[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
kingmaik schrieb:
yurai-yukimura
Klicke hier um den ganzen Text zu sehen
- gute Idee mit den zwei unterschiedlichen Background Helligkeiten
- Render leider nicht eingearbeitet und auch kein abschließender Rahmen
- für eine Anfänger Sig ist sie okay
Wo steht denn bitte das die Sig nen Rahmen haben muss, ich hab echt nichts darüber gefunden. Oo
Was genau bedeutet "render nicht eingearbeitet"? Wie mach ich denn sowas überhaupt? Ich versteh das nicht so ganz ^^'



Edit:
...In der Disku kann man ja auch sehen das total viele was von Final Fantasy machen (wollten) ^^ Anscheinend sehr beliebt. Und find ich persönlich auch ziemlich langweilig. Leute macht mal was ausgefalleneres. Benutzt n guro render, oder iwas anderes als nur n mädel/typ mit nem schwert/knarre das in den fokus gehalten wird. Anscheinend wird das ganze hier viel zu ernst genommen, und der gedanke "ich will gewinnen" steht hier zusehr im vordergrund. Klar ist das n Wettbewerb, aber für mich in erster linie eine chance meine kreativität zu zeigen. Und ich finds schade das das soviele mit mainstream 0815 chars machen.

Meine meinung.
Und nur um dich etwas zu ärgern, ich bleib bei Final Fantasy! ;)
Es sei denn ich find was anderes, hab ich bis jetzt aber nicht.
Und FF ist nicht langweilig und kein 0815! ...
 
Zuletzt bearbeitet:

rinirax

Gläubiger
kingmaik schrieb:
yurai-yukimura
Klicke hier um den ganzen Text zu sehen
- gute Idee mit den zwei unterschiedlichen Background Helligkeiten
- Render leider nicht eingearbeitet und auch kein abschließender Rahmen
- für eine Anfänger Sig ist sie okay
Wo steht denn bitte das die Sig nen Rahmen haben muss, ich hab echt nichts darüber gefunden. Oo
Was genau bedeutet "render nicht eingearbeitet"? Wie mach ich denn sowas überhaupt? Ich versteh das nicht so ganz ^^'
In der Hoffnung, dass ich keinen Mist verzapfe, werde ich mal für Kingmaik antworten ;)

Die Vorschrift, dass eine Signatur einen Rahmen haben muss, gibt es natürlich nicht.
Meistens wirkt ein Rand aber wie das i-Tüpfelchen, es schließt die Signatur ab und gibt ihr noch
einen Klacks drauf, es rundet die Signatur halt ab - meistens.
Den Render einzuarbeiten bedeutet, dass dieser nicht aussieht, als wäre er nur auf dem Hintergrund
geklebt worden, sondern dass er zumindest teilweise mit dem Hintergrund "verschmilzt", bzw. dass
ein sanfter Übergang von Hintergrund zu Render vorhanden ist.
Wie das geht ist ganz einfach, dazu kann ich dir ein Tutorial empfehlen, das Kingmaik hier gepostet hat.

http://board.world-of-hentai.to/f44/elfenlied-mit-c4d-anf-nger-fortgeschrittene-109975/

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Und nur um dich etwas zu ärgern, ich bleib bei Final Fantasy! ;)
Es sei denn ich find was anderes, hab ich bis jetzt aber nicht.
Und FF ist nicht langweilig und kein 0815! ...
Ich erwarte ja auch nicht das sich jeder nun dran hält, um mir n gefallen zutun oder so xD
Ich wollte es einfach nur mal erwähnen und euch mitteilen das ich lieber nicht gewinne, dafür ne contraverse Sig abgebe und meinen spass damit habe ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich muss ehrlich gestehen das ich mir das tut noch nicht angesehen hab... Hol ich noch nach :-D
Aber ich hab die Funktion gefunden mit der man das macht, "Weiche Auswahlkante" heißt das bei mir. ^^
Und meine Sig sieht jetz auch etwas besser aus.
Nur leider hab ich noch ein anderes schönes Motiv gefunden, aber da muss ich noch was umfärben...

Danke für die Tips und Hinweise :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
was ist jetzt eigentlich aus der idee einer Hall of Fame für die Sotm teilnehmer geworden wenn es allen zuviel arbeit ist kann ich das machen wenn es keinem ausmacht
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Sparti hat die Woche ein wenig zutun. Er wird die aber zu gegebener Zeit aufmachen keine Angst ;)

Außerdem ist immernoch nich 100% klar wie genau die Hall of Fame (ich kürz das jetzt einfach mit HoF ab) strukturiert wird. ob jetzt nur der 1. Platzierte in die HoF kommt, oder die ersten 3 Plätze. Wird jeder Monat im 1. Post mit nem spoiler geupdated, oder wird immer ein neuer post für jeden monat gemacht. undundund
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich stelle mir die HoF zb. so vor also das ganz oben immer der neuste monat ist und es wird dan eben immer der erste post verändert damit jeder monat am schluss dan im ersten post
steht
März 2011
1.platz
Bild
die Bilder sind dan nicht in einem weiteren spoiler

2.platz
Bild

3.platz
Bild​

Febuar 2011
1.platz
Bild

2.platz
Bild

3.platz
Bild​
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm?
Interessant, meine neue Signatur ist zufälligerweise einigermaßen mit dem Thema konform.
Ich denke ich werde sie einfach mal posten.
Es sind zwar jetzt nicht direkt Schwerter oder Waffen zu sehen, dafür aber zwei Soldaten (die eigentlich Waffen halten) und drei Kampfbomber am Himmel. Wenn es zu weit vorbei ist... meh. Einfach löschen :)

Ich würd mal sagen, Regeln nicht gelesen^^ (hier: http://board.world-of-hentai.to/f40/regelerg-nzung-f-r-den-gfx-bereich-103531/)
Du musst eine eigene Signatur erstellen zum vorgegeben Thema.
Quasie darfst du sie nicht woanders verwendet haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hab ihn bereits angeschrieben, und die Sig Ausgeschlossen :(
Schade das soviel schief geht diesen Monat. Ich hoffe das ist kein Dämpfer für den nächsten. Verliert nicht die Motivation oder seit Sauer auf uns wenn ihr Disqualifiziert wurdet, das kann jedem mal passieren.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Leider wirklich sehr Schade, dass diesen Monat soviele Disqualifiziert werden mussten. Wollte eigentlich,
mit einem doch noch recht neutralen Thema, wieder eine so hohe Beteiligung haben, wie im Februar :(

Was die Hall of Fame angeht, werde ich mich am WE darum kümmern, versprochen. Jedoch wird
dort nur die gewinner Signatur ausgestellt und nicht Platz 2&3. Ich wiederhole mich eigentlich nur
ungerne, aber es geht um die Signatur des Monats und nicht um die Signaturen des Monats, also
wird auch nur eine ausgestellt ;)


mfg Spartan
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Leider wirklich sehr Schade, dass diesen Monat soviele Disqualifiziert werden mussten. Wollte eigentlich,
mit einem doch noch recht neutralen Thema, wieder eine so hohe Beteiligung haben, wie im Februar :(

Was die Hall of Fame angeht, werde ich mich am WE darum kümmern, versprochen. Jedoch wird
dort nur die gewinner Signatur ausgestellt und nicht Platz 2&3. Ich wiederhole mich eigentlich nur
ungerne, aber es geht um die Signatur des Monats und nicht um die Signaturen des Monats, also
wird auch nur eine ausgestellt ;)


mfg Spartan
warum is n das nich so wie beim bild des monats? o.o dort heißt es auch 'bild des monats' und nich bilder, trotzdem darf man 3 favs haben .. und so halt ._.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
warum is n das nich so wie beim bild des monats? o.o dort heißt es auch 'bild des monats' und nich bilder, trotzdem darf man 3 favs haben .. und so halt ._.
Das kann jeder Bereich handhaben wie er es gerne möchte, jedoch handhabe ich es nun einmal anderes und fertig.
Und wenn ich dafür den Buuh-mann spielen muss, ist es mir auch egal :/
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Eigentlich wollte ich ja, wie versprochen, am WE die Hall of Fame einrichten. Leider ist mir
ein bisschen was dazwischen gekommen. ^^ Aber ich hab schon mal ein Beispiel für die
Hall of Fame, wie die Leute verewigt werden sollen.

Was meint Ihr ? Gefällt es euch ?



mfg Spartan
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Ist eigentlich ganz gut gelungen, wirkt mir nur etwas zu düster.
Aber ansonsten ist es meinermeinung nach gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben