[Diskussion] Das seltsame Herz der Jana Loose

Hoellenspass

Ordenspriester
Hier ist der Diskussionsthread zu meiner neuen Geschichte, Das seltsame Herz der Jana Loose. Und wenn ihr sowieso schon mal hier seid, warum nicht gleich eure Meinung kundtun? Hier könnt ihr mir offen sagen, wie krank ich bin... oder daß ihr es gerne noch kranker hättet. Es liegt an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

InPanic

Gläubiger
Na dann mach ich mal den Anfang - wenn sich sonst keiner traut ;-P

Zunächst mal zum Inhalt:
Der Anfang ist sehr nett, man wird in eine recht interessante Szene hinein "geworfen" - man könnte allerdings noch etwas "geheimnissvoller" anfangen, wobei natürlich fraglich ist, ob das für eine Hentai Geschichte nötig ist ^_^
Du hast - wie immer - deine Charaktere sehr vorbildlich dargestellt. Gerade die Art und Weise wie du die verschiedenen Persönlichkeiten definierst begeistert mich immer wieder aufs Neue :twinkle:
Auch die Atmosphäre der jeweiligen Situation bringst du gut rüber
Was die Hentai-Elemente angeht... ich würde es nicht unbedingt "krank" nennen... nennen wir es doch "anders" :tralalalala:
Lass deinen Fantasien freien Lauf - da kommt dann meist auch das beste bei raus ;-)

Nun mal etwas zum Satzbau:
Du neigst etwas zu Bandwurm-Sätzen...
Alle Naslang nen Punkt setzen klingt natürlich auch zu abgehakt - aber teilweise und mit der richtigen Dosierung, verbessert sowas die Lesbarkeit.
Natürlich muss man dann auch gucken, wie man das ganze verpackt - so dass es trotz Punkten und einzelnen Sätzen doch in einander übergeht und flüssig zu lesen ist.
Das ist aber auch "meckern auf hohem Niveau" aber ich glaube, damit kann man einigen Situationen etwas mehr Action verleihen ;-)

Also im Großen und Ganzen, wieder mal eine schöne Geschichte aus deiner Feder - man ist gespannt wie es weiter geht :wakuwaku:

Besten Gruß,

InPanic
 
Zuletzt bearbeitet:

GohansFeet

Exarch
Endlich ist die Geschichte da, auf die ich schon so gespannt war und gebe dann auch mal meinen "Senf" dazu ;)

Wobei ich kann gar nicht mehr viel ergänzen und muss meinem Vorposter zustimmen. Ich fand deinen ersten Teil wirklich sehr gelungen, nun
wusste ich ja schon ansatzweise was mich erwartet aber du hat meine Erwartungen dennoch übertroffen :) Man hat angefangen zu lesen und wollte
gar nicht mehr damit aufhören und jetzt wartet man ganz gespannt auf eine Fortsetzung.

Hoffentlich darf man bald mehr von dir lesen, ich bin wiedermal hellauf begeistert :wakuwaku:
 

Kitty-Mel

Scriptor
Huhu =)

Sooo, ich hab mir mal deine Geschichte durchgelesen ... und ich find sie wirklich recht gut , wundersammer weisse den eigentlich hatten mich die tatsache das das Mädchen erst 13 ist, und das sie es dann mit einem Hund tut etwas abgeschreckt als ich das Vorwort deiner Geschichte gelsen habe :hot:
Aber dann hab ich einfach mal angefangen zu lesen und konnte nimmer aufhören , so hab ich sie dann in einem ruck regelrecht verschlungen und muss sagen .... hammer :twinkle:
Auch wie du dann den Part mit dem Hund beschrieben hast , echt intressant , freu mich jetzt schon auf die vortsetzung :wakuwaku:

Also lass damit bitte nicht zu lange warten, ich will mehr davon !!!!! :happy:

Viele liebe grüsse das Kitty :tralalalala:
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Na dann mal wieder vielen Dank für die Kommentare.

Du neigst etwas zu Bandwurm-Sätzen...
Alle Naslang nen Punkt setzen klingt natürlich auch zu abgehakt - aber teilweise und mit der richtigen Dosierung, verbessert sowas die Lesbarkeit.
Ich habe mir die Geschichte jetzt noch einmal unter diesem Gesichtspunkt durchgelesen, und ich finde eigentlich nicht, daß ich unnatürlich lange Sätze schreibe. Okay, viele Sätze sind lang - aber ich denke trotzdem noch ohne Schwierigkeiten lesbar. Eigentlich achte ich auch nie darauf, ob ich nun einen langen oder kurzen Satz schreibe, ich nehme einfach den, der für mich am besten meine Gedanken weiterführt. Manchmal sind diese Sätze eben kurz und manchmal ziemlich lang. Wie Du selbst schon schreibst, nur kurze Sätze klingt meist zu abgehackt, und das ist etwas, das ich absolut nicht leiden kann. Es gibt einige Autoren, die so einen Stil wirklich toll klingen lassen, wie z. B. Raymond Chandler, aber ich orientiere mich eher an anderen Autoren. Und wenn man als Vergleich mal H. P. Lovecraft heranzieht, sind meine Sätze sogar geradezu minimalistisch :)

Daß kurze Sätze mehr Tempo verleihen, ist sowieso eines dieser Klischees, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. In erster Linie muß für mich ein Satz gut klingen, als daß er sich in einen bestimmten Stil zwängt. Abgesehen davon kommt in meiner Geschichte im Moment ja noch gar keine Action vor, nur Sex... und den lese ich lieber ausführlich beschrieben als "actionreich".

