[Diskussion] Cyber-Mobbing

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da kann der gemobbte noch so ein Arschloch sein (wobei "Arschlöcher" wohl ausgesprochen selten gemobbt werden - viel mehr die Schwachen, die sich sowieso nicht wehren (können))
korekt.
###########################################################

und wer kann schon wissen wann einer lügt, wie kann man wissen wann einer nicht lügt, wenn man von seinem privatleben schreibt ists sowieso irrelevant ob es wahr ist oder nicht. beweisen kann man ja doch nichts (außer man errichtet ne website mit seiner adresse "kann aber auch gelogen sein"). und sowas als grundlage zu nehmen um einen zu mobben ist ziehmlich beschränkt.

"viele lügner, behaupten nicht zu lügen... diese lügner greifen andere an, da wo sie meinen sie lügen, weil sies selbst nicht besser wissen.."

###########################################################

ignorieren und meiden ist eher nur in real mobbing, aber nicht im netz.. weil da kann man keinen ausgrenzen. (soziale Isolierung ::: zum Beispiel Meiden und Ausgrenzen der Person -fehlanzeige, meiden vll aber wer sieht das schon als mobbing an-) weil halt nicht die gruppe das sagen hat, sondern, wenn schon denn schon der admin. und wenn ich wen auch in real ignoriere, weil er mich nervt ist das sicher nicht von meiner seite aus, mobbing.

###########################################################

wer ist ein schwacher? der jenige user der den mobber ignoriert, oder der jenige der ihn angreift? die gleiche frage steht für stärker. ich bin nach meiner meinung eher der stärkere, weil es mir egal ist wenn mich wer mobbt, dass zeigt nur das andere tierische langeweile haben.

###########################################################

das beste ist, nix privates preisgeben und alles mobben ignorieren. für manche ist dies leichter gesagt als getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich rede nur von realem Mobbing, Cyber-Mobbing ist nur effektiv wenn derjenige entweder psychisch labil ist ( und dann ist das Internet sowieso der falsche Ort ) oder wenn man die Person auch real kennt.

also Da_G, da ihr euch ja so dagegen sträubt ein kleines Beispiel: Deine Freundin hat einen Ex-Freund, der aus Eifersucht, Hass oder Langeweile Nacktfotos von deiner Freund ins Netz ( oder ans schwarze Brett, per CD verteilt, etc. ) gestellt aus den vorher genannten Gründen. Das dürfte dir, ihren Freunden und ihrer Familie höchst wahrscheinlich nicht besonders gut gefallen. Also folgen auf die Strafanzeige und auf die Tracht Prügel ( beides optional ) das natürlichste was ein Mensch in so einem Fall macht: Er ignoriert diese Person, macht sie nieder für das was sie getan hat, schließt sich mit seinen Freunden zusammen und erzählt anderen Menschen, Arbeitskollegen, Verwandten oder Mitschülern davon was dieser Ex-Freund gemacht hat. Das alles wäre faktisch Mobbing, nach eurer Devise wäre dieser Kerl nun aber völlig unschuldig und hat rein gar nichts damit zu tun? FALSCH! In genau meinen Augen ist er der schuldige und hat es verdient gemobbt zu werden! ( Ob man ihn immernoch so behandelt nachdem die Sache auf welche Weise auch immer geklärt wurde, ist eine andere Geschichte ). Aber in meiner Sicht der Dinge, ist dieser Ex-Freund selbst Schuld das er gemobbt wurde und hat es auch verdient, oder etwa nicht?
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das ist eben die frage inwieweit mensch selbst selbstjustiz anwendet und das ist mobbing in meinen augen. selbstjustiz ist auch relativ weit verbreitet, bzw. die meinung darüber, dass sie in gewisser form auch manchmal nötig sei
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
@Ryan:
1. Hab keine Freundin, brauch auch keine. Problem gibt's für mich net. (aber egal)
2. Was bringt es mir, mich dafür zu rächen, das jemand so etwas hmm... total besheuertes tut? Das sorgt doch im Endeffekt nur dafür, dass der dejenige noch dämlichere Sachen macht. Außerdem sollte man schon gar nicht der halben Welt davon erzählen, denn das würde mit Sicherheit die Popularität der Bilder steigern (und das kann man ja nicht wollen - oder doch? ;) ) Kurz: Rache ist Blutwurst und Blutwurst schmeckt eklig.
3. Das in dem Beispiel ist kein Mobbing, das ist Rache (genauso sinnlos). Bei der Gelegenheit würde ich dich gerne fragen: Warst du jemals Mobbing-Opfer?
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das mit der Freundin war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung der Situation, das könnte auch deine Mutter, Schwester, Oma oder sonstwer gewesen sein ;)

2. Man kann nicht einfach sagen, das ist Rache und das andere ist Mobbing, denn im Grunde ist beides der selbe Tatbestand, nur das Motiv ist bei einem Rache und beim anderen Hass, Langeweile oder dergleichen, das Resultat Mobbing wäre aber das selbe.

3. Hm, nicht das mir bewusst wäre, allerdings meinen die meisten ja eh mich zu kennen, ich bin ein Arschloch das recht wenig auf Mitmenschen gibt die mich nicht interessieren, andersrum habe ich aber auch noch niemanden gemobbt, beleidigt vielleicht, runter gemacht auch, aber für Tage und Wochenlange Verfolgungen nur mit dem Ziel seine Psyche zu zerstören? Nein, dazu bin ich zu faul und zu vergesslich, allerdings hat das mal jemand im Internet mit mir versucht, wie mir grad einfällt, derjenige wurde dann aber aus dem WoH und AT gebannt nachdem er ICQ Verläufe und eMails gefälscht hat ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Beispiel: Deine Freundin hat einen Ex-Freund, der aus Eifersucht, Hass oder Langeweile Nacktfotos von deiner Freund ins Netz ( oder ans schwarze Brett, per CD verteilt, etc. ) gestellt aus den vorher genannten Gründen. Das dürfte dir, ihren Freunden und ihrer Familie höchst wahrscheinlich nicht besonders gut gefallen. Also folgen auf die Strafanzeige und auf die Tracht Prügel..............................
hm... eindeutig in erster linie rachegelüste. darauf folgte dann später mobbing, über sicherlich tage oder wochen hinweg. mh, aber zeigt auch das man sich da auf die gleiche stufe des ex-freundes begibt. prügel ist dummheit, strafanzeige ist normal, sowas sollte man auch tun. ignorieren ist kein mobbing, ich würde auch ignorieren, wenn mich welche nerven. und nein, ist falsch das er als unschuldiger dargestellt wird.. aber man sollte schon unterscheiden können, was gut und was schlecht ist, mobben ist auch in so einem moment eher schlecht, weils nix bringt, nur das er sich dann wieder was einfallen lässt, oder sich ggf. das leben nimmt, wegen irgendwelche spackos die es zu weit treiben.. und ehrlich gesagt, würde ich den kerl nur anzeigen und schmerzensgeld verlangen, ggf. meinen freunden vor so einem warnen, aber selbst nix unternehmen wie mobben.

es gibt absolut keine begründung um mobben zu rechtfertigen. gemobbte, mobben andere eher weniger. aufs schwarze brett nageln kann der anfang vom mobben sein. (@beleidigt vielleicht, runter gemacht auch) sowas ist auch nicht besser...

und eigentlich geht es hier um cyber-mobbing. mh, man kann ja auch noch einen nen threat aufmachen"falls es den noch nicht gibt" oder diesen threat umschreiben.

###################################################

@NeoXtrim: mh, kann man so sagen, das mobbing eine art selbstjustiz ist und wenn sie dazuführt das irgend wer psychischen schaden davon trägt, oder sichs leben nimmt, hat der mobber die a-karte gezogen. dann sollte er devinitiv zur rechenschafft gezogen werden, wenn man es denn beweisen kann.. was sehr schwer ist, mein ich mal.
 

