Das Mädchen vom Wasserfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewitsch

Prophet
Als ich die Story das erste mal gelesen habe war ich bis zu dem Gedanken dieser Chakra-Wand gekommen und hatte nicht so viel Lust, da ich Naruto als Anime schon schlecht finde(der Manga ist hier deutlich besser), aber der RTL2 Anime ist so das, was ein Fan sich nie antuen sollte.

Wenn ich die Geschichte so betrachte fällt mir auf:

Die Sprache ist gut. Jedenfalls liest es sich flüssig, was heißt, dass kleine Fehler überlesen werden. Wortwahl ist immer eine strittige Sache.

Zum Inhalt und der eigentlichen Liebesbeziehung. Hinata und Naruto sind sehr beliebt. Problem hierbei ist die Tatsache, dass es nur wenige Szenen im Manga gibt, wo beide zusammen sind. Der Anime irritiert daher mit seinen Fillerfolgen, wenn er die beiden zusammen Abenteuer erleben lässt und jeder sich denkt :"Warum merkt er es nicht?"

Wer zur Zeit den Manga kennt, der weiß, dass Naruto sehr wenig mit einer Liebesgeschichte zwischen zwei Chars zu tuen hat. Hier muss nun der Autor riskieren sich auf dünnes Eis begeben. Die Geschichte so zu wandeln, dass man eine Liebesgeschichte aufbauen kann. Da kann der Kritiker ansetzen und schreiben wie gut die Leistung ist.
(Klar kann man auch den Anime nehmen und dies muss ein Kritiker berücksichtigen, aber ich bin wie gesagt kein Fan davon^^)


Bei deinem Chapter 5 stellen sich die Fragen. Wofür war die Mission? Wird die Mission richtig detailliert dargestellt? Welche Leute bleiben dem Hentai-Part vorbehalten und welche werden neu integriert? Werden neue Beziehungen aufgebaut? Wie löst du deine eigens gestellten Fragen?

@Sehnsucht
Ich weiß nicht, ob es eine Angewohnheit von dir ist, aber es ist wirklich nervig, wenn jeder deiner Beiträge etwas ala "so gut wie Pegasus biste nicht" hat. Diese Geschichte ist für eine "bereits existierender Story Pool" Geschichte gut geworden. Sie benutzt erbärmliches RTL2 Wissen(erbärmlich ist auf die Qualität des Anime zu verstehen) und baut ein Gerüst auf. Da steckt etwas hinter. Pegasus hat meiner Meinung nach nur mit seinen kompletten Eigenkreationen gut gepunktet.

naja die anderen sind meistens mit nem Einzeiler gegangen, was zeigt, dass die Leute nicht in der Lage sind mehr als dies zu schreiben.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
das ist halt meine art
ich stelle immer den vergleich neuer author mit pegasus
weil meiner meinung nach pegasus halt hier am besten schreibt, das heisst von unserer zeit
als ich damals hier gewesen bin, galt ein user mit dem namen swordy als einer der besten ffschreiber des forums

wahrscheinlich deshalb weil seine fanfic extrem brutalst geschrieben wurden
und mit brutal meine ich nicht mal eben eine messersticherei oder dergleichen sondern eine art guro im schreibstil
 

Gewitsch

Prophet
@Sehnsucht
Ich glaube kein Autor will hören
"Bist nicht so gut wie Pegasus"
Es ist asozial finde ich dies zu erwähnen, denn Vergleiche hinken manchmal und du vergisst dabei die Story an sich. Ich denke, dass du dich einzig und allein der Geschichte widmen solltest, damit diese bewertet wird. Diese wird auch zur Schau gestellt.

Brutialität kann, muss aber nicht eine Geschichte gut machen. Ich finde sie ist ein Stilmittel mit dem man vorsichtig umgehen sollte.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
gewitsch

das mit der brutalität ist so eine sache
wenn sie in einer story nicht mal ansatzmässig vorkommt verliere ich die lust am lesen

und die sache mit pegasus
es sind sehr viele user fans von ihm
und wenn ich dann sage du bist noch so gut wie pegasus dann wird der author denken gut versuch ich es besser zu machen um so gut zu werden wie er
 

Z3r0san

Scriptor
@Sehnsucht
Es ist ja schön und gut das Pegasus besser sein soll, aber das gehört hier einfach nicht rein.

Übe kritik oder lob, diskutiere diesen fanfic, aber bitte, hör auf mit den blöden vergleichen...

Mir gefällt der Fanfic, ganz okay geschrieben, und sicherlich einer der besseren hier im Forum, dem Autor kann man im grunde nur mal als Herz legen die gesubbten varianten von Naruto zu verfolgen und mehr zu schreiben, vielleicht auch n paar weitere fanfics lesen.

Einfach noch ein bisschen besser werden in deiner Wortwahl, da fehlt noch was.
 

Naity

Gesperrt
Jo Leutz!
Ich habe Kapitel 6 eigentlich fertig. Es sind schon 9 Seiten und somit macht das Chap bereits 1/3 meiner Geschichte aus ^^
Meine Frage ist nun folgende: Ich hab da eine bestimmte Situation zwischen zwei Charakteren. Ich kann da gut und auch passend eine kleine Hentai-Szene aufbauen, die aber für den weiteren Verlauf nicht weiter wichtig ist. Soll ich die nun noch hinschreiben oder nicht? Hier könnt ihr abstimmen. Ich gebe euch zwei Tage Zeit.

PS@Gewitsch: Ja, die Mission kommt auch vor ;)

MfG
Naity
 

Naity

Gesperrt
Mann, Mann, Mann. Sind denn meine Fans bzw. Kritiker alle im Urlaub? Ich könnte fast denken, dass ich das Chap nicht veröffentlicht habe. *nachschau* Doch, habe ich.

MfG
Naity
 

Gewitsch

Prophet
Naja hast das Kapitel an meinem Geburtstag veröffentlicht^^

Also ich muss sagen, dass du in dem Kapitel sehr viel investiert hast. Kompliment. Was mir so spontan einfällt. Kennst du die Bedeutung von Lee bei Naruto O_o ? Kakashi hätte sich diesbezüglich etwas besseres einfallen lassen.

Lustig fand ich das Sakura sich verplappert hat. Klar ging es unter, aber nachher hätte Naruto doch sicherlich nachgefragt, denn er ist sichtlich nicht erfreut und unsicher.

Ein wenig einseitig, da Hinata weggelassen wird, aber ansonsten kann ich nicht klagen und hoffe, dass du dir diese Mühe für andere Werke auch machst.

P.S.

nicht meckern. Manchmal ist man dank Internet-Probs nicht da^^
aber man sieht wie abhängig doch manche autoren von ihren Kritikern sind O_o
 

Naity

Gesperrt
Bahh! Gerade wollte ich meinen letzten Post dieses Threads löschen, da er so kindisch ist, als ich merkte, dass das nicht geht -.-
Tja, das mit Lee weiß ich wirklich nicht, vllt. klärst du mich ja auf?
Was Naruto angeht, sicherlich wird er sie irgendwann noch einmal darauf ansprechen (ob das nach dem Ende meiner FF ist, vermag ich nicht zu sagen), aber er hatte das Problem, dass Sakura aufgrund ihrer "Beobachtungen" für ihn als Ausredemittel wegfiel, da er ja nun nicht mehr sowas sagen konnte wie "ich will mit Hinata nur spazieren gehen". Allerdings fällt ihm eine Lösung ein, die indirekt in diesem Kapitel sogar schon angewendet wird. Ach ja, Hinata spielt wirklich nicht soo ne große Rolle, ich wollte sie eig. noch einbauen, aber dann wäre das Kapitel für meine Verhältnisse wirklich zu lang geworden und so habe ich an einer guten Stelle aufgehört. Ich versteh eig. selber nicht, wie ich inhaltlich eig. so wenig auf so viele Seiten gebracht habe.

Na klar, I-Probs wirds bei mir auch bald wieder geben. Ich war es nur zu sehr gewöhnt, schnell eine Antwort zu bekommen bzw. hatte ich sonst nicht die Gelegenheit, meinen Diss-Thread solange zu beobachten ^^'
Ach, das mit den Kritikern ist wirklich blöd. Stell dir vor gestern dachte ich: //Oh, Naruto weiterschreiben hab ich keinen Bock und bei SoS ist die Kritik noch nicht zurück... Was denk ich da für nen Müll, ich kann sie doch trotzdem weiterschreiben!//
Tja, gesagt getan, ein neuer Abschnitt in SoS - Nimosua C02. (C01 wird möglichst nach Korrektur (in Logik des Verlaufs) am 6.7. (mein Geburtstag) hier veröffentlicht)

Für alle, damit ihr merkt, dass ich mein Geschwätz beendet habe: Grob überschlagen, schreibe ich noch 3-4 weitere Kapitel für diese FF hier, spätestens nach Chapter 10 ist also Schluss.

PS: Alles gute nachträglich, Gewitsch^^

MfG
Naity
 

TecnoPapst

Ungläubiger
Also ich glaub ich brauch ne brille ich finde die fortsetzung net-.-
Bin ich so blind oder sind die neuen chaps wo anders?

Mfg TecnoPapst
 

Naity

Gesperrt
Ich schreibe nicht langsam, aber nur sehr sporadisch, tut mir leid ^^;
Außerdem hatte ich die letzten drei Wochen kein Internet.

MfG
Naity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben