Naja das neue Album (was ich schon seit über 3 Wochen vorm offizielen Release hatte *stolz*) ist zwar besser als Vol. 3 aber dennoch enttäuschend. Slipknot geht halt immer mehr zum "soften" Mainstream (eben zur Radiofreundlichkeit) ich denk da ändert sich auch nichts daran.
Ich kenn ja SK noch aus den Zeiten wo man MFKR für rund 5 euro bei "UG"-Konzerten verkauft bekam. Aber distanzier mich immer mehr davon.
Und die Live Shows sind auch nicht mehr das Wahre. Im Gegensatz zur Iowa/Slipknot-Album Era sind sie auch ab der Vol.3 Era dies bezüglich immer luschiger geworden.
Vorallem enttäuschte mich ja die Erwartung wenn man die Titel liest und was fürn softer Dreck dann zum Vorschein kam.
Da liest man Titel wie Gematria(The Killing Name), Butcher's Hook, Vendetta und Snuff, und erwartet dann wieder richtig fetziges Zeug nach Disasterpiece, Surfacing oder Liberate Manier und bekommt dann bei 3 Titeln halbwegs "netten Rock" und bei Snuff von dem man am meisten erwartet alles andere als snuffmäßiges Feeling. Einfach nur enttäuschend und vorallem große Blenderrei.
Metallica ist aber das selbe in Grün. Toller Sound, tolle Riffs, aber die Texte hat anscheinend nen Emo geschrieben. *heul, heul* ich muss sterben *heul, heul*
Man da lob ich mir den BM, auch wenn der immer mehr in Mischformen vorallem Dark Metal über geht, kriegt man da zumindest noch was man erwartet.