Doncornuto

Novize
Cyber Mobbing.. eigentlich nicht wirklich ein Thema das solch große Beachtung verdient. Betroffen? Jeder der irgendetwas im Internet zur Schau stellt, sei es nun die eigene Meinung oder irgendwelche "Leistungen" ^^;

Täter: Leute ohne Leben/Anstand/Verstand

Eigentlich ist es ja traurig zu sehen das dieses Thema nun auch von Höchster Stelle mehr Beachtung findet als das wirkliche Mobbing, das trifft immerhin nicht nur die, die sowieso schon kaputt sind. Aber wie es eben so ist.. gegen Cyber-Mobbing lässt sich eben leichter etwas tun.. und vor allem kostengünstiger ^^;
 

Kazuma

Novize
als ich ma in ts war kammen mal 2 typen guest1 und guest2 naja der guest1 hat so getan als könnte er nich richtig reden als er etwas sagt fängt guest2 an zu lachen ich mal wieder fange einfach an mitzulachen und werde total von guest1 bedroht er schreit mich an und sagt er würde mein kopf zerquetschen und würde mich finden und sowas naja was mache ich XD was sonst ich lach ich konnte dazu nur lachen. also echt mal haben die keine hobbys XD wir kann man nur seine zeit so verschwenden XD weil man selbst im leben gemobbt wird oda so macht man wohl im internet einen auf starken typ XD ich will nich wissen ob der zittert wenn er vor jemandem steht und in schlagen will^^
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Schlagwort 4chan
http://www.brainkick.com/4chan.jpg
Ich hab mich so weggepisst vor lachen :D nur opfer im inet x)
Naja bi nauch kein Freund von virtuellem reintreten aber mal ehrlich manche fordern es ja geradezu herraus das man sie virtuell fertigmacht^^ is echt lustig was man da manchmal findet :D


siehe hier

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=coCA_mPKx5Y&feature=related[/ame]

und hier ein paar Antworten drauf
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9Epim9moqhI&feature=related"]YouTube- Antwort auf Angie[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=L3iQnKkR8Gs&feature=related[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6x-RD8oPalA&feature=related"]YouTube- Re Angie: Lasst die Tokio Hotel Fans in Ruhe[/ame]

tja und dann war da noch :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=39dhHESNg-A&feature=related"]YouTube- Angie ist kein TH Fan Mehr xD[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Solid.S

Exarch
Jop Chiron, der Tokyo Hotel hype um die tussie war schon geil x) Den einen Spruch bringen wir immer noch auf meinem stamm ts " wenn ihr sagt die währen schwul dann seid ihr selber schwul" :D
Aber die Tussi is sowas von Epic Fail ^^ Scharf

Ach und, danke das du das Lied Söldnerschwein in deine Sig gepackt hast :) hab dadurch ne neue tolle Band für mich entdeckt ;)
 

Mystichen

Novize
Also ich persönlich verstehe nicht, wie man sich im Internet mobben lassen kann also insofern, dass es einen verletzt, denn die Leute sind Menschen, die ich entweder nicht kenne also ist mir deren Meinung egal oder es sind Leute, die einfach zu feige sind um mir ihre Meinung zu sagen.
Aber bei Menschen die so oder so schon psychisch sehr labil sind ist es eindeutig falsch und solche Risiken sollte man nicht eingehen also so gut wie möglich dagegen vorgehen^^ (bessere Überprüfung bei youtubevideos oder anderes)
 
Also richtig extrem gemobbt wurde ich im Internet noch nie. Nur oft schon grundlos ziemlich heftig beleidigt, aber das kratzt mich eigentlich nicht da man im Internet recht einfach ist seinen Gegenüber zu ignorieren. Bin auch auf keinen dieser sozialen Netzwerke oder so angemeldet (mein vz, ect. wie diese ganzen Teile heißen)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
richtig fertig gemacht noch nicht.
höchstens mal angeschreiben und beleidigt worde wegen meine einstellunmgh
aber nicht in WoH
 
Oben