[Frage] Date morgen - Angst vorm großen Schweigen

Tai-Pan

Ordenspriester
Na nen Date isses wenn beide denken "hmm.. vielleicht wird da wohl noch was laufen.."
Natürlich frägst du sie das nicht direkt ^^

aber eigentlich ist zusammen essen gehn ja schon date-typisch. und falls du dann für euch beide bezahlst (ka, ob du das tust) ist ihr sicher auch klar dass das ein Date ist ^^
Klar bezahl ich. Letztens wollte sie für uns beide, aber das hab ich abgeblockt.
Ich bin nen Gentleman d.h. ich zahle.^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich sag mal, du kannst SIE ja auch ab und zu reden lassen xD
Wenn dir die Themen ausgehen, dann lass sie welche machen (und wenn sie nicht selbstständig beginnt, dann stifte sie an, indem du sie bezüglich Vorlieben, Hobbies oder ähnlichem fragst).

EINZIGE Tabuthemen sind:
-Exfreunde
-Geld (ausser, du sponsorst das Essen xD)
-Politik
-Religion
-Krankheiten

Ansonsten kannst du über alles reden, sogar über das oft verpöhnte Thema "Wetter". Ich mein, wenn du sagst, dass du das Wetter derzeit nicht magst, weil du eher der Wintertyp bist, habt ihr wieder ein Thema, auf das auch jeder was sagen kann. Und du glaubst nicht, wie lange man über die Themen Sonne, Gewitter und Schnee reden kann xD
Ansonsten noch Tiere, halt Hobbies, über das Essen (frag sie, ob sie das bestellte mag [wenn du kochen kannst, ob ihr es mal zusammen machen wollt]), über die Musik, über die Speiseart (Italiener, Chinese, Grieche, von da aus kann man oft gut auf das Land überleiten).
Du glaubst jetzt, dir könnten die Themen ausgehen, aber ich habe bisher bei einem ersten Treffen nie vorher eine Strichliste mit Gesprächsthemen machen müssen. Wenn ihr erstmal den gemeinsamen Nenner gefunden habt, dann entwickelt sich ein Gespräch von ganz allein.
Wichtig ist halt nur, dass nicht nur du redest (auch, wenn sie auf Nachfrage sowas wie "Ich höre gern zu" sagen sollte, frag sie was, damit auch sie redet). Und, was auch nicht verboten ist, sind dezente Belobingungen. Sie trägt einen Ring? Vielleicht hat dieser eine Geschichte, wenn er ihr wichtig ist, kannst du ja sagen, dass du ihn hübsch findest (aber möglichst nie sowas wie "der sieht teuer aus" sagen ^^")

Ansonsten wünsch ich dir einfach einen schönen Tag nachher x3
 

Tai-Pan

Ordenspriester
@ MangaEngel

ich danke dir für die vielen Tipps, wie gesagt ist nicht unser erstes Treffen und ich Versuch solche Themen zu umschiffen^^. Zum Thema Wetter kann ich schon mal sagen sie ist eher nen Sommer-Typ, steht aber auf Eislaufen xD

@Sven.O.Taku
Hallo
ich sollte mich doch noch mal melden wie es gelaufen ist. Ich würde sagen es ist gut gelaufen und es kam nicht zum großen anschweigen. Wir haben uns über Filme , Kino, Musik, Job, Freizeit, Freunde und ja sogar über das Wetter unterhalten. Ich fand es war es schöner Abend und ich hoffe sie auch, gesagt hat sie es jedenfalls ^^.

mfg Tai-Pan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ihr habt euch dann jetzt schon so oft getroffen und es ist noch nichts gelaufen??
Dann würde ich mal reinhauen! Wenn du nicht aufpasst, rutscht du in die Freundschaftsebene! Und da will niemand hin -.-
Ich würde mich beim nächsten Mal entweder bei ihr oder bei dir treffen und einen DVD-Abend machen. Auf jeden Fall irgendwo, wo man ungestört ist. Dann wird das Ganze schon viel einfacher ...
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
hi Tai,
das hört sich doch nich schlecht an.
habt ihr nach dem verlassen des restaurants noch was gemacht? und wie seid ihr nun verblieben?

also wenn ihr noch nichts abgemacht habt würd ich auch nen DVD Abend vorschlagen.
da ihr euch ja bereits über filme unterhalten habt findest du ja sicherlich etwas, das ihren geschmack trifft ; )

Ganbatte Kudasai ^^
 

Tai-Pan

Ordenspriester
wir sind nach dem essen noch in eine Bar haben noch nen paar Cocktails getrunken (ich alkoholfrei :-) ) und dann hab ich sie nach Hause gefahren.
 

G.I.R.

Stamm User
Ihr habt euch dann jetzt schon so oft getroffen und es ist noch nichts gelaufen??
Man muss nicht gleich nach dem 4 Treffen etc. gleich in die Kiste! Sowas machen auf gut deutsch eigentlich meist nur "Schlampen"
Dann würde ich mal reinhauen! Wenn du nicht aufpasst, rutscht du in die Freundschaftsebene! Und da will niemand hin -.-
Warum will da niemand hin? Muss jede Bekanntschaft gleich in einer Beziehung enden?
Ich würde mich beim nächsten Mal entweder bei ihr oder bei dir treffen und einen DVD-Abend machen. Auf jeden Fall irgendwo, wo man ungestört ist. Dann wird das Ganze schon viel einfacher ...
Aha, er will sie nicht nur flachlegen, er will eine (vielleicht sogar dauerhafte) Beziehung und die ist nicht basierend auf einen einmaligen DVD Abend, oder soll er den Rest des Lebens mit ihr vor dem Fernseher verbringen?

Also echt, so ne Posts helfen nun wirklich nicht -.-

Und bei Elyons ruppiger Art wie sie selber sagt, würde ich kein Wert darauf legen. Da sie erstens teilweise Beleidigend ist und so tut als wüsste sie alles über die Liebe. Das hat sie mir auch weiß machen wollen und ich lasse mir eigentlich auch sowas sagen, aber nicht von jemanden der eine Onlineehe führt mit jemanden wo man nichtmal weiß ob Männlein oder Weiblein!

So jetzt zum Topic ^^
Ich würde es ruhig angehn, klar ist man angespannt und hat Sorge sich daneben zu benehmen oder gar zu blamieren, was einen nochmehr verunsichert. Hin und wieder kleine Schweigpausen nimmt niemand übel, schließlich soll man ja auch nicht den Partner wie ein Wasserfall überschwemmen. Wichtig ist eine vertraunsbasies aufzubaun, wenn du daas erreichst hast wird sie auch viel Gesprächiger und offener, was ein guter Schritt zur einen guten Beziehung ist.

Das mit der Cocktailbar ist doch schonmal was ;) wer hat bezahlt? Du, sie oder jeder getrennt? Hat sie am Ende auf dem Weg nach Hause was gesagt? Z.b. das hat Spaß gemacht? Oder seit ihr wieder verabredet? Das doch ein sehr gutes Zeichen bis jetzt, da sie dadurch doch zeigt das sie deine Nähe schätz...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Man muss nicht gleich nach dem 4 Treffen etc. gleich in die Kiste! Sowas machen auf gut deutsch eigentlich meist nur "Schlampen"

Warum will da niemand hin? Muss jede Bekanntschaft gleich in einer Beziehung enden?

Aha, er will sie nicht nur flachlegen, er will eine (vielleicht sogar dauerhafte) Beziehung und die ist nicht basierend auf einen einmaligen DVD Abend, oder soll er den Rest des Lebens mit ihr vor dem Fernseher verbringen?

Also echt, so ne Posts helfen nun wirklich nicht -.-
Man sollte schon mit ein wenig Humor durch die Welt laufen, sonst muss man sich ja über jeden Post künstlich aufregen XD Aber hab ich kein Problem mit. Ich weiss nicht wie du direkt auf Sex kommst, aber ich meinte eher, dass sie sich näher kommen. Also bitte, musst du denn sofort nur an das Eine denken. ;)

Und die Verbindung "Flachlegen und Rest des Lebens vor dem TV verbringen" zu "DVD-Abend", leuchtet mir jetzt auch nicht wirklich ein. Aber ich werde dir gerne erklären, was aus meiner Sichtweise die positiven Aspekte eines solchen Treffens sind.
Zum einen ist es ein Vorteil, dass man in ungestörter Athmosphäre zusammen sein kann, während draussen, im Kino usw. immer andere Menschen um einen herum sind. Der eine oder andere fühlt sich so vielleicht wohler und ist auch froh mit der Person alleine zu sein.
Zudem hat man so etwas worüber man sich unterhalten kann. Und scheinbar mag sie ja Filme, falsch ist es bei ihr dann sicher nicht. Je nach Filmart hat es unterschiedliche Vorzüge. Vielleicht lehnt sich das Mädchen bei einer Romanze plötzlich an die Schulter des Jungen? Vielleicht erfasst sie bei einem Horrorfilm auf einmal erschreckt seine Hand? Und so weiter ... Man weiss ja nie. Ich finde es ist eine gute Idee.

Übrigens, ich habe meine letzte Freundin an einem gemeinsamen DVD-Abend das erste Mal geküsst. Und wir waren immerhin fast 3 Jahre zusammen. Und wegen Freundschaft ... so wie ich es verstanden habe, ist Tai-Pan eher an einer Beziehung interessiert. Und wie gesagt ... nicht alles so ernst nehmen.

Why so serious?
 

Elyon

Gesperrt
dann isses doch gut gelaufen, steht schon was neues fest?

so noch etwas zum Herr mit den 3 Accounts, gell Wayne? aber da ich euch das ersparen will..

Man muss nicht gleich nach dem 4 Treffen etc. gleich in die Kiste! Sowas machen auf gut deutsch eigentlich meist nur "Schlampen"
kla Schlampen un bei den jungs heisst das cool gell?
Also echt, so ne Posts helfen nun wirklich nicht -.-
genauso wenig wie deine, von nem typen der nichmal sicher is ob er seine eigene freundin liebt...

Und bei Elyons ruppiger Art wie sie selber sagt, würde ich kein Wert darauf legen. Da sie erstens teilweise Beleidigend ist und so tut als wüsste sie alles über die Liebe. Das hat sie mir auch weiß machen wollen und ich lasse mir eigentlich auch sowas sagen, aber nicht von jemanden der eine Onlineehe führt mit jemanden wo man nichtmal weiß ob Männlein oder Weiblein!
na mehr wert als bei dir..man sollte den unterschied zu ner onlinebeziehung un ner onlineehe zum spass mal kennen..
ich tu nich so als wüsste ich was über die liebe, ich hab meine meinung gesagt un im gegensatz zu dir hat er nich rumgeweint wie ein baby...bei dir weiss man im übrigen auch net ob männlein oder weiblein...

So jetzt zum Topic ^^
Ich würde es ruhig angehn, klar ist man angespannt und hat Sorge sich daneben zu benehmen oder gar zu blamieren, was einen nochmehr verunsichert. Hin und wieder kleine Schweigpausen nimmt niemand übel, schließlich soll man ja auch nicht den Partner wie ein Wasserfall überschwemmen. Wichtig ist eine vertraunsbasies aufzubaun, wenn du daas erreichst hast wird sie auch viel Gesprächiger und offener, was ein guter Schritt zur einen guten Beziehung ist.
bist en bissl spät würd ich sagen...

Das mit der Cocktailbar ist doch schonmal was ;) wer hat bezahlt? Du, sie oder jeder getrennt?
wer lesen kann is kla im vorteil...

Hat sie am Ende auf dem Weg nach Hause was gesagt? Z.b. das hat Spaß gemacht? Oder seit ihr wieder verabredet? Das doch ein sehr gutes Zeichen bis jetzt, da sie dadurch doch zeigt das sie deine Nähe schätz...
der einzige vernünftige beitrag in deinem ganzen post...
 

G.I.R.

Stamm User
bei dir weiss man im übrigen auch net ob männlein oder weiblein...
Weißt du ich kann mit Meinungen umgehn, aber nicht mit Beleidigungen.

War das auf ihn/ihr selbst bezogen, da sie auf heiteren himmel von einer Frau zum Man wurde der dazu sich auch als Schwul autete, was ja auch nichts dagegen spricht. Und das stimmt, schließlich sagte er selbst das er ein Kerl sei und hat dann das Geschlecht geändert obwohl er zuvor diese Frauenbilder von sich postete, die dann auf einmal dann seine Schwester war. ok kann man mit leben...

Aber zu mir zu sagen man weiß net ob ich männlein oder weiblein bin aufgrund meines Fotos ist dann doch verletzend... aber bevor ich mich auf so ein Niveu runterlasse höre ich hier auf zu schreiben...

Hast ne PN! Weil das den Usern nichts angeht...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
An diejenigen die hier nur was beitragen um ihre privaten Streitikeiten auszutragen, lasst euch eines von mir gesagt sein.. Entweder ihr kriegt euch langsam mal ein - oder es hagelt...
Ihr geht mir mit eurem bullshit langsam auf die Nerven... Wozu gibts die Ignore-Funktion?.. Und verdammt nochmal, wenn ein Beitrag einen raueren Tonfall hat, kann man diesen immer noch ignorieren -.-
Dies ist die erste und letzte Verwarnung...

So und nun back to topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben