[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hatte gerade einen einfall ob und wie man die AotM vllt umändern könnte.

da die AotM ja unabhängig vom monat stattfinden kann, da man dort nichts großartiges eintragen muss wie bei der CotM, hatte ich überlegt ob man anstelle eines monatsrythmus einen 4-wöchigen rythmus nimmt.
durch den monats rythmus sind die deadlines immer mal geschwankt wodurch die zeit mal mehr/weniger war da ich mir die deadline natürlich komfortabel aufs we legen will um die neuen threads entspannt aufsetzen zu können. wenn wir uns auf einen 4 (oder auch 5)- wöchigen rythmus einigen können würde das ganze natürlich kontinuirlicher stattfinden. allerdings läuft man dann gefahr das man durch die umstellung die deadline verpennt weil sie dann unter umständen in der mitte des monats sein kann.

was haltet ihr davon?

btw habe ich nun auch ne konkrete idee wie ich die AotM HoF gestalten würde, wann ich das mache weiß ich noch nicht.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich fände es schon gut, wenn es monatsweise, von mir aus auch 2-monatsweise wäre, denn ich denke nicht, dass man individuell gestaltete Abgabetermine (also solche, die bis irgendwann mitten im Monat gehen) im Blick behält. Soweit ich mich entsinne läuft auch jetzt irgendeiner der diversen "otm" irgendwie anders, aber ich wüsste jetzt nicht welcher, während man sich "bis Ende des Monats" gut merken kann :)

Zudem liegt auch für mich ein wenig ein praktischer Grund dahinter: Da ich jeden Monat die Leiste aktualisiere, will ich das auch einigermaßen ohne wenig Hinterherlaufen machen müssen. Wenn ich zukünftig zusätzlich auch immer nachsehen muss, was wann fällig ist, ist das unnötiger Aufwand :(
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
beide otM werden jeden monat neu aufgesetzt, lediglich bei der CotM muss man dran denken das man den übernächsten monat designed und nicht den folgemonat da das voting noch dazwischen ist.

aber ja kann ich nachvollziehen das es bei nem monatlichen rythmus einfacher ist dran zu denken ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mit "otm" meinte ich jetzt vor allem die anderen, die deutschsprachigen (also Screenshot des Monats).

Da ist z.B. der Screenshot des Monats Film, da ist morgen Abgabetermin ... :(

Ich möchte mal behaupten, dass da keiner dran denkt (und ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich da jetzt nicht nachgesehen hätte) ...

Und möglicherweise gibt es noch mehr, aber die habe ich auch nicht im Bllick ...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
achso jagut die anderen otM waren für mich jetzt irrelevant weil es ja nichts mit dem GFX bereich zutun hat :)
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich finde, das mit dem monatliches Rythmus ist schon in Ordnung, hat man auch bessere Übersicht. Nur Schade finde ich, dass so wenig mitmache. Ob es in 4 Wochen Rythmus besser wird, das bezweifle ich...Man kann mal ausprobieren und dann weiter schauen..:o
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Mir gefällt die aktuelle Signatur total gut. Ich beneide alle Leute die auch zu dem nicht zu doof mit dem Umgang von Gimp2 oder Photoshop etc. sind ich würde es auch gerne können. :( ;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wir haben bei der CotM Mai (juli) einen gleichstand ^^"
soll ich die umfrage nochmal öffnen oder auslosen oder wollt ihr euch battlen oder tritt jemand freiwillig zurück?
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich würde sagen, einfach auslosen, so ist für alle gerecht....:o Dachte schon, ich wäre draussen, da hat noch jemand mir seine Stimme gegeben..^^' Danke dafür...:sweet:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich wäre dafür, jemanden den Paltz zu geben, der noch nicht dran war ;)
Ansonsten auslosen klingt auch gut^^
 
Oben