[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ne Hochkant-Sig ist mal ne abwechslung. Könnt' man bei gelegenheit nochmal machen. ^^

Allerdings hab ich diesmal probleme gehabt, was passendes in hochformat zu finden. Normalerweise sind die Themen immer ideal für Hochkantsigs, aber diesmal bin ich fast verzweifelt ^^'
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wir hatten halt überlegt für bestimmte Themen dann mal Hochkant zu verwenden, da es wirklich
Themen gibt, bei denen Hochkant einfach viel besser passt und man damit mehr anfangen kann.
Soll keine Dauerhafte Sache werden, halt nur ab und an, wo es passt ;)


mfg Spartan
 

Levitan

Stamm User
Ich würde es jedem selbst überlassen, ob hochkant oder Querformat, ist doch eigentlich egal oder?
Allgemein, würde ich soviel "Freiheit" lassen wie irgend möglich, kommen auch interessantere Sachen dabei raus!
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Dem muss ich zustimmen, denke auch das es so besser kommt. Dieses mal hatten wir ja auch nicht so viele teilnehmer,
was vielleicht damit zusammenhing.
Ich wäre auch für die "Formatwahl".
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Also eines vorweg. Es geht darum, ob Ihr Hochkant ab und an bei bestimmten Themen gerne wieder
machen wollt oder lieber Hochkant komplett sein lassen wollt. Freie Auswahl, wird es nicht geben, egal
was hier wer sagt. Da bin ich mir mit Skihor Einig. Das soll immer noch ein Wettbewerb sein, mit Regeln
usw und keine "Macht Mal, wie Ihr lustig seid" - Veranstalltung. Dann machen 13 Leute mit, 3 Hochkant,
10 nicht und die 3 stechen aus der Masse dadurch hervor. Genauso auch umgekehrt.

mfg Spartan
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Also mit anderen Worten machst du und Skihor es wir ihr lustig seid.
Ist ja in Ordnung, sollte keinesfalls eine Kritik sein, war nur ein Vorschlag und ich denke im Endeffekt,
wäre es egal, da es ja nicht (zumindest mir nicht) auf das Format der Signatur ankommt sondern darauf,
wie gut oder weniger gut mir eine Signatur gefällt.
Danke trotzdem für die schnelle antwort und, das du das klar gestellt hast.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wie fandet ihr es mal ne hochkant sig zu machen? wollt ihr das es öfters so eine SotM gibt, oder wollt ihr bei querformat bleiben. Ich persönlich finde das es einige themen gibt die mit einer hochkant sig besser zur geltung kommen als im querformat. außerdem kommt dadurch noch mehr abwechslung ins spiel
Hochkant-Sigs kann man mal wieder machen, allerdings mit einem ...äh...besseren Thema! Wie yurai-yukimura hatte ich auch Probleme mit der Suche nach dem richtigen Render bzw. wollte schon nicht mitmachen. Hatte dann aber eine gute Idee und hab die dann versucht umzusetzen was man jetzt im Voting-Thread u. a. sehen kann!

Jedenfalls kann man ruhig vertikale Signaturen wieder hier reinbringen, da man mehr vom Render sehen kann und man nicht nur immer einen bestimmten Ausschnitt wie in der aktuellen SotM! ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Joa das thema war vllt etwas unglücklich dafür gewählt, aber es war halt ostern und wir wollten hochkant mal ausprobieren. es werden sicherlich noch genug gelegenheiten kommen andere themen mit hochkant sigs zu probieren wo es dann auch einfacher ist etwas gutes zu finden.

Das neue Thema find ich eig recht spannend, weil man da vielmehr mit details vom Render arbeiten muss. Ich bin auf jedenfall gespannt was sich da alles finden lässt.
 

HXN

Stamm User
naja ich hab diesmal leider net mitgemacht weil ich einfach keinen render oder stock gefunden habe der mich anspricht zum thema eig. hab ich nur so horror mega killer hasen die Freddy Krüger ansehn und er umfällt gefunden. Naja und auch bei anderen rendern kein glück gehabt da mir bei denen absolut nix eingefallen is. :/ Aber ich wäre auch eher für ab und zu mal hochkant sigs mal is es gut und dann reichts aber auch wieder find ich^^.

PS: Werd ma die tage versuchen zu voten und zu bewerten wenn ich mal zeit hab >.>(scheiß telekom!)

MFG HXN
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich bin gegen vertikale Signaturen.
Auch wenn sparty meint, dass es einfacher wäre.
Aber wenn ihr das machen wollt, macht das.
Nur ich werde bei solchen dann nicht Teilnehmen.

Das Osterthema war halt der Jahreszeit angepasst. und das vertikale ne Modeerscheinung.
Das musste halt irgendwie verwurstet werden ;P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Zwei Dinge...

Erstens, die Hochkant Signaturen wird es wieder geben, jedoch ab und an Mal. Es wird sie nicht jeden
zweiten Monat geben, keine Sorge. Aber für bestimmte Themen, bieten sie sich einfach an.

Zweitens, vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen. Es gibt nun für die SotM ein
Regelwerk, dieses umfasst alle Regeln dafür. Somit ist wegen dem Ursprungsthread hoffentlich keine
Verwechslungsgefahr mehr ;) Ich denke sie dürften nun auch eindeutiger zu erkennen sein.

Zur aktuellen SotM sei nur folgendes gesagt, die Ergebnisse sehen bereits alle sehr gut aus.
Nur muss es nicht immer eine solche Größe haben, eine kleinere Signatur (z.b. 375x150) würde
bei dem Thema vielleicht auch sehr gut ausschaun ;)


mfg Spartan
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich habe gerade einen Fehler festgestellt, der mir leider unterlaufen ist. Als ich das SotM Regelwerk
aufsetzte und noch bearbeitet habe, habe ich ausversehen 600x200px Signaturgröße hingeschrieben.
Wenn nichts im aktuellen SotM-Thread steht, gelten die Regeln, außer im Thread wird gesagt wie groß
die Signaturen maximal sein dürfen.

Bodenbelag seine SotM Signatur ist nun leider 600x141px groß, da er aber nix für meinen Fehler kann
darf die Signatur bleiben. Also ist für die SotM-Mai eine Signaturgröße von 600x200px erlaubt, aber
nur für Mai! Wenn Ihr die Signatur später noch verwenden wollt, könnt Ihr das hier nicht tun, da
im Board die Regeln aussagen - 550x200px !

mfg Spartan
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Soooo nach langem hin und her haben sparti und ich uns entschieden das wir kingmaiks und meine Signaturen aus der SotM Disqualifizieren, weil sie einfach zu sehr vom thema abweichen. Bei mir stehen einfach zu wenig die Augen im Mittelpunkt und bei kingmaik ist es das Problem das wir vorher festgelegt haben das die Augen der Mittelpunkt der Signatur sind und das vom Gesicht nicht viel gezeigt werden soll. Jedoch wird bei kingmaik seiner Signatur zuviel vom Gesicht gezeigt, auch wenn der Kopf nicht voll kommen zu sehen ist, ist es einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben