körper oder sonst irgendetwas. Sprich, nur Augen, sollte der Kopf komplett zu erkennen sein, seid Ihr disqualifiziert. So wie es das Themenbild ( über dem Text hier ) vorgibt, könnt Ihr es Handhaben, aber nicht mehr vom Kopf zeigen
In meiner Signatur sieht man den Kopf nicht komplett so wie im Themenbild! Daher ist es legal. Der Eyecatcher ist hier die Animation der Augen und diese stehen fast im Mittelpunkt.

Du könntest mich höchstens wegen den 236 kB disqualifizieren, die die Sig benötigt.

Alles andere sollte dann so formuliert sein, dass es auch eindeutig erkennbar ist. Aber wenn die Disqualifikation weiterhin besteht okay. Hab sowieso keine Ambitionen auf's GFX'n momentan.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Die sache ist ziemlich grenzwertig was die formulierung von Spartis Regeln angeht. Deswegen wars ja auch so schwer zu entscheiden ob wir das nun Disqualifizieren oder nicht :/ Wir sind da auch nich besonders glücklich drüber, aber nun ist es entschieden.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hier bei sollen die Augen das Zentrum bilden, nicht der gesamte Kopf, Körper oder sonst irgendetwas. Sprich, nur Augen, sollte der Kopf komplett zu erkennen sein, seid Ihr disqualifiziert. So wie es das Themenbild ( über dem Text hier ) vorgibt, könnt Ihr es Handhaben, aber nicht mehr vom Kopf zeigen
In meiner Signatur sieht man den Kopf nicht komplett so wie im Themenbild! Daher ist es legal. Der Eyecatcher ist hier die Animation der Augen und diese stehen fast im Mittelpunkt.
Beim Themenbild ist durch die Hand kein Mund zusehen und somit halt nicht mal Kinn. Das Themenbild muss natürlich bisschen größer sein,
da es ja auch nicht nur das Thema präsentiert, sondern auch als ne Art Header für den Thread fungiert. Klar ist die Frustration groß, aber was sollen
wir da machen ? Der nächste kommt dann angedackelt und heult sich bei mir aus, da deine Signatur zuviel präsentiert und dadurch im Gesamtbild
mehr hermacht, als die anderen Kandidaten. Ich bekomm echt den Anschein Ihr denkt alle samt, das wir uns über ne Disqualifikation freuen ?
Und deswegen jeden kleinsten Fehler suchen... Leider ist es genau das Gegenteil, wir schauen über gewisse Kleinigkeiten hinweg und bewerten nicht
alles allzu streng. Jedoch gibt es nun auch Sachen, da können wir nicht anders entscheiden. Ich hab mit Skihor fast ne Stunde hin und her überlegt,
was wir nun machen. Viele Möglichkeiten durchgegangen, das wir es hinbekommen die Signatur nicht zu disqualifizieren. Aber leider ohne Erfolg.


mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Frustration? - Nö!
Grenzwertige Interpretation? - Jap!

Okay, sind eure Spielregeln und daher ist es in Ordnung!
 

Levitan

Stamm User
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber als ich mir durchgelesen hab, warum drei Leute in der SoTM für Mai disqualifiziert wurden, konnte ich es mir nicht verkneifen hier zu schreiben.

Du hast doch geschrieben, man sollte nicht den ganzen Kopf erkennen, das tut man doch nicht bei Skihor oder Kingmaik...für mich gehören zum ganzen Kopf auch immer noch die Haare dazu und die sind bei keinen der beiden vollständig im Bild zu erkennen, ich meine ich habe meine Signatur, die ich für das Battle vorbereitet habe, jetzt gar nicht erst eingereicht, weil ich auch anscheinend deine Aussage in meinen Augen falsch interpretiert habe...aber da gehen unsere Meinungen wohl stark auseinander und bei so wagen "Regel Angaben" sollte man sich doch bereits vorher im Klaren darüber sein, das ein "ganzer Kopf" für einige anders aussieht als evtl. für dich Spartan...

Wenn ihr so kleinlich seid dann doch bitte auch bei den Vorgaben nicht nur beim disqualifizieren...
Da vergeht einen wirklich die Lust überhaupt teilzunehmen, wenn man sieht wie kleinlich mancher hier ist und wie ungenau dessen Angaben...

Ich konnte mir hier leider nicht verkneifen etwas Kritik zu üben, denn das ist wohl wirklich etwas übers Ziel hinausgeschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodenbelag

Ordenspriester
Gaanz so kleinlich sind sie jetzt auch nicht.
Bei mir ist nur ein Auge zu sehen, dass auch noch nicht einmal ein Drittel der Signatur einnimmt. Und so wie es aussieht, bin ich immer noch dabei.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Gaanz so kleinlich sind sie jetzt auch nicht.
Bei mir ist nur ein Auge zu sehen, dass auch noch nicht einmal ein Drittel der Signatur einnimmt. Und so wie es aussieht, bin ich immer noch dabei.
Deine Signatur stand auch in der Diskussion, aber hier haben wir dafür entschieden. Gut, klar, die Kopfhörer spielen schon eine große Rolle in der Signatur.
Was eigentlich so sein sollte, jedoch liegt auch immer noch Focus auf dem Auge, es sticht immer noch sehr hervor. Aber die Signatur bleibt trotzdem Grenzwertig. ;)

Ich konnte mir hier leider nicht verkneifen etwas Kritik zu üben ...
Das ist dein gutes Recht, hier an meinen Fähigkeiten Kritik zu üben. Bitte mache dies auch weiterhin ;)

