das perfekte leben?

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Perfektes Leben (auch wenn es mir zu utopisch erscheint):

- genügend Geld
- Freunde mit denen man sich immer versteht/die einem immer helfen und zur Seite stehen
- Freundin/Frau der Träume
- Erfüllung seines Lebenstraums in nicht unreichbarer Nähe
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

hm, ich glaube kaum das es ein perfektes Leben gibt...
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon wie sein Leben aussieht/aussehen soll...
Für mich ist es wichtig das ich meine Ziele erreiche und mir immer wieder neue Herausforderungen suche, die ich bestehen kann und das ich mir meine Wünsche/Träume erfüllen kann...
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Das perfekte Leben? Spiegeln das nicht allerhand Animes wieder?

Also ich für meinen Teil, stelle mir ein perfektes Leben wie in einem Anime vor, die Realität KANN gar nicht "perfekt" sein, bei mir fängt der erste Kritikpunkt schon mal damit an dass Menschen in der Realität nicht (wie in Animes) gezeichnet sind....

Also ein perfektes Leben währe für mich wenn ich in einem Anime wie z.B. Sora no Otoshimono leben würde.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
mein perfektes leben? ruhe und die gewissheit, das mir meine verdammte partnerin nicht sofort das wieder das weite sucht, nur weils mal im bett nicht klappt!
aber das solche probleme erst entstehen, weil ich angst ahbe sie zu verlieren, das sieht sie nicht!
ich will sie für mich und das sie mich unterstützt, dann wäre das leben perfekt!
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also das perfekte Leben gibt´s ganz sicher nicht, aber ich bin soweit mit meinem Leben eig vollkommen zufrieden :)
Ok etwas mehr Freizeit wäre schon toll aber man kann ja nicht alles haben ^.^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ein perfektes leben wäre viel zu langweilig.
erst die höhen und tiefen machen das leben lebenswert.
super wäre eine solide gesundheit von seinen lieben und sich selbst. geld nicht in massen, aber soviel, daß man gut über die runden kommt ohne immer sparen zu müssen. man sollte sich aber ach nicht sofort alles kaufen können ^^
sprich fast so wie es gerade ist ;)
 

hamel

Gottheit
Das perfekte Leben für mich wäre es, wenn ich tun dürfte was ich will(viel Geld hilft dabei). Und ich mein wirklich alles... z.B. mit einem LKW den Streichelzoo plat machen und nicht dafür belankt werden. Mit der Rakete zur ISS und dort das Klo verstopfen. Könnte aber auch schnell langweilig werden.
 

Manini

Ungläubiger
Also ich denke mit genug Geld kann mich sich das Leben schon schön machen. Der Rest kommt glaub ich von ganz alleine man sollte es nur nicht jedem auf die Nase binden das man stink reich ist und möglichst "normal" bleiben :D also nicht immer bei MC Donalds 20€ Trinkgeld geben
 

frax

Gottheit
Also ich denke mit genug Geld kann mich sich das Leben schon schön machen. Der Rest kommt glaub ich von ganz alleine
Nunja... also ich hätte keine Lust von haufen Heuchlern umgeben zu sein... denn das passiert meistens von allein, wenn man reich ist. :S


Es braucht drei Dinge für das perfekte Leben...

- Gute soziale Kontakte (und damit meine ich Menschen, die man liebt und auf die Verlass ist)
- Stets eine Aufgabe, der man mit Leidenschaft nachgehen kann
- Genug Geld, um sich seinen Wohlstand zu sichern (also kein Millionärsstatus)

Ich finde diese Grafik visualisiert das Thema sehr gut... :D



Wenns nicht anders geht, entscheide ich mich lieber für das glücklich aber arme Leben :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Lodrik18

Scriptor
Wenn der Mensch seine Wünsche erfüllt hat er bereits neue Wünsche, er verspürt den Wunsch garnicht mehr oder im idealfall war der Weg das Ziel. (es geht beim Marathon nicht darum durch Ziel zu gehen, es geht darum den Marathon gelaufen zu sein! ~ so in der Art)
realistische Wünsche und das alles blablabla...
!Indem ich anerkenne was ich alles bereits habe, sowie bescheidenheit bin und dankbarkeit zeige kann ich Erfüllung in meinem Leben finden!
(ansonsten eine Freundin die meine Hobbys teilt, unendlich viel geld (das meiner Freundin egal ist) und jede Menge Freizeit um meinen Hobbys nachzugehen)
 
mein perfektes leben wäre auf einer einsamen insel im Pazifik oder im atlantischen ozean! ich würde den ganzen tag in der sonne am strand liegen vor mir das TürkiesBlaue meer und ich würde ein leben führen wie robinson crouso ^^ ja das wär was feines keine Uhr keinen Lapptop nix was mich irgendwie stresst nur ich ich und meine insel :)
Essen wird Gejagt zu trinken gibts auch genug also was soll schiefgehen
 

Marvmejt

Gläubiger
Ich glaube ehrlich gesagt ebenfalls nicht an ein perfektes Leben. :[ Da ich aber relativ einfach zufrieden zu stellen bin, bin ich auch schon unter einfachsten Bedingungen
zufrieden mit meinem Leben.^^ Ich brauche also nicht viel um glücklich mit meinem Leben zu sein.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Mein Leben wäre mit ein paar Problemen weniger perfekt, denn habe ich mit dem normalen Alltag zu kämpfen und weiterhin genug Probleme die mich am Leben erhalten ^^.
Klar Geld usw. schön und gut aber mit der Zeit langeweilig, weil man schnell die Leute übersieht die dich wirklich mögen und welche die hinter deinem Geld her sind. Deswegen reicht mir das Geld was ich jetzt verdiene vllt. ein bisschen mehr, aber dann ist es gut. Das Leben passt dann schon. Streiterein mit meiner Schwester, mein Schwager der mich aufzieht. Es passt gerade außer der Stress ^^
 

Hiege

Gesperrt
hmm ich bin eigentlich zufrieden,

vielleicht weniger gesundheitliche Probleme, und mehr Freizeit, weniger Stress auf Arbeit dann bin ich zufrieden.
Freundin, Genug zu Essen, Haus, Auto, ein klein bisschen Luxus. lol ich bin nen König xD
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also ein perfektes Leben schließe ich aus, dass es das gibt.
Denn perfekt würde bedeuten, wie das Wort 'perfekt' nunmal ist, dass wirklich alles von A-Z stimmt und das kann es nicht geben. In jedem Leben gibt es Ups and Downs, glückliche und traurige Momente, langweilige und spaßige Tage.

Ein "rundum zufriedenstellendes Leben" gibts da denk ich schon eher undzwar wenn man einen geregelten Tagesablauf hat, indem man einen Sinn sieht, demnach also auch eine Arbeit hat, die einem Spaß macht bzw. die einem gefällt und in der Freizeit sich voll und ganz auf die Sachen konzentrieren kann, die einem Spaß machen wie beispielsweise Animes, Sport oder Freunde. Wenn die Person dann auch keine gesundheitlichen Einschränkungen hat und sein Umfeld, also Familie und Freunde, ebenfalls die selbe Freude und das selbe Glück im Leben haben, dann ist das Leben meiner Meinung nach vollstens zufriedenstellend ;) Und das ist bei mir wie beschrieben der Fall. :)
 
Oben