[Sammelthread] Das blutigste/brutalste Spiel das ihr je gespielt habt

animemoc

Gläubiger
Also bei mir
Alles von Mortal Kombat
Thrill kill
Left 4 Dead 2
Dead Rising

Hehe und die alten Hits Splatterhouse und Moonstone, für die zeit waren die der hammer

Blinkme89

Novize
Shadow of Rom
Anderen Gladiatoren den Arm abhacken und sie dann mit ihrem eigenen Arm verhauen hat schon was :D
ansonsten noch Prototype und GoW3

Ryudo Kaze

Gläubiger
こんいちは, alle zusammen.
(Guten Tag)

Ich bin ein Survival-Horror-Fan, was Computer- und Konsolenspiele angeht.
Daher ist meine Liste an Titeln der Art natürlich recht Lang. Die Krassesten und meiner Ansicht nach besten waren dabei...

- System Shock II (*)
- Resident Evil I + II (* Teil III war nicht mehr so gut und ab IV war es mehr Action.)
- Silent Hill I - IV (*)
- F.E.A.R. I + II
- Condemned - Criminal Origins
- DeadSpace

* => Die Spiele waren zu dem Zeitpunkt, als sie erschienen sind echt krass und gut. Das mag heute vielleicht nicht mehr so erscheinen, weil viele eben durch andere übertrumpft wurden, jetzt nicht mehr so schockierend aussehen oder für viele halt einfach wegen der Grafik nicht mehr so gruselig aussehen. Dennoch sind sie echte Klassiker, ohne die sich das Genre nicht so entwickelt hätte, wie es sich entwickelt hat. Abgesehen davon existieren genug Titel, die sich gegenüber den Alten einfach nicht durchsetzen können, weil sie nie an den Stiel der Klassiker heran gekommen sind. (Bioshock wäre da aus meiner Hinsicht ein Beispiel. Nichts für Ungut, kein schlechtes Spiel, aber vom Stiel kommt es bei weitem nicht an den Vorgänger im Geiste [Systemshock II] ran.
)

Ich kann zum Abschluss nur hoffen, dass sich alle Entwickler für die Zukunft neue, tolle Sachen einfallen lassen. Die Fans werden es ihnen danken.

In diesem Sinne...

では よろしく。
(Viele Grüße.)

-fugge-

Novize
Also ich spiel ja keine solche Spiele ;) Ich steh mehr auf Jump n Run und Adventures Games. Aber gespielt habe ich so etwas natürlich auch schon. Und meiner Meinung nach ist " The Suffering: Ties that "

xentro

Ungläubiger
Blutig-Brutal :omgnooo:
  • Mortal Kombat-Reihe
  • Doom-Reihe
  • Rise of the Triad (für damalige Verhältnisse sehr brutal, für das abknallen von Personen die auf den Knien waren und die Hände hoben gab es Extra-Punkte)
  • Shadow Warrior (für damalige Verhältnisse sehr brutal)

Statistisch-Brutal :twirly:
  • Hearts of Iron 2 (wenn bei einer wichtigen Landschlacht um eine Provinz mal eben 1,2 Millionen Wehrplichtiger verbraucht werden, oder dass man die Große Säuberung in der Sowjetunion durchführen lassen darf)
  • Conflict - Middle East Political Simulator (angesichts der politischen Lage im Nahen Osten..., zudem bietet der "Political Simulator" nur die Lösungen militärischer Sieg oder terroristischer Umsturz)
  • Superpower (hoppla, hat die aggressive Außenpolitik mal wieder zu einem thermonuklearen Weltkrieg geführt)

Aladar

Novize
Meine brutalsten waren:

- Resident Evil 5
- Borderlands Uncut
- Bioshock

welches davon jetzt genau das brutalste war fällt mir schwer zu sagen aber demnächst gesellt sich auch noch God of War 3 dazu^^

Umara

Ungläubiger
Hey,
mal überlegen...
Es gibt sicherlich Tonnen von brutalen Spielen, in denen man die Gegner auf Atomgröße zerstückeln kann.
Viel heftiger finde ich aber Spiele wie GTA4, da kannste einfach mal ne Omi mit vollgas über den Haufen fahren.
Klar, ist nich so blutig aber ich finde das trotzdem ziemlich brutal...

Allein vom "Blutfaktor" war das "schlimmste" das ich kurz angespielt habe wohl Painkiller.

Zur Zeit zocke ich aber gar nicht mehr. =)

Daxxi

Novize
Also mein brutalestes Spiel im Moment ist God of War 3.
Wobei alle God of War Titel sher brutal sind.
Und Oddworld: Abe's Exoddus ( PS 1 ) brutal und genail gemacht.

Ich wuerde mal sagen Postal2 ,Necrovision ,Dead Space ist auch hammer und Painkiller.
Bei Painkiller rockt das Bolzen schuss gewehr damit kann man gegener richtig an die Wand nageln.
Bei X-man Origins: Wolverine kann man Feinden auch den kopf abschlagen oder die Arme , Beine usw natuerlich nur in der uncut version
:happy:

Oben