[Hinweis] Dark Souls 2 offiziell angekündigt

Blackshaolan

Ungläubiger
hm schade das es erst so spät raus kommt aber lieber sollen sie sich zeit lassen damit der 2te teil noch besser wird als der erste.
Das einzige was mich wirklich am 1 gestört hat war das zusammen spielen mit einem freund. Da konnte man schonmal 30 minuten warten bis das zeichen auftauchte -_- (mal abgesehn davon das es ab und an gebuggt hat)

Vielen dank für die aktuellen infos zum spiel.
 

Bazillus^^

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Dark Souls 2: Das Fantasy-Rollenspiel soll "brutal schwer" werden

Dark Souls 2 wird leider erst im März 2014 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, doch dafür darf man sich wieder auf ein herausforderndes Fantasy-Rollenspiel freuen, das betonte Brian Hong, Director of Strategic and Digital Marketing bei Namco Bandai Games, auf der E3 2013 in Los Angeles: "Wenn das Spiel rauskommt, wird es jeden rücksichtslos windelweich schlagen. Es wird nicht einfach sein. Es wird keinen Unbesiegbar-Modus geben. Es wird keinen einfachen Modus geben. Das Spiel wird nur einen Modus haben und der wird brutal schwer sein."

Zudem werden die Bündnisse bestehen bleiben: "Ich denke, dass die Essenz des Weges wie die Geschichte erzählt wird und wie Leute das Spiel erleben, Bündnisse und alles andere, zu Markenzeichen des Spiels geworden sind." Die Infos stammen von Venturebeat (via 4Players).




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Bazillus^^

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4 neue Videos zu Dark Souls 2


Die gezeigten Gameplayszenen stellen uns anhand von kurzen Kampfszenen den Krieger, den Zauberer, den Tempelritter und den Dual-Schwertkämpfer vor.
[video=youtube;iu9vgT13MV8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iu9vgT13MV8[/video]
[video=youtube;EtmY86i0ZH8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EtmY86i0ZH8[/video]
[video=youtube;pDBt00Z9iIg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pDBt00Z9iIg[/video]
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Amimefka

Gläubiger
Jau Darksouls 2 wird bestimmt der Hammer.Der erste war ja auch schon Fett.Ich hoffe nur mal das bei der PC Version diesmal die Steuerung besser wird und man sie net erst modden muss so wies der Fall war als ich mir die PC Version des ersten Teils tun musste denbn so konnte man einfach net zocken :)

Aber an sich schon freu ich mich tierisch drauf.

Die Vids scheuen auch nice aus :D
 

mauke

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Dark Souls 2 - Wird zerstörbare Umgebungen beinhalten, erweiterte Koop-Funktionen

Der Director von Dark Souls 2 Yui Tanimura hat angekündigt, dass Teile der Level des Action-Rollenspiels zerstörbar sein werden. Dies soll sich z.B. auf Kämpfe und auf die Erkundung auswirken.

Wie Gamingbolt berichtet, hat der Director des Action-Rollenspiels Dark Souls 2 Yui Tanimura zerstörbare Umgebungen angekündigt. Diese sollen sich sowohl direkt im Kampf, als auch bei der Erkundung der Spielwelt eine Rolle spielen, so Tanimura im Interview.
So sollen z.B. durch gezielte Angriffe von Spielfigur oder Gegner versteckte Pfade oder Bereiche freigelegt werden können. Auch Schaden durch herabstürzende Trümmer wären eine vorstellbare Auswirkung.
Außerdem soll es neben einer offeneren Quest-Struktur als beim Vorgänger und einer größeren Spielwelt auch zahlreiche Verbesserungen beim kooperativen Spielen geben. So soll das ausgebaute Eid-System (Covenants) und dedizierte Spielserver tiefgreifendere und auch komfortablere Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern ermöglichen.
Beim Vorgänger Dark Souls konnten Spieler durch hinterlassene Hinweise und Botschaften in der Spielwelt miteinander interagieren.
Dark Souls 2 erscheint voraussichtlich im März 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

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Teaser-Trailer: Bestens ausgerüstet für den Kampf!

Im Rahmen der gamescom werden Publisher Namco Bandai und Entwickler From Software mit Sicherheit einen neuen Trailer zum Action-Rollenspiel Dark Souls II. Dabei handelt es sich anscheinend um einen Live-Action-Clip. Heute haben die Macher einen ersten Einblick in Form eines Teaser-Trailer veröffentlicht, bei dem eine Ritterrüstung geschmiedet wird.

[video=youtube;hSr0x6Gd658]http://www.youtube.com/watch?v=hSr0x6Gd658[/video]
 

mauke

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Dark Souls 2 - Jeder Tod senkt dauerhaft die Lebensenergie

Um im Action-Rollenspiel Dark Souls 2 eine ganz besondere Herausforderung zu bieten, wird die Lebensenergie des Helden nach jedem Tod dauerhaft gesenkt. Allerdings gibt es hierfür eine Grenze.

Wie schon der Vorgänger soll auch das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 alles andere als ein Spaziergang für die Spieler werden. Zu diesem Zweck werden die Entwickler von FromSoftware nicht nur einen allgemein recht hohen Schwierigkeitsgrad bieten. Gleichzeitig wird es eine ganz besondere Herausforderung geben.

Wie der zuständige Game-Director Yui Tanimura jetzt in einem Interview mti dem Magazin Polygon erklärt hat, wird die Lebensenergie des Hauptcharakters nach jedem Tod dauerhaft gesenkt. Somit wird es nach jeden Ableben schwieriger sein, die Abenteuer in Dark Souls 2 zu bestehen.

Allerdings wird es laut Tanimura hierbei eine Grenze geben: Die Lebensenergie kann durch diese Mechanik maximal bis auf 50 Prozent der ursprünglichen Menge sinken. Damit will das Team vermeiden, dass Dark Souls 2 ab einem bestimmten Zeitpunkt unspielbar wird. Gleichzeitig soll die reduzierte Energie dafür sorgen, dass die Spieler ein zusätzliches Hindernis zu überwinden haben.

Quelle: Klick
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ein paar gute neue infos von EpicNameBro, ein name der vielen Dark Souls fans bekannt sein dürfte.

[video=youtube;1CGvXh_pEWs]http://www.youtube.com/watch?v=1CGvXh_pEWs[/video]
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Dark Souls 2 - Jeder Tod senkt dauerhaft die Lebensenergie

Um im Action-Rollenspiel Dark Souls 2 eine ganz besondere Herausforderung zu bieten, wird die Lebensenergie des Helden nach jedem Tod dauerhaft gesenkt. Allerdings gibt es hierfür eine Grenze.

Wie schon der Vorgänger soll auch das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 alles andere als ein Spaziergang für die Spieler werden. Zu diesem Zweck werden die Entwickler von FromSoftware nicht nur einen allgemein recht hohen Schwierigkeitsgrad bieten. Gleichzeitig wird es eine ganz besondere Herausforderung geben.

Wie der zuständige Game-Director Yui Tanimura jetzt in einem Interview mti dem Magazin Polygon erklärt hat, wird die Lebensenergie des Hauptcharakters nach jedem Tod dauerhaft gesenkt. Somit wird es nach jeden Ableben schwieriger sein, die Abenteuer in Dark Souls 2 zu bestehen.

Allerdings wird es laut Tanimura hierbei eine Grenze geben: Die Lebensenergie kann durch diese Mechanik maximal bis auf 50 Prozent der ursprünglichen Menge sinken. Damit will das Team vermeiden, dass Dark Souls 2 ab einem bestimmten Zeitpunkt unspielbar wird. Gleichzeitig soll die reduzierte Energie dafür sorgen, dass die Spieler ein zusätzliches Hindernis zu überwinden haben.

Quelle: Klick
Halte ich für kontraproduktiv. Ich weiß nicht, ob dauerhaft HP-steigernde Power-Ups geplant sind, aber diese würden ja dadurch mehr oder minder obsolet. Und - nun ja - als ungeübter Spieler wird man wohl die 50% sehr schnell erreichen und sehr schnell gefrustet sein, während erfahreneren Spielern, die es aufgrund ihrer Erfahrung eh schon weniger schwer haben, somit noch leichter gemacht wird. kA, was das soll: Anfänger bestrafen und Profis das Spiel (zu) leicht machen.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
vielleicht ist das ja nur für den gehobenen schwierigkeitsgrad, zumindest versteckt sich diese annahme für mich in der aussage "eine ganz besondere Herausforderung", ist ja bis jetzt eh alles mehr als BETA und reine wildmacherei.

In Torchlight und Diablo gibt es ja auch die nicht sterben variante, im fall von Dark Souls wäre das wohl eine spur zu extrem.
 
Das mit den sinkenden HPs gab es schon in Demon's Souls. Da hatte man nach 1x Sterben direkt 50% HP. Um wieder 100% haben zu können, musste man wieder menschlich werden und das ging nur wenn man einen Boss tötet (schwer mit 50%) oder einen bestimmten Gegenstand benutzt (, den man als Neuling kaum hat).

vielleicht ist das ja nur für den gehobenen schwierigkeitsgrad
Es gibt nicht mehrere Schwierigkeitsgrade. Nur einen. Und das ist auch gut so.
 

mauke

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Dark Souls 2 - PC erhält verbesserte Version - Umsetzung für Wii U und DLC kein Thema

From Software wird bei Dark Souls 2 auf DLCs verzichten. Außerdem hat das Entwicklerteam angekündigt, sich mit der PC-Version dieses Mal deutlich mehr Mühe geben zu wollen, als noch beim Vorgänger. Einen Ableger für die Wii U oder die PlayStation Vita schloss man hingegen aus.

