[Diskussion] Dating my Daughter

Peace Maker

Ordensbruder
Will MrDots Games, wirklich monatlich so weiter machen? 0.11-1.00??? Das würde, sage und schreibe 7 Jahre und 4 Monate dauern, bis das Game komplett ist.
Als wir noch bei version 0.08 waren, hatte er 2500 Patreons, inzwischen sind es bereits 3000! Kein Schwein beschwert sich auf seiner Seite, jedenfalls habe keine gesehen.


Edit: Es sind jetzt 3100 Patreons ...
 

Lakestra

Gläubiger
Es beschwert sich niemand, weil er der einzige ist, der ein F/D Spiel erstellt, in dem es nicht nur um's schnelle rein-raus geht. In I Love Daddy z.B. geht es von Anfang an nur darum, dass sie ihn vögeln will. Es baut keinerlei Spannung auf und ist im Endeffekt nur für die schnelle Selbstbefriedigung gedacht. Leute, die mehr wollen, suchen sich dann sowas wie das Spiel hier. Natürlich, es ist unrealistisch wie sonstwas. Aber darum geht es nicht. Die Leute wollen eben etwas mehr als nur plumpe Sexszenen, die aus dem 08/15 Aquarium gefischt wurden. Und MrDots ist der einzige, der das atm liefert.

Scheiße, ich könnte ganz einfach reich werden, hätte ich Ahnung vom 3D-Modeling. Ich habe bessere Erotika geschrieben, als ich 15 Jahre alt war. Dennoch gönne ich ihm das Geld. Er hat eine Nische gefunden, die er erfolgreich bedient. Die Leute, die ihn unterstützen sind frustriert davon, dass es nichts gibt, was auf ihren Fetisch zugeschnitten ist. Win-Win Situation. Er macht alles richtig.
 

yamnue

Ungläubiger
Es beschwert sich niemand, weil er der einzige ist, der ein F/D Spiel erstellt, in dem es nicht nur um's schnelle rein-raus geht. In I Love Daddy z.B. geht es von Anfang an nur darum, dass sie ihn vögeln will. Es baut keinerlei Spannung auf und ist im Endeffekt nur für die schnelle Selbstbefriedigung gedacht. Leute, die mehr wollen, suchen sich dann sowas wie das Spiel hier. Natürlich, es ist unrealistisch wie sonstwas. Aber darum geht es nicht. Die Leute wollen eben etwas mehr als nur plumpe Sexszenen, die aus dem 08/15 Aquarium gefischt wurden. Und MrDots ist der einzige, der das atm liefert.

Scheiße, ich könnte ganz einfach reich werden, hätte ich Ahnung vom 3D-Modeling. Ich habe bessere Erotika geschrieben, als ich 15 Jahre alt war. Dennoch gönne ich ihm das Geld. Er hat eine Nische gefunden, die er erfolgreich bedient. Die Leute, die ihn unterstützen sind frustriert davon, dass es nichts gibt, was auf ihren Fetisch zugeschnitten ist. Win-Win Situation. Er macht alles richtig.

Du brauchst keinerlei Ahnung vom 3D modellieren haben, wenn du Daz 3D geladen hast, MrDots hat sich wahrscheinlich nen paar Assets gekauft und damit gearbeitet.. viele Andere laden sich die gecrackte Version, bieten super viel Stuff aber irgendwie von allem zu wenig.. MrDots macht mit dem, was er gekauft hat, genau das was man machen müsste. Keine 0815 Scheiße!
 

Lakestra

Gläubiger
Haha, nein. Nicht einmal mit daz3D kriege ich irgendwas hin. Meine kreative Seite beschränkt sich leider wirklich nur auf das Schreiben und Ausdenken von Geschichten. Ich habe gerade einen kurzen Einführungstext zu einer neuen Geschichte geschrieben und versucht, das zu visualisieren. Es war furchtbar. Aber immerhin habe ich jetzt neuen Stoff für eine Geschichte ausgedacht. Mal sehen, wie lange ich Spaß daran habe, die auszuarbeiten.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Habe das Update mal gezogen und muss sagen, dass ich so unbeeindruckt nicht bin. Der Handjob von Elena und dann auch noch der Blowjob (wenn man Elena nicht abgewiesen hat) abends ist schon nicht schlecht gemacht. Und dass die Beziehung am Ende einen Riesensprung macht mit dem "Machen wir aus dem Getue doch Wirklichkeit.", hat mich ebenso gefreut. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Mr. Dots Patreons verloren hätte, wenn er das ganze noch weiter in die Länge gezogen hätte. Bin jedenfalls gespannt, was noch kommt.

