[Sammelthread] Das blutigste/brutalste Spiel das ihr je gespielt habt

Hubihu92

Gläubiger
also das mit abstand brutalste spiel was ich gespielt habe war "hello kitty - der große inselspass"

nee spaß bei seite :D also ich fand prototype vom metzelfaktor wirklich am brutalsten. god of war ist auch ganz gut dabei :D

Also wer sich wie ich an Angst und Stress erfreuen kann, dem kann ich nur Dead Space 1 wärmstens ans Herz legen.

Wer's nicht Kennt: Intro hier [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pf39bQ2nMz8"]Dead Space Trailer - YouTube[/ame]
Hoffe der link geht klar sonst einfach löschen

Wurde hier schon oft genannt, aber ich möchte nochmals erwähnen, es ist ein Meisterstück.
Splatter ist hier vorhanden, aber nicht Hauptsache. Hier regiert eine düstere beklemmende Atmosphäre und Klug inszenierte Schockelemente.
Ich wünschte ich könnte nochmal von vorn anfangen ohne den Plot zu kennen.
Also, wer's spielt mach's Licht aus vozugsweise Nachts, und Dolby/Kopfhörer an, und nicht auf leicht spielen...es lohnt sich.
Man kanns auch wahlweise abwechseld spielen, macht auch fun zu sehen wie Freunde unter Stress reagieren ;-)
Nach einer Umfrage haben 70% der Käufer das Spiel aufgrund von Stress nicht durchgespielt.

So, genug geschwärmt, have fun!

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
War Resident Evil schon?
Egal: Ich sag mal, daß es schon ziemlich krass ist.

Silent Hill ist auch ein schöner Schocker.

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ganz kla Fabel 1 es ist ab 12 jahre

abbbber man kann alle körperteile abhacken und blut spritzer vom feinsten und mitm kopf kann man fußball spielen^^

teil 2und 3 einfach nur lame^^

Khorn

Novize
Hm bin mir nicht sicher ob das die Leute hier überhaupt kennen, da es in Deutschland nie erschienen ist:

Manhunt.

Erschien damals für die Xbox (Ist also schon etwas älter) und war ein doch recht...krankes Spiel.

Man schlüpfte in die Rolle eines Häftlings der von nem Snuffvideoproduzenten per gafakter Giftspritze vor der Hinrichtung "gerettet" wurde. Als ausgleich, musste man sich danach durch eine Kleinstädt voller durchgeknallter Banden kämpfen.

Allerdings nicht in typischer Shootermaniere, es ging vermehrt darum zu schleichen und die Feinde aus dem Hinterhalt zu töten und das auf möglichst brutale Weise. Als Waffe dienten Dinge wie Ziegelsteine, Plastikbeutel,Messer etc und je länger man ungesehen hinter einem Gegner war, desto brutaler der Kill.ö

Bsp. Plastiktüte.
Level1: Er zieht dem Feind die Tüte über die rübe und bricht ihm das Genick
Level2: Tüte über den Schädel bis der andere erstickt ist
Level3 Tüte übern Kopf und dann mehrmals Faust/Knie versus Schädel.

Wie gesagt ein recht abartiges Spiel auf den ersten Blick, aber eigentlich auch eine herrliche, bitterböse Parodi auf unsere Medien, die Gewalt immer gewinnbringend verkaufen (:

Mentos3D

Novize
Bei mir wäre das glaube Prototype.. das ist blutig aber nicht wirklich grußelig... in Deutschland bekommt man halt nicht viel von wegen blut geboten :/

Invader Zim

Novize
Das Spiel mit dem meisten Pixelblut war Prototype und das Spiel mit dem größten Ekelfaktor und Körperhorror war Dead Space 2. Die Augensequenz gegen Ende hätte mich fast zum aufhören gebracht. :nani:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hm bin mir nicht sicher ob das die Leute hier überhaupt kennen, da es in Deutschland nie erschienen ist:

Manhunt.

Erschien damals für die Xbox (Ist also schon etwas älter) und war ein doch recht...krankes Spiel.

Man schlüpfte in die Rolle eines Häftlings der von nem Snuffvideoproduzenten per gafakter Giftspritze vor der Hinrichtung "gerettet" wurde. Als ausgleich, musste man sich danach durch eine Kleinstädt voller durchgeknallter Banden kämpfen.

Allerdings nicht in typischer Shootermaniere, es ging vermehrt darum zu schleichen und die Feinde aus dem Hinterhalt zu töten und das auf möglichst brutale Weise. Als Waffe dienten Dinge wie Ziegelsteine, Plastikbeutel,Messer etc und je länger man ungesehen hinter einem Gegner war, desto brutaler der Kill.ö

Bsp. Plastiktüte.
Level1: Er zieht dem Feind die Tüte über die rübe und bricht ihm das Genick
Level2: Tüte über den Schädel bis der andere erstickt ist
Level3 Tüte übern Kopf und dann mehrmals Faust/Knie versus Schädel.

Wie gesagt ein recht abartiges Spiel auf den ersten Blick, aber eigentlich auch eine herrliche, bitterböse Parodi auf unsere Medien, die Gewalt immer gewinnbringend verkaufen (:
Ist in Deutschland nicht erschienen? Das wäre mir aber neu. Hat nur keine Freigabe erhalten, konntest du aber in jedem Spielladen kaufen.
Beide Teile sind in Deutschland beschlagnahmt (131).

Darth_Angeal

Gläubiger
Shadow of Rome auf der PS2...Man hat als Gladiator gekämpft und konnte dem Gegner die Gliedmaßen (auch Kopf) abschlagen,diese wiederum aufheben und in die Menge werfen^^

Liebesmonat

Gläubiger
Quake 4 war schon ein hartes Kaliber. Ich erinnere mich düster an die geniale Operationsszene,
bei der dem Protagonisten bei Bewusstsein u.a. mit rotierenden Sägeblättern die Beine durch die Kniescheiben abgesägt wurden.
Nach der Szene ist man voll abgehärtet und es schreckt einen nichts mehr ab. :3
Danach habe ich F.E.A.R. nur noch lachend gespielt.

Das Spiel ist in Deutschland gnadenlos der Zensurschere zum Opfer gefallen und hat deshalb von 4Players letzendlich eine jämmerliche Wertung abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben