Das neue SlipKnot Album "All Hope Is Gone"

TRS

Gläubiger
Ich bin aufs neue Album gespannt, denn
All hope is Gone find ich wirklich gelungen, typischer Slipknot Song, der durch die Blastbeats noch härter wirkt
und Psychosocial ist ganz ok, mir gefällt vor allem der melodische Refrain - erinnert iwie an Wait and Bleed mit Stone Sour einflüssen.

Aber wie ich gehört habe, könnte es das letzte ALbum sein, da die Stimmung inerhalb der Band nicht gerade rosig ist und der Clown keinen Bock mehr hat

...Und was soll das blöde kommerz gerede hier?! ;(
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
...Und was soll das blöde kommerz gerede hier?! ;(
Ich fing damit an, da die Stimme von demm Frontsänger viel anders ist, als es bei den anderen Liedern war die ich kenne, die anderen Lieder fand ich auch viel besser, muss ja nicht heißen das ich ein absoluter Fan gewesen war, blos sage ich nur das sie mir jetzt nicht mehr so gefällt, wenn er so singt... wie er singt, ich schrieb ja schon das ich, als er in "normaler" Stimme sang, wie der Sänger von Linkkin-Park klang, deswegen fing ich von kommerz an... Und wenn Bands ihre Musikrichtung ändern kann man ja annehmen sie tun es für die "Fans" aber das sollten sie nicht tun, da sie so auch Fans verlieren... Also sie ändern sich um mehr Fans zu bekommen, was ich bei ihrem Können nicht für nötig halte, is genauso der gleiche Mist was Linkin-Park veranstaltet hatte... Wenn keine Ideen mehr da sind, einfach die Musikrichtung ein wenig bis viel verändern?
 

Kaneda

Otaku
All Hope Is Gone <Lied und Video ist Schrott.
Heut zu Tage wirken Slipi mit Ihren Masken auf mich einfach lächerlich.
 

Naith

Novize
Also ich werd mir das neue Album auf jeden Fall mal anhören, auch wenn das neue Lied, wie schon erwähnt, nicht wirklich nach Slipknot klingt. Bin mal gespannt wie die anderen Tracks so sind. Ob sie eher die Vol. 3 Schiene fahren oder eher zu ihren Wurzeln zurückfinden. Ich hoffe ja letzteres, befürchte aber Ersteres...
 

Spartan117

Exarch
Ich finde, die erste Singleauskopplung hört sich ganz gut an....was mich aber ziemlich stört ist die neue Maske vom Sänger. irgendwie passt das nicht, sieht auch weng komisch aus....so als Bandleader. Naja whatever, darauf kommts ja nicht sooo an.

Ich fand die ersten Alben auch besser, aber ich bin offen für neues. Werde mir das Album also auf jeden fall besorgen.
 

Battosai

Novize
Das neue Album wird schon toll werden, auch wenn Slipknot meiner Meinung ein wenig mehr nach DevilDriver klingt. Schadet im Endeffekt ja nicht, da DD auch eine Super Gruppe ist.

Aber ich find's auch toll, dass Slipknot sich Musikalisch doch so verbessert hat in allen Belangen !

So wie die neuen Masken - die einfach nur geil Aussehen :)

Aber bekanntlich ist es ja eine Geschmackssache ..
 

Ragein

Gläubiger
Nettes Album :D Habe mir Slipknot daraufhin 2008 Live angeguckt und musste echt sagen "Es war geil" - Echt die Simmung war super ... Corey war super ... Hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Album ^^
 

WehrWolf

Gläubiger
Naja das neue Album (was ich schon seit über 3 Wochen vorm offizielen Release hatte *stolz*) ist zwar besser als Vol. 3 aber dennoch enttäuschend. Slipknot geht halt immer mehr zum "soften" Mainstream (eben zur Radiofreundlichkeit) ich denk da ändert sich auch nichts daran.
Ich kenn ja SK noch aus den Zeiten wo man MFKR für rund 5 euro bei "UG"-Konzerten verkauft bekam. Aber distanzier mich immer mehr davon.
Und die Live Shows sind auch nicht mehr das Wahre. Im Gegensatz zur Iowa/Slipknot-Album Era sind sie auch ab der Vol.3 Era dies bezüglich immer luschiger geworden.
Vorallem enttäuschte mich ja die Erwartung wenn man die Titel liest und was fürn softer Dreck dann zum Vorschein kam.
Da liest man Titel wie Gematria(The Killing Name), Butcher's Hook, Vendetta und Snuff, und erwartet dann wieder richtig fetziges Zeug nach Disasterpiece, Surfacing oder Liberate Manier und bekommt dann bei 3 Titeln halbwegs "netten Rock" und bei Snuff von dem man am meisten erwartet alles andere als snuffmäßiges Feeling. Einfach nur enttäuschend und vorallem große Blenderrei.

Metallica ist aber das selbe in Grün. Toller Sound, tolle Riffs, aber die Texte hat anscheinend nen Emo geschrieben. *heul, heul* ich muss sterben *heul, heul*

Man da lob ich mir den BM, auch wenn der immer mehr in Mischformen vorallem Dark Metal über geht, kriegt man da zumindest noch was man erwartet.
 

Kaneda

Otaku
Metallica ist aber das selbe in Grün. Toller Sound, tolle Riffs, aber die Texte hat anscheinend nen Emo geschrieben. *heul, heul* ich muss sterben *heul, heul*
Wer hat dir den ins Gehirn geschissen?
Wenn sich jemand musikalisch mit ernsthaften Thematiken außernandersetzt, was emotionaler rüber gebracht wird, was Menschlich darstellen soll, wird dan man als klischeehaftes emo abgestempelt?
Hallo? Zuviel im inet gesurft? Geh ma bischel in die frische Luft. Vollidiot.

Letztens paar alte Slipknot Videos angeschaut und mir gefragt, wie konnte ich damals so ein Dreck anschauen und hören, das nur darauf propagiert wie man böse ist.
Zielgruppe sind ja eh klischee hafte Metalfreaks die ihre gewaltfantasie ausleben wollen aber nicht können, mehr stellen Slipknot Ihre Musik anscheinend nicht dar.
Und peinlich sind diese kiddies auch dazu.
Von den Lyrics will ich erst garnicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cholvak

Novize
mal davon abgesehen das die meissten die texte eh nicht verstehen
da sie der englischen sprache nicht mächtig sind sondern den kram nur hören weil sie meinen es wäre cool das gerade zu hören und sich auch keinerlei gedanken darüber machen was da gesungen wird hauptsache es hört sich gut an ....
wobei gut anders ist
 

Silver Surger

Gottheit
Stone Sour die Zweite. Die Band ist egtl schon mit dem dritten Album ins Belanglose gerutscht, ich mag Stone Sour auch nicht so recht und da sie ja so rein zufällig den Style kopieren, bin ich so rein zufällig auch nicht mehr interessiert an das was Slipknot machen. Die Zeiten kommen nicht zurück die 1999 & 2001 einmal waren. Wenn es nicht gerade Slipknot wäre, was da auf dem Albumcover steht, dann würde diese Scheibe eine mittelmäßige Alternative Rock Scheibe sein, der keiner Beachtung schenken würde.
 
Also mir gefällt das neue Album bisher am Besten. Keine Ahnung an was das liegen mag...
Natürlich habe ich auch meine Lieblingssongs auf anderen Platten und Lieder die mir nicht so gefallen, aber All Hope Is Gone find ich "supa" :-)
 
Oben