Das "Hobby" Musik hören

BreedCore

Novize
Ich hoere auch jeden Tag Musik ... hilft mir nach einen stressiegen Tage runter zu kommen oda einfach nur zu chillen.Auf der Couch liegen und einfach die Musik auf einen wirken lassen.Kann mir ein Leben ohne Musik kaum vorstellen.Von HardCore bis Anime Soundtracks hoere ich fast alles ... ausser Kelly Famieie und Co^^.
 
Ich stell mich mal auf die Seite der Leute die Musik beim Autofahren hören. Na ok... ich sing auch mit.
Ansonsten benutze ich Musik gern dazu um bei Rollenspielabenden Atmosphäre zu schaffen.
 

Pero

Prophet
Musik ist für mich nicht nur ein Hobby, es ist zu einem sehr großen Teil mein Leben.

Ich bin selber Musiker, spiele verschiedene Instrumente und habe mich schon seit meiner Kindheit den härteren Gefilden der Gitarren-Musik verschrieben (sprich: Metal!).

Ich helfe bzw. arbeite ehrenamtlich in einem Club, in welchem in regelmäßigen Abständen Rock/Punk/Metal Bands auftreten und helfe bei der Organisation und beim regeln der Soundtechnik.

Ich habe auch selber schon in mehreren Bands gespielt, allerdings ist daraus (bisher) nie etwas bedeutendes geworden.

Ja, ich kann also getrost sagen... Musik ist für mich noch mehr als ein Hobby.
 
ICh höre gerne mal Musik beim arbeiten oder so, aber auch mal richtig die Musik so auf sich wirken zu lassen und auch mal mitsingen oder Luftgitarre zu spielen ist ganz cool...
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich bin Musik süchtig ernsthaft... wenn ich länger als 5stunden keine musik höre fang ich an zu zittern und bekomm kopfschmerzen >_< ich hör sogar im bett beim schlafen musik.... gibts da irgent wie ne krankheit?
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ohne musik könnte ich net leben bei mir läuft musik fast 24 stunden am tag außer in situationen wo es nicht geht. Musik brauch ich einfach in jeder lage ob traurig oder wütend musik holt mich immer runter oder baut auf:hot:
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
da gleiche gilt auch für mich..ohne Musik ist ---------- ja ansonsten hören meisten House und Pop, Oldies...und dann noch lieder die mir gefällt, dabei ist egal in welcher Richtung es geht...
 

Kyren

Novize
Dass ich wirklich nur Musik hör kommt sehr selten vor, also das ich mich nur darauf konzentriere. Das normalerweise nur wenn ich grad Zeit hab, Gitarre zu spielen. Da das sehr selten vorkommt, läuft hier Musik meistens nur im "Hintergrund".. dafür aber ständig^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde es mies, das sie dich "freak" nennen, obwohl sie dazu kein Recht haben.
Ich höre mein Leben lang gerne Musik, sing auch dazu und störe mich absolut nicht, was die anderen sagen.
Vor allem wenn ich in die Disco gehe...einfach ein Traum...dieses Feeling...oder in einem Konzert...da muß ich echt aufpassen, denn ich habe schon viele dabei vergrault...weil ich einfach sehr rücksichtslos tanze.
 

Giriel

Stamm User
Ich hör Musik auch beinah 24/7. Wenn ich schlafe, wenn ich esse, wenn ich lese, auch während dem fernsehen und und und. Es ist für mich extrem wichtig und dreh meist durch wenn mein iPod den Geist aufgibt. ._.
 

Zakna

Novize
Bin voll auf deiner Seite, jede Minute ohne Musik ist eine Qual.
Musik an machen und auf dem Sofa liegen is doch fast das geilste was es gibt ;)
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Musik ist ne Übermittlung von den verschiedensten Lebenseinstellungen, ohne Musik... das könnte ich mir gar nicht mal vorstellen so unmöglich wäre das ^^

Aber richtig, viele Leute hören Musik schon als Selbstverständlichkeit, was für mich als Musiker teilweise (nicht immer) ein Schlag ins Gesicht ist. Manche Musiker sitzen 2 Jahre an einem Album mit der Dauer von ca. 40 Minuten etc.. und die Leute hören sich das Album beim Putzen an.... Ich hab ja nix dagegen, aber irgendwo weiß auch nicht. Es stört mich einfach nur für Hobbyzwecke Musik zu produzieren. Ich bin immer froh wenn es Leute gibt, denen die kniffligsten Griffe bei der Gitarre oder schnelle Taktwechsel auffallen. Diese Leute Hören die Musik eben nicht nur mit einem Ohr, das finde ich gut.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Gibt es überhaupt noch Leute die wirklich Musik hören? Viele meiner Freunde hören gerne Musik jedoch meistens nur beim Autofahren oder wenn sie gerade die Bude aufräumen, ich hingegen höre teilweise Stundenlang einfach meine Lieblingslieder an und "singe" lauthals mit, ohne nebenbei irgendwas anderes zu machen.

Wenn ich sowas dann meinen Freunden erzähle kommt meistens nur "öhm ok.. *hust* freak". :twitching: Nun meine Frage an euch: Ist das denn so "unnormal" dient Musik heutzutage nurnoch dazu um abzulenken oder um irgend ein Geräusch im Hintergrund zu haben? :huh:

Ich für meinen Teil lebe für Musik und könnte ohne nicht. Die Texte bewegen mich, bringen mich zum lachen oder weinen. Bin ich denn wirklich ein Freak oder gibt es noch Leute auf dieser Welt denen es ähnlich geht und die Musik nicht nur als Nebengeräusch hören sondern als "vollzeit" Unterhaltung.

Mfg
Basti

Natürlich ist Musik "vollzeit" Unterhaltung. Musik kann man nicht "nur nebenbei" hören bzw. ist das dann für mich keine Musik mehr. Du musst was fühlen bei den Liedern, das ist ja von den Musikern so gewollt.
Die Musik muss deine Gefühle ansprechen, egal ob sie dich runterzieht oder total happy macht. Aber irgendein Gefühl MUSS sie auslösen und das kann sie nur, wenn du ihr zuhörst. Mit "nebenbei hören" ist da nix zu holen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich kann ohne Musik gar nicht mehr leben.
Ich brauche immer irgendwelche Geräusche im Ohr. Entweder Musik, Fernsehen oder mit anderen Sprechen. Von Straßenlärm bekomm ich nur Kopfschmerzen.

Wenn ich das Haus verlasse, nehm ich immer meinen mp3-Player mit und ersatz Batterien mit. Auch wenn ich nur 150Meter zu nächsten Kaufhalle laufe.
Das ganze hat allerdings einen Nachteil: Wenn mich jemand ruft hör nicht das geringste. Ich hör sowieso viel zu laut Musik. Und wenn ich dann ins Bett gehe, läuft mein CD-Player, die ganze Nacht über. Rapidfunktion sei Dank. :D
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
So richtig Musik hören tun eigentlich nurnoch Musik-Liebhaber sag ich mal,
da es im heutigen Zeitalter eher nebensächlich ist.Man hört musik zu allem möglichen aber
meistens doch nur zur ablenkung der langeweile ^^
 
Oben