Das WoH Hearthstone Battle Royal [Turnierplan]

Welche Matchregel nehmen wir?

  • Deck Rotation

    Stimmen: 10 83,3%
  • 1 Deck pro Match

    Stimmen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP


Teilnehmer

Mezelmoerder3D
n.o.v.a.
Bazillus
Skihor
Sylverblack
Yorschuty
Blackgod
Tragon
Vamp84
Tekkenfighter
JAM3S
Creeps
ota-Q
J-Nought
KingKool

Der Diskussionsthread:
http://board.world-of-hentai.to/f29/hearthstone-turnier-158008/#post1648796



Es geht hier rein um den Spaß an der Freude fürs erste. Es gibt allerdings vorher noch eine Kleinigkeit, über die wir Abstimmen müssen. Und zwar geht es um die Regel in jedem Match. Wir spielen je nach Anmeldezahlen entweder die Singel Elimination (der klassische Turnierbaum) oder ein Jeder gegen Jeden. Es sollen pro Match 3 Runden gespielt werden, also Best of 3. Und jetzt die Frage dazu. Werden die drei Runden mit immer ein und den selben Decks ausgetragen, oder darf jeder Spieler drei Decks mit ins Turnier nehmen, von denen er sich dann eines Aussucht pro Runde. Jedoch wenn er eine Runde verliert mit seinem Deck, muss er für Runde 2 ein Anderes benutzen. Der Sieger muss sein Deck weiter verwenden. So hat der Verlierer die Chance zu kontern.
Klingt kompliziert, also hier nochmal klarer:

Match 1

Player A mit Deck 1, 2 und 3
Player B mit Deck 1, 2 und 3

------> Runde 1

Player A mit Deck 1 siegt über Player B mit Deck 3
--> Player B muss nun für Runde 2 entweder Deck 1 oder 2 benutzen. Player A muss weiterhin Deck 1 nehmen, usw.
--> Ist Runde 1 beendet, stehen für Runde 2 wieder alle Decks zur Verfügung.



Hoffe das war jetzt verständlich^^. Wir nennen diese Methode mal "Deck Rotation".
Also, jeder der Mitspielen will kann sich hier anmelden. Einfach kurz schreiben, dass man dabei ist und die Sache ist geritzt.
Die Anmeldung geht noch bis zum 11.05 um 20:00 Uhr!

Als Diskussionsthread benutzen wir den alten Thread, den verlinke ich oben.

Zum Schluss noch:
Wir sind alle wohl keine Profis und haben bestimmt auch keine guten Decks. Macht euch mit dem Spiel etwas vertraut und schon könnt ihr teilnehmen. Es ist wie gesagt für den Spaß am Spiel.

Also dann ich freu mich drauf^^.

Gruß Mezel



Es geht los liebe Freunde!
Das Battle Royal ist eröffnet. Da wir allerdings eine ungrade Zahl an Teilnehmern sind, wird es erstmal einen großen Showdown geben, wo Jeder gegen Jeden antritt. Aus diesem Massenschlachten werden dann die Top 8 in das Achtelfinale einziehen und dann beginnt der wahre Kampf.

Den Turnierplan findet ihr hier:
http://www.meinspielplan.de/plan/6R1SB8
Und hier nochmal zu den Regeln:

- Es darf jedes Deck verwendet werden.
- Pro Runde gibt es max. 3 Matches (bis einer 2x gesiegt hat)
- Wir spielen mit Deck Rotation:
Beide Kontrahenten starten mit einem beliebigen Deck. Der Sieger muss nun im nächsten Match das selbe Deck wieder benutzen. Der Verlierer muss ein neues Deck wählen, um eventuell das Deck des Gegners kontern zu können, das "alte" Deck ist für den Rest der Runde gesperrt.
- Der Ausgang eines Matches wir der Turnierleitung (dem Mezel^^) mitgeteilt.

Für etwas Vorbereitung auf das Turnier beginnt die erste Runde am 01.06.2014. Wann ihr eure Matchs bestreitet, sprecht ihr unter euch Kontrahenten ab. Denkt immer dran, wir spielen das hier zum Spaß an der Freude! Und das sollte auch im Vordergrund stehen.

Na dann, ein fröhliches zerpflücken
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
--> Player B muss nun für Runde 2 entweder Deck 1 oder 2 benutzen. Player A kann weiterhin Deck 1 nehmen, usw.
hast hier was falsch verstanden: der Gewinner muss das deck mit dem er gewonnen hat weiter spielen bis er verliert.
er hat ja dadurch den vorteil das er versuchen kann das deck zu kontern.

btw. dürfen die decks natürlich nach start des tuniers nicht mehr verändert werden.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich bin mal für deck rotation, auch wenn ich nicht gerne mit anderen decks spiele außer meiner mage.
ich würde das turnier vllt garnicht zeitlich begrenzen oder nur auf 1 tag legen. es hat ja nicht jeder umbedingt an tag x zeit. und es kann auch langwieriger werden. von daher kann man lieber sagen das das turnier beginnt und wer gegen wen kämpft und dann ist es erstmal freigestellt wann sie gegeneinander antreten.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
an einem tag geht das eh nicht, sollten wir mit der rotation spielen sind das im schlimmsten fall immer 5 spiele. können ja nen plan erstellen mit einer reihen folge und die 2 gegner machen dann einen termin unter sich aus.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Puh werde wohl schnell rausfliegen aber ich würd auch gern mitmachen :D
Muss man mit einem Deck spielen?
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
melde mich auch mal an, hab zwar schon ein paar wochen kein hearthstone mehr gespielt, aber so wie es hier klingt scheint das ja kein pro-turnier zu werden.
 
Oben