[Frage] Darf ich mir den Unterschied auszahlen lassen?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

ich habe mir heute Abend, etwa eine Stunde vor Feierabend, das Moto g5 in blau gekauft, bei Mediamarkt.
190€ hab ich bezahlt, der Aufpreis aufgrund der Farbe war es mir wert.
Eine Stunde später schau ich nach einer Passenden Hülle im Onlineshop, und was sehe ich, das gleiche Gerät, in 1:1 der gleichen Farbe, für tatsächlich 130€.
Darf ich mir den Unterschied auszahlen lassen? Falls nein, dann könnte ich das gleiche Gerät nochmal kaufen und mein altes zurückgeben.
Unser Shop ist in der Hinsicht sehr kulant.
Oder muss ich damit leben die Arschkarte gezogen zu haben?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Du kannst ja fragen, manche Läden machen das. Aber wahrscheinlich hast du Pech gehabt und musst das Gerät entweder zurückbringen und dann über's Internet neu kaufen, oder aber du behältst es halt für den hohen Preis.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
kommt auf die verkäufer an manche nehmens zurück andere nicht im prinzip gilt aber was in der filiale gekauft wurde muss media markt nicht zurücknehmen wenn kein mangel vorliegt. Wenn Mediamarkt Produkte zurückniemt die keinen Mangel haben dann aus kulanz, eine verpflichtung besteht nicht.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi, normalerweise gibt es 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Grund. Steht idR auf dem Beleg drauf.

Ich muss mich berichtigen. Geht doch nur durch Kulanz oder wenn nachweislich etwas defekt war.
Hab mal nen Router, auch bei MM, gekauft und war damit absolut unzufrieden und trotz Mekerei vom Verkäufer hat MM den Router zurückgenommen und den vollen Betrag erstattet.
Das Rückgaberecht gibt es nur bei Onlinekauf, per Telefon oder durch sogenannte Haustürgeschäfte.
Also, frage mal nach, denn 60 €uronen müssen auch erst mal verdient sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopp

Ordenspriester
Hast du es schon ausgepackt und/oder mit deinem Googleaccount verknüpft? Wenn nicht nehmen sie es bestimmt zurück. Du hast zwar kein Anrecht darauf, aber ich habe es noch nie anders erlebt. Den Kassenbon hast du ja vermutlich noch. Vielleicht musst du etwas hartnäckig sein, wenn du keinen Gutschein, sondern Bargeld willst.

Wenn du mit einem Gutschein zufrieden bist, kannst du auch darauf setzen - das könnte sogar bei ausgepacktem Artikel klappen, wenn du sie auf den Online Shop ansprichst.

Viel Glück!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Online gekauft
Ich bin, bis auf Akku, eigentlich sehr zufrieden, vor allem die Farbe find ich richtig toll.
Deshalb die Frage, ansonsten ruf ich im onlineshop an und frag nach.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
im online shop von media markt nicht in der filiale selbst?
online bestellte ware nehmen die ohne angabe von gründen immer zurück, das ist nicht wie bei im laden gekaufter ware. Ich glaube aber die ware muss innerhalb einer bestimmten frist zurückgegeben werden, vermutlich 14 tage weiss es aber nicht genau. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle folgendes machen, das ding zurückbringen wenns online bei media gekauft wurde, anschliessend ein anderes model bestellen und gut ist.
 

hopp

Ordenspriester
Also wenn du es online gekauft hast (ich glaube wir sind alle davon ausgegangen, du warst im physisch im Mediamarkt), ist das kein Problem. Solange es keine Wertminderung an dem Produkt gegeben hat (Beschädigungen), hast du immer 2 Wochen Widerufsrecht zum vollen Kaufpreis ab Ankunft des Produkts. Ausgeschlossen davon sind eigentlich nur Dienstleistungen, Musik und Software, sowie maßgeschneiderte Produkte.
Du dafst dafür das Handy auch testen, also auspacken, schauen wie die Display- und Verbindungsqualität ist etc. Du solltest aber, falls sie fragen, angeben es NICHT intensiv benutzt zu haben, das könnte dann problematisch werden. Am besten darauf gar nicht eingehen.
Da anzurufen kannst du mal versuchen. Vielleicht erstatten sie dir einfach die Differenz und allen bleibt eine Menge Ärger erspart. Im Falle von Amazon habe ich aber schon gehört, dass genau das andere gemacht werden musste: Zurückschicken und neu bestellen für den günstigeren Preis. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline haben halt nicht immer die Kompetenz das zu entscheiden ... aber verlieren kannst du mit dem Versuch eigentlich nichts, bleib nur dabei, dass du es bisher nur zu Testzwecken ausprobiert hast.

Deine Story ganz verstanden habe ich allerdings immer noch nicht. Du hast es eine Stunde vor Feierabend gekauft (online?) und dann eine halbe Stunde später (auch online) günstiger entdeckt? Aber du hast es jetzt schon ausprobiert und bist mit dem Akku unzufrieden? Vielleicht schilderst du das noch einmal etwas genauer ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nein, habe es Stunde vor Feierabend abgeholt.
Und ungefähr eine halbe Stunde später war ich zuhause.
Und ich bin Mitglied bei mydealz, Dort habe ich dann gesehen dass es auf 129 € reduziert ist.
Zumal ich es morgen so oder so zurück geben werde, weil ich nicht anrufen oder angerufen werden kann.
Leider tritt dieses Problem eher sporadisch auf[DOUBLEPOST=1509474939,1509474901][/DOUBLEPOST]
Aha,
was nu mit dem von MM?
Auch heimlich?

Warum denn heimlich? Ich verstehe nicht was du meinst
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, weil du uns nicht mitteilst, ob das mit der Rückgabe bei MM geklappt hat, oder machst du das erst noch?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Vergessen dass heute Feiertag ist?
Ich mach das morgen.
Das wird ein eins zu eins tausch inkl Auszahlung des unterschiedes
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Update
Da mir das Gerät gut gefällt, ich damkt aber nicht telefonieren kann, dazu noch 60€ zuviel bezahlt habe, hab ich ein neues beordert und gebe das jetzige heute ab.
Angebot galt mit 129€ nur wenn es online bestellt ist.
Bis das gerät da ist werde ich das alte iphone meiner Mutter nutzen
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nachdem ich nun nur Probleme gehabt habe mit dem Teil, ging es zurück ohne etwas neues zu kaufen.
 
Oben