Du hast doch geschrieben, man sollte nicht den ganzen Kopf erkennen, das tut man doch nicht bei Skihor oder Kingmaik...für mich gehören zum ganzen Kopf auch immer noch die Haare dazu und die sind bei keinen der beiden vollständig im Bild zu erkennen, ich meine ich habe meine Signatur, die ich für das Battle vorbereitet habe, jetzt gar nicht erst eingereicht, weil ich auch anscheinend deine Aussage in meinen Augen falsch interpretiert habe...aber da gehen unsere Meinungen wohl stark auseinander und bei so wagen "Regel Angaben" sollte man sich doch bereits vorher im Klaren darüber sein, das ein "ganzer Kopf" für einige anders aussieht als evtl. für dich Spartan...
Ich wollte dies eigentlich nicht nun noch einmal erläutern, wenn es jedoch anscheinend gewünscht wird...
Ich muss gestehen, das ich ein gewissen Verständnis vorausgesetzt habe, wenn man den Begriff "Eyes" ließt. Um wiederum auch beim Thema zu
bleiben, habe ich es genauer spezifiziert. "Nicht der komplette Kopf", so dachte ich, sollte ausreichen damit die Leute beim Thema bleiben. Was ich aber
nicht Ahnen konnte, war das es einige dann gibt die zwar bei dieser Regel bleiben (anscheinend) aber trotzdem versuchen, soviel vom Render
mitzunehmen, was nur möglich ist. "Man sieht ja nicht komplett die Haare" - "Das Kinn ist nicht komplett drauf" --> "Der Kopf ist nicht komplett"
Ich stelle hier mal die Gegenfrage, ist es wirklich so problematisch sich ausschließlich auf die Augen zu konzentrieren ? Die ersten Leute die
abgegeben haben, haben es anscheinend auch verstanden. Ich will mich hier nicht in Schutz nehmen, das ich anscheinend nicht gut genug
spezifiziert habe, das liegt mir fern, denn ich kann nicht alles perfekt machen. Weswegen ich mich sehr über Kritik freue, ich nehme sie gern dankend an.
Solange sie Konstruktiv ist und nicht einfach ein schnödes anpöpeln.


Wenn ihr so kleinlich seid dann doch bitte auch bei den Vorgaben nicht nur beim disqualifizieren...
Da vergeht einen wirklich die Lust überhaupt teilzunehmen, wenn man sieht wie kleinlich mancher hier ist und wie ungenau dessen Angaben...
Kleinlich ? Ich denke, das einige Member ein Lied von singen können, das wir nicht gerade Kleinlich sind, besser gesagt ICH. Denn wenn Ihr
einen Sündenbock benötigt, dann bitte mich und nicht Skihor. Er ist der letzte, der irgendwas dafür kann. Es mag vielleicht Kleinlich erscheinen,
ist es jedoch in keinem Fall. Es wird jedes Mal darüber diskutiert ob man nicht doch was findet, wodurch die Signatur nicht disqualifiziert werden muss.
Leider spielt bei dieser Diskussion das Wort Fairness eine große Rolle. Die Regel für die SotM und auch die genaue Erläuterung zum Thema gibt
es nicht ohne Grund. Da aber meine Themenerläuterungen nicht präzise genug sind, werde ich versuchen dies zu ändern und diese krasse Kleinlichkeit,
die mir vorgehalten wird, auf die Erläuterungen umzusetzen.

Ps.: Ich hoffe trotzdem dein Werk sehen zu dürfen.


mfg Spartan
 

Arkira

! Nippon Splash !
Es gibt kein grund sich aufzuregen alles läuft Sauber und Fair ab.

Ich recherchierte ein wenig und stellte fest das Man(n) das ganze Falsch angegangen ist. Somit liefen wir über das Thema vorbei xD

Würden wir nochmal die Chance bekommen nochmal mitmachen zu dürfen, würde es GANZ anders aussehen. Da das Problem jetzt bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wird nicht die letzte SotM sein ;) also hoffe ich doch das sich die Disqualifizierten nich zusehr zurückgewiesen führen. Ich gehör ja auch zu den auserwählten, allerdings habe ich das auch eingesehn weil ich zugeben muss das meine sig einfach zuwenig mit den augen zutun hatte xD aber ich fands cool ^^ najo so is das manchmal. So kanns manchmal auch gehn. Deswegen keep cool, be easy und chillt ne runde bis zum nächsten monat.
 

HXN

Stamm User
Ich hätte mal an dieser stelle noch ne frage kann ich auch nur ein Auge nehmen und in diesem sozusagen was wiederspiegeln lassen oder wäre das schonwieder zu wenig fokus auf das thema bezw is 1 auge überhaupt erlaubt?.


MFG HXN
 

HXN

Stamm User
jo habe auch gefragt weil ich evtl. ne person oder sowas im auge spiegeln wollte nich das es dann heißt aufm auge selbst liegt kein fokus XD. Hört sich zwar komisch an aber man will ja sicher gehn wen mans selber nicht genau weiß (zumindest verwirrt mich das irgendwie :/)


MFG HXN
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Umfrage zur SotM - Mai ist erstellt, was das neue Thema angeht, wird Skihor mal wieder den Thread erstellen und das Thema vorgeben ;)

mfg Spartan
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
So Thema für Juni steht, und der neue Graph auch :)



Ich hoffe doch sehr das die Tendenz wieder steigt diesen Monat! :D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich möchte hier mal vorweg sagen, dass das Thema "Colorkey" zwar erstmal schwierig erscheinen mag, jedoch eigentlich recht simpel ist.
Wie Skihor schon im Sammelthread geschrieben hat, hilft hier einfach mal Colorkey bei google einzugeben, die Handhabung ist recht schnell gemeistert ;)


mfg Spartan
 
Oben