[Frage] Date morgen - Angst vorm großen Schweigen

Tai-Pan

Ordenspriester
Hallo Leute,

ich hab morgen mit dem schönsten Mädel der Welt (jedenfalls für mich^^) ein Date und hab jetzt angst das mir irgendwann die Themen ausgehen und ich nicht mehr weis was ich sagen soll. Wir haben uns jetzt schon ein paar mal getroffen und schon über so viel geredet das es da Morgen echt eng für mich werden kann.

Ich bin mir auch total unsicher ob da bei ihr überhaupt schon was ist, also ob sie für mich was empfindet :kukukuh:. Aber ich will sie auch nicht jetzt schon direkt darauf ansprechen, weil ich Angst vor der Antwort habe die dann kommen könnte.
Ich weis auch das sie noch Zeit braucht, da sie gerade eine längere Beziehung hinter sich hat und trotzdem hoffe ich das sie es nicht nur als Zeitverschwendung sieht wenn sie mich trifft.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
die beste lösung ist immer ins kino zu gehn wenn man nicht weiß worüber man erzählen soll. danns ieht man erstens den film und zweitens kann man später drüber reden :D
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
ich würd ja jetzt vorschlagen lies Densha Otoko, aber das schaffst sicherlich nich mehr xD

ne scherz. also meine 2 cents..

..wenn ihr z.B. wie du schreibst essen geht, kannst du sie ja fragen ob sie gerne in restaurants isst, wenn ja in welchen dann. oder ihr kommt darauf dann zum thema kochen, zum Beispiel. da gibts auch viel gesprächsstoff..

und sonst auch gerne auf dinge eingehen, die sie in vorhergehenden gesprächen erwähnt hat. vielleicht ein film den ihr bereits beide gesehen habt oder bands die ihr beide mögt. falls ihr das nicht bereits abgehandelt habt..

und auf keinen Fall über dinge reden von denen du keine Ahnung hast nur um ihr zu imponieren. Dann lieber gleich sagen, dass du davon keine ahnung hast ; )
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Danke für die Tipps vieles davon haben wir schon durch ..... ich bin also für weitere Vorschläge offen^^

Jetzt muss ich erstmal nach Densha Otoko googln, denn davon hab ich keine Ahnung^^
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
also themen wie hobbies, oder vorlieben kann man doch nie wirklich ganz durch haben. man findet doch immer irgendwelche kleinigkeiten über die man noch reden kann.
sonst würds ja in jeder beziehung richtig schnell langweilig werden, wenn man diese themen nach den ersten dates nie wieder anspricht..

anderes währe job oder schule was ja in der regel auch jede menge gesprächsstoff zur verfügung stellt.
 

Elyon

Gesperrt
das nun wieder....wenn du nich genug themen findest solltest du dich vorher informieren.."wie funktioniert das erste date" und sowas...es gibt so vieles worüber man reden kann, da kann einem das gar nicht bei nem "ersten date" ausgehn dazu muss man sich schon sehr dumm anstellen...wenn du dir nich ma sicher bist ob sie was empfindest is das wohl das größere übel als themen zumal du ihr sagen solltest was du empfindest un nich so feige von wegen du hast angst vor der antwort..entweder ja oder nein..unsicherheit is weitaus schlimmer..wenn se dir sagt sie empfindet nix musst du dir nich ma mehr gedanken um themen machen sondern hast andere probleme...und wenn sie eh grad ne beziehung hinter sich hat wird sie sich ausheulen un damit haste schon wieder themen...und wenn du wiesst das sie zeit brauch,versteh ich net warum du dann gleich mit ihr datest anstatt das ihr euch normal trefft und du alles in das date hier setzt..
 

Tai-Pan

Ordenspriester
also themen wie hobbies, oder vorlieben kann man doch nie wirklich ganz durch haben. man findet doch immer irgendwelche kleinigkeiten über die man noch reden kann.
sonst würds ja in jeder beziehung richtig schnell langweilig werden, wenn man diese themen nach den ersten dates nie wieder anspricht..