Ich weiß, man merkt das jetzt gar nicht, aber ich bin Dir für das Offenlegen Deiner Meinung wirklich sehr dankbar. Ich wollte nur eben auch mal meine Sichtweise darlegen :)
 

InPanic

Gläubiger
Hey Hölle =D

Mit meiner "Kritik" zu dem Satzbau wollte ich keineswegs aussagen, dass es mir missfällt wie du es hier umgesetzt hast,
das war viel mehr quasi Brainstorming meinerseits - einfach mal aufgeschrieben, was mir so in den Sinn kam ;-)
Ich wollte halt auch nicht ganz stumpf unter jede Geschichte "gefällt mir, Ja und Amen" schreiben, sondern auch versuchen vielleicht das Eine oder Andere zu finden wo man etwas verbessern könnte - niemand ist perfekt heißt es ja ;-)

Um ehrlich zu sein, neige ich persönlich auch viel zu relativ langen Sätzen und hab auch generell kein Problem damit solche zu lesen.
Und im Endeffekt zählt natürlich immer, dass du als Autor mit deiner Geschichte zufrieden bist =)

In diesem Sinne,
Frohes Schaffen

InPanic


PS: erschlag mich doch nicht so mit Namen von Autoren - damit kenn ich mich kein Stück aus xD
 

Goleole

Ungläubiger
verhaut mich nicht ich möchte nur was loswerden. Also habe mir die Story mehrmals durchgelesen und ich habe gefallen daran gefunden, auch wenn man heutzutage so ein Thema wohl immernoch mit samthandschuhen anfassen würde bzw. es gar nicht erst aussprechen würde. Der Anfang war ganz gut gemacht, so komplett unschuldig so als wäre es eine eigentlich ja ganz normale Geschichte so ganz ohne hintergedanken. Zum ende hin war ich dann Baff, so richtig sprachlos. Der Text ist gut geschrieben und auch verständlich (wobei er nicht zu einfach ist) Der Teil mit dem Hund und ihren Gefühlen bzw. sorgen was wäre wenn ist sehr sehr gut beschrieben und kommt wie ich finde ganz gut rüber. So für einen einstieg als Story fand ich es jetzt pers. gesehen ganz gut, so unschuldig loslegen und dann..zack.. sex mit dem Hund..^^ Ich freue mich und bin gespannt wann und wie es weitergeht.

P.S was das danke für den Beitrag angeht:omgnooo: ich bin idiotischerweise verrutscht. das danke sollte zu einem anderen beitrag in ienem anderen teil des forums:nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Neko

Exarch
So habe Höllenspass schon länger versprochen meine Meinung kundzutun.. was ich hiermit auch tue!

Also zuerst einmal... wie immer genial Story!

Was mich allerdings ein bisschen irritiert hatte, war dass du anfangs so ein bisschen yuri angetönt hattest und anschliessend war daraus nichts geworden.... Dabei habe ich mich dann schon auf ne yuri-szene gefreut...^^

Naja insgesamt war dass das einzige was mir aufgefallen ist.

Wobei du vielleicht noch ein bisschen yuri in den nächsten part einbauen wirst? da es ja schon ein Bestandteil der Geschichte ist... Muss man sich mal vorstellen zwei Mädchen und ein Hündchen... :-D


Nunja abschliessend: wo bleibt der nächste Part?:noooo: will weiterlesen^^


Edit: habe mir gerade nochmals die Geschichte durchgelesen und gemerkt dass de yuri-part schon vorgeplant war.. sorry habe den letzten abschnitt ein bisschen vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoellenspass

Ordenspriester
Gibt ja doch noch ein Review von Dir :) Aber ich muß leider alle enttäuschen, die sich einen ausführlichen Yuri-Part wünschen, denn den wird es so nicht geben. Wie ich schon in der Einleitung geschrieben habe, geht es in dieser Geschichte um Mädchen, die Sex mit einem Hund haben - und das ununterbrochen war durchaus ernst gemeint. Natürlich kommt trotzdem ein wenig Yuri vor, immerhin sind die Hauptcharaktere lesbisch, oder wenigstens Bi. Aber das passiert mehr so nebenbei, wie es bei einem Dreier ebenso ist :) (Spoiler! Oh, war das zu spät?)

Und das mit dem nächsten Kapitel kann eigentlich nicht mehr lange dauern...
 

InPanic

Gläubiger
Na Holla die Waldfee - dass was du "Fortsetzung" nennst ist anderswo eine komplette Story O,o
Dabei ist rein zeitlich ja gar nicht viel passiert in der Geschichte...
Du beschreibst so ausführlich - find ich echt klasse ^_^

Das Lob, aus meiner ersten Kritik hierzu, bezüglich deiner Art die Charaktere/Persönlichkeiten zu definieren, kann ich nur noch einmal wiederholen.
Ich mag den Charakter von Stephanie wirklich sehr - klingt fast nach einer Verschäften Version von Lisa aus der Internat-Story ;-)

Neben den - wie immer - vorzüglichen Hentai-Elementen, sind der Witz und die Gefühle, an denen du den Leser teilhaben lässt... Überwältigend - ja ich denke, dass Wort trifft es recht genau.
Also im Klartext, deine Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, aber auch die gefühlvollen Stellen waren sehr intensiv.

Soviel dazu, ich verbleibe, durch den epischen Cliffhanger mit freudiger Erwartung erfüllt, mit einem:
Frohes Schaffen! =D

InPanic
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hab dann mal gemerkt, dass ich hier noch garnet meinen Senf dazu gegeben hab ^^

Na ne typische Story von dir,Hoelle *g* sehr gut zu lesen, ausführlich beschriebene Szenen und ein interessanter Story Aufbau. Was ich auch gut finde, das du deine "Desaster" Story mit eingebunden hast als Erzählung zwischen Jana und sophie. Nette Idee.

Mal gespannt wie du weiter schreibst
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Danke für die Rückmeldungen :)

Die Referenz zum "Mädcheninternat" ist eigentlich eher zufällig passiert. Weil Sophie meinen Hang zu Horrorfilmen teilt, sollte sie eigentlich den Schluß einer meiner Lieblingsfilme erzählen: "Nightbreed". Aber weil den eh keiner kennt, wäre das wohl ziemlich sinnlos gewesen. Außerdem erschien es mir im Nachhineien nicht mehr so realistisch, daß sie einen so alten, unbekannten und noch dazu indizierten Film kennt... Also habe ich erst mal das eingebaut und dann einfach so gelassen.

Wegen der Länge der Fortsetzung habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, InPanic. Ich dachte mir, ich hätte es mit Charakterisierung ein bißchen übertrieben, denn wie Du selbst schon sagst, passiert an sich ja gar nicht viel. Deshalb freut es mich besonders, daß es Dir gefällt :happy:

Ähm, ja... Parallelen zwischen Stephie und Lisa sind durchaus vorhanden, das muß ich zugeben... aber es gibt wenigsten ein paar Abweichungen, um sie noch als eigenständigen Charakter durchgehen zu lassen :)

Und erwarte Dir vom Cliffhanger nicht zuviel. Ihr Plan ist nicht besonders gut...
 

InPanic

Gläubiger
Ähm, ja... Parallelen zwischen Stephie und Lisa sind durchaus vorhanden, das muß ich zugeben... aber es gibt wenigsten ein paar Abweichungen, um sie noch als eigenständigen Charakter durchgehen zu lassen :)

Und erwarte Dir vom Cliffhanger nicht zuviel. Ihr Plan ist nicht besonders gut...

Also Stephie ist schon definitiv ein eigenständiger Charakter, dass hast du - finde ich - in der Story auch so rüber gebracht.
Und das ihr Plan kein besonders guter sein wird, sieht ihr ähnlich xP

Außerdem liegt es mir fern, mich an irgendwelchen Vorstellungen meinerseits zum weiteren Verlauf der Geschichte zu klammern - nur um dann "enttäuscht" zu werden...
Schreib einfach so weiter, wie es dir gefällt ;-)

Achja, wo der Mezel das grad noch anspricht: ich hab oben total vergessen zu erwähnen wie genial ich das mit der Internat-Story einbinden finde ^_^

Gruß,

InPanic

PS: "enttäuscht" schreibt man mit 2 t O,o
was man nicht alles lernt, wenn man eine Rechtschreibung-Korrektur im Browser hat :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Avarice1987

Scriptor
ich habe es eben durchgelesen und finde die Geschichte einfach nur super. du machst die handelnden personen echt gut.

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht :-).

Was wohl sophie machen wird wenn sie die bilder sieht?
 

Goleole

Ungläubiger
So spät aber dann doch...mir hatte es die Festplatte im Laptop zerschossen.

Also fangen wir mal an, deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut vorallem das du erstmal vollkommen harmlos anfängst und es sich liest wie eine simple Geschichte, niemand käme glaube ich darauf das es auf Sex mit tieren hinauslaufen wird. Hier fand ich es ganz gut das du erstmal ganz normal angefangen hast und wir ein bisschen an Janas leben teilhaben durften, ohne das du das Ziel aus den Augen verloren hast. Die sache mit dem Bahnhof oder dem Konzert war sehr gut. Überhaupt kommen wie ich finde deine Charaktere sehr gut und authentisch rüber. Die Sache dann mit Timmy war kurz, hat ihren zweck aber auch nicht wirklich verfehlt...der akt war wie im ersten teil gut beschrieben dafür dickes Lob. Jetzt dürfen wir uns ja schon mal freuen wie es weitergeht....wie wird sophie reagieren? Was werden die beiden noch so erleben? Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Arbeit und oute mich mal als Fan xD
 
Oben