Im Gespräch mit den Redakteuren der englischsprachigen Webseite edge-online.com verlor From Softwares Takeshi Miyazoe ein paar Worte über sein aktuelles Projekt Dark Souls 2 und stellte sich unter anderem der Kritik, dass die PC-Portierung des ersten Dark Souls seinerzeit vor allem technisch zu wünschen übrig ließ.
Wie Miyazoe versichert, hat man sich das Feedback der Community zu Herzen genommen und wird dieses Mal eine technisch hochwertigere Umsetzung für den PC veröffentlichen:

»Wir waren uns im Klaren darüber, dass es da PC-spezifische Sachen wie das Key-Mapping, die Nutzung von Maus und Keyboard, eine höhere Auflösung oder eine höhere Bildrate gibt. Es ist keineswegs so, dass wir das ignoriert haben«, so Miyazoe.
Im Endeffekt hätte es einfach zu viel Zeit gekostet, die Features einzubauen, ausführlich zu testen und anschließend auf das Niveau zu heben, das die Spieler erwartet hätten.
Bei Dark Souls 2 habe man sich deshalb von Anfang an eine hochwertigere Spielerfahrung auf dem PC auf die Fahnen geschrieben und werde dieses Mal auch die Steuerung mittels Maus und Tastatur unterstützen, heißt es weiter - auch wenn die Entwickler empfehlen, den Titel mit einem klassischen Controller zu spielen.
Kein Interesse hat das Entwicklerteam um Miyazoe an Umsetzungen für Plattformen wie die Wii U. Die Nintendo-Konsole bediene einfach ein anderes Publikum. Und auch eine Portierung auf die PlayStation Vita oder ein möglicher Free2Play-Ableger sind laut offiziellen Angaben auszuschließen.
Eine Absage erteilte Miyazoe zudem möglichen DLCs zu Dark Souls 2: Man wolle den Fans vom ersten Tag an ein vollständiges Erlebnis liefern, heißt es zur Begründung. Hinzu kommt, dass man unbedingt vermeiden möchte, dass sich Spieler einen Vorteil erkaufen können. Dies sei auch mit ein Grund, warum From Software von einem Free2Play-Titel im Dark Souls-Universum absehe, so Miyazoe. Dark Souls 2 wird im März für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: Klick
 

mauke

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Dark Souls 2 - Bandai Namco möchte Mobile-Ableger, Entwickler FromSoftware nicht

Die Anzahl potentieller Spieler wächst jeden Tag, nicht zuletzt etwa aufgrund der Verbreitung von Mobilgeräten. Kein Wunder, dass Publisher Bandai Namco also Marken wie Dark Souls auch gerne als Mobile Game sehen würde. Entwickler FromSoftware lehnte bisher entsprechende Pläne aber immer ab.

Auch wenn man immer wieder mal der Xbox respektive Xbox 360 oder auch diversen Nintendo-Plattformen einen Besuch abstattete, ist Dark Souls -Entwickler FromSoftware seit der ersten Eigenentwicklung King's Field aus dem Jahr 1994 vor allem auf PlayStation-Konsolen zu Hause. Dass das Studio abseits davon, auch nach eigenen Angaben, über eher weniger Erfahrung verfügt, zeigte etwa zuletzt das mäßig auf den PC portierte Dark Souls. Oder mit anderen Worten: FromSoftware kennt die Stärken und Schwächen sowohl von sich selbst, als auch seinen Franchises.
So erteilte man etwa zuletzt Wii U- oder auch Free2Play-Versionen von Dark Souls 2 eine recht eindeutige Absage (wir berichteten). Auch Mobile-Ableger scheinen FromSoftware nicht in das Konzept der Action-Rollenspiel-Marke zu passen. Publisher Bandai Namco scheint sind bereits seit einiger Zeit etwas entsprechendes zu wünschen, doch das Entwicklerstudio sträubt sich bis heute dagegen. Der Fokus liege auch weiterhin auf Konsolen sowie mittlerweile dem PC, zumal dem Studio vor allem die Steuerung auf Mobilgeräten ein Dorn im Auge ist.
»Wir würden Dark Souls gerne auf mobile Geräte bringen. Aber es ist äußerst schwierig, denn die Leute von FromSoftware sind sehr auf die Konsolen fokussiert. Ihre Meinung zu ändern könnte noch eine ganze Weile dauern.«, erklärt Alex Adjaj, Bandai Namcos Director of Global Strategy for Mobile gegenüber DigitalSpy.
»Die Führung [bei FromSoftware] möchte nicht auf Mobilplattformen gehen, da die Steuerung zu stark angepasst werden müsste und das Ergebnis dann kein Dark Souls mehr wäre.«, so Adjaj weiter.
Abschreiben will Bandai Namco das Thema aber noch nicht. Die Steuerungsmöglichkeiten auf Mobilgeräten würden immer besser, weshalb das Ganze kein unmögliches Szenario sei. Allerdings würden die Gerätehersteller eben sehr stark auf Touchscreens setzen, statt etwa auch den Ansatz zu verfolgen, traditionelle Eingabegeräte wie Controller in Erwägung zu ziehen.
Dark Souls 2 erscheint am 14. März 2014 für PlayStation 3 und Xbox 360. Kurze Zeit später soll die PC-Version folgen. Eine Mobile-Version dürfte hingegen damit erst einmal vom Tisch sein.

Quelle: Klick
 
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