anderes währe job oder schule was ja in der regel auch jede menge gesprächsstoff zur verfügung stellt.
Ja du hast Recht, zumindest ist meine Angst ein wenig beseitigt und ich kann mich langsam sogar darauf freuen ^^. Hoffentlich wird alles gut, es ist mir sehr wichtig das es mit ihr funktioniert, sie ist perfekt ( ja ich weis niemand ist perfekt)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das nun wieder....wenn du nich genug themen findest solltest du dich vorher informieren.."wie funktioniert das erste date" und sowas...es gibt so vieles worüber man reden kann, da kann einem das gar nicht bei nem "ersten date" ausgehn dazu muss man sich schon sehr dumm anstellen...wenn du dir nich ma sicher bist ob sie was empfindest is das wohl das größere übel als themen zumal du ihr sagen solltest was du empfindest un nich so feige von wegen du hast angst vor der antwort..entweder ja oder nein..unsicherheit is weitaus schlimmer..wenn se dir sagt sie empfindet nix musst du dir nich ma mehr gedanken um themen machen sondern hast andere probleme...und wenn sie eh grad ne beziehung hinter sich hat wird sie sich ausheulen un damit haste schon wieder themen...und wenn du wiesst das sie zeit brauch,versteh ich net warum du dann gleich mit ihr datest anstatt das ihr euch normal trefft und du alles in das date hier setzt..
... naja es ist ja nicht das erste Date und ich weis das sie Zeit braucht aber warum sollte ich warten mit dem Daten ich gebe ihr die Zeit ja auch deshalb sag ich ja auch noch nichts und lass es lieber alles so in der schwebe mit ihr. Ich erwarte von ihr ja auch nicht sie soll mir ihre Liebe gestehn oder bedränge sie.
Und wenn da bei ihr noch nix ist, kann das ja noch kommen, zumindest hoffe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyon

Gesperrt
oha..du bist der erste der nich gleich rumweint wegen meiner ruppigen art...glückwunsch...
jedenfalls solltest du dir nich den kopf zu sehr zerbrechen..hast es ja richtig erkannt was nichts is kann noch werden..und wenns nich das erste date is dann brauchst du dir ja keine gedanken machen..wenn du das allerdings als erstes date ansiehst wirst du verspannter und achtes so penibel darauf keine fehler zu machen, dass du umso mehr machst..also geschmeidig bleiben und - jaja man hörts immer wieder - du selbst sein..
 

Tai-Pan

Ordenspriester
oha..du bist der erste der nich gleich rumweint wegen meiner ruppigen art...glückwunsch...
jedenfalls solltest du dir nich den kopf zu sehr zerbrechen..hast es ja richtig erkannt was nichts is kann noch werden..und wenns nich das erste date is dann brauchst du dir ja keine gedanken machen..wenn du das allerdings als erstes date ansiehst wirst du verspannter und achtes so penibel darauf keine fehler zu machen, dass du umso mehr machst..also geschmeidig bleiben und - jaja man hörts immer wieder - du selbst sein..
Naja ich muss zugeben ich musste ein wenig schlucken^^ Aber rumgeheult wird natürlich nicht, man will ja die Meinung des anderen im Forum hören (lesen)
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ja du hast Recht, zumindest ist meine Angst ein wenig beseitigt und ich kann mich langsam sogar darauf freuen ^^. Hoffentlich wird alles gut, es ist mir sehr wichtig das es mit ihr funktioniert, sie ist perfekt ( ja ich weis niemand ist perfekt)
schön mich wenn ich helfen konnte ; )
würd mich freuen morgen hier zu lesen wie es gelaufen ist, und vorallem über was ihr euch im Endeffekt dann unterhalten habt ^^
 

Tai-Pan

Ordenspriester
schön mich wenn ich helfen konnte ; )
würd mich freuen morgen hier zu lesen wie es gelaufen ist, und vorallem über was ihr euch im Endeffekt dann unterhalten habt ^^
Klar wird natürlich promt erledigt. Kommt natürlich noch drauf an wann ich nach Hause komm.^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das nun wieder....wenn du nich genug themen findest solltest du dich vorher informieren.."wie funktioniert das erste date" und sowas...es gibt so vieles worüber man reden kann, da kann einem das gar nicht bei nem "ersten date" ausgehn dazu muss man sich schon sehr dumm anstellen...wenn du dir nich ma sicher bist ob sie was empfindest is das wohl das größere übel als themen zumal du ihr sagen solltest was du empfindest un nich so feige von wegen du hast angst vor der antwort..entweder ja oder nein..unsicherheit is weitaus schlimmer..wenn se dir sagt sie empfindet nix musst du dir nich ma mehr gedanken um themen machen sondern hast andere probleme...und wenn sie eh grad ne beziehung hinter sich hat wird sie sich ausheulen un damit haste schon wieder themen...und wenn du wiesst das sie zeit brauch,versteh ich net warum du dann gleich mit ihr datest anstatt das ihr euch normal trefft und du alles in das date hier setzt..
Übrigens hab ich nochmal drüber nachgedacht über Treffen <-> Date
Vielleicht sieht man es so: ich sehs als Date sie als treffen. Wo sind da eigentlich die Unterschiede. Ich denke schon das es über ein bloses Treffen zwischen Freunden hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Na nen Date isses wenn beide denken "hmm.. vielleicht wird da wohl noch was laufen.."
Natürlich frägst du sie das nicht direkt ^^

aber eigentlich ist zusammen essen gehn ja schon date-typisch. und falls du dann für euch beide bezahlst (ka, ob du das tust) ist ihr sicher auch klar dass das ein Date ist ^^
 
Oben