...bin aber immer noch der Meinung, dass für die einkassierte Summe der Umfang der Updates und die Mühe, die in das Spiel gesteckt wird, zu gering ist.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Aua, das Update war ein Tiefschlag, wirklich. Wenn er das mit Elena mit Absicht gemacht hat, um die Spieler zu ärgern, dann hat er sich damit ein kapitales Eigentor geschossen. Bin sicher, dass es da einige gibt, die sich das nicht gefallen lassen werden wollen. Da sieht es so aus, als könnte man
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Hab da wirklich ein paar Sekunden ungläubig auf den Bildschirm gestarrt und mich gefragt, ob MrDots das wirklich Ernst meint. Aber das tut er offenbar. Der Rest des Updates ist vernachlässigbar, wie immer nur Durchschnitt; an einigen Stellen haben sich sogar Rechtschreibfehler eingeschlichen und die Tochter wird mit dem Namen des Vaters angesprochen und umgedreht. Peinlich sowas. Frage mich wirklich, was er mit der ganzen Kohle macht, die er dafür einsackt. Zahlen tut er offensichtlich nichts bzw. nur sehr wenig für die Erstellung dieses Machwerks.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Ein mehr oder minder belangloses Update mit nur wenigen "Highlights"
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Jammerschade, dass MrDots mit dem Erotikteil der VN nur widerwillig rausrückt, was die Tochter/Elena/Jennifer angeht. Zwar nimmt der Erotikanteil nun (langsam) Fahrt auf, aber auch nur, weil ihm sonst die Patreons davonlaufen würden. Ärgert mich eh, dass man ihm immer wieder bei den Eiern (seiner Geldbörse) greifen muss, ehe er sich bequemt. Und dass er in den Notizen zu diesem Update auch noch kackfrech behauptet, für die dritte Variante einer Szene "keine Zeit" gehabt zu haben, setzt dem ganzen die Krone auf. Wer jetzt noch MrDots seine Kohle in den Rachen schiebt ist entweder blind vor Geilheit oder verfährt nach dem Motto "Jetzt hab ich dem schon so viel Kohle gegeben, wenn ich aufhöre, ist alles weg ohne Nutzen :("
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Ein mehr oder minder belangloses Update mit nur wenigen "Highlights" ***Hidden content cannot be quoted.***

Jammerschade, dass MrDots mit dem Erotikteil der VN nur widerwillig rausrückt, was die Tochter/Elena/Jennifer angeht. Zwar nimmt der Erotikanteil nun (langsam) Fahrt auf, aber auch nur, weil ihm sonst die Patreons davonlaufen würden. Ärgert mich eh, dass man ihm immer wieder bei den Eiern (seiner Geldbörse) greifen muss, ehe er sich bequemt. Und dass er in den Notizen zu diesem Update auch noch kackfrech behauptet, für die dritte Variante einer Szene "keine Zeit" gehabt zu haben, setzt dem ganzen die Krone auf. Wer jetzt noch MrDots seine Kohle in den Rachen schiebt ist entweder blind vor Geilheit oder verfährt nach dem Motto "Jetzt hab ich dem schon so viel Kohle gegeben, wenn ich aufhöre, ist alles weg ohne Nutzen :("
Was lernen wir daraus erneut und wurde Hundertmal diskutiert.
Schaut euch die spiele mit skepsis an und liest euch zuerst alles durch bevor man einem unbekannten macher geld gibt.
Sonst freut sich der auf der anderen seite für sein dicken geldbeutel womit er seine teuren sachen finanziert und der mit seiner Leeren börse schaut doof rein.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich sehe das Ganze relativ entspannt. Auch ohne irgendetwas zu bezahlen, ist es möglich das Spiel zu spielen. Alles was darüber hinaus geht, muss jeder selbst wissen, ob er das für sinnvoll/würdig etc. hält. Ich halte es auch sehr schwierig Spenden und Ergebnis in ein Verhältnis zu setzen. Es ist halt Kunst und da sind halt alle Meinungen vertreten.

Ich persönlich halte es aber für unklug, die Anzahl der Patreons und die Geldsumme zu verschweigen, dass Medium lebt von Offenheit und dass man nah dran ist. Summertime Saga macht da meiner Meinung nach alles richtig. Darüber hinaus ist es auch deutlich einfacher so eine Geschichte aufzuziehen: Man kann als Autor immer wieder von vorne anfange, was Charaktere und Geschichte angeht. Dies ist halt auch besonders vorteilhaft bei Patreon: Man kann eine Never-Ending-Story schreiben, weil man immer neue Charaktere in den Mix werfen kann und immer wieder von vorne starten kann.

Zurück zu DMD: Dieses Prinzip klappt da nicht, da man eine ganz klare Hauptfigur hat, man kann die Nebenfiguren ausschmücken, aber irgendwann sollte man eine abgeschlossene Handlung haben.
Ich habe das Spiel nicht komplett durch, ich habe am Tag 10 abgebrochen, dass nur vorweg.

Ich möchte das Spiel eigentlich mögen, ist eine süße Nische und das Genre ist jetzt nicht so omnipräsent. Hat auch wirklich stark angefangen: Die schüchterne Tochter mit dem kompletten Gegensatz Elena guter Start und auch Lukas und Richard als eine Art "Gegenspieler" fand ich gelungen. Seitdem warte ich darauf, dass insbesondere das Töchterlein eine etwas tiefere Persönlichkeit entwickelt, aber es kommt leider nichts. Sie ist auch am Tag 10 immer noch die schüchterne Person die sich scheinbar unattraktiv findet. Der komplette Urlaub am Strand war für mich leider nur langweilig oder haben seltsame Charakterzüge des Vaters rausgestellt.
Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Sexszenen nach hinten ziehen, nur dann muss der Autor auch die Fähigkeiten haben die Charaktere und/oder die Geschichte bis dahin spannend zu halten, was leider zu keinem Zeitpunkt erreicht wird. Die Entwicklung die in der zwischenmenschlichen Ebene stattfindet wirkt extrem unnatürlich.
Der für mich rundeste Charakter ist Elena, wobei sie mich leider extrem an eine Borderline-Persönlichkeitsstörung erinnert. Mal schauen, ob demnächst noch Substanzmissbrauch und selbstverletzendes Verhalten hinzukommt.

Ich selber werde erstmal aussteigen und schauen wie es sich weiterentwickelt. Ich denke, dass der komplette "Mittelteil" deutlich überarbeitet werden muss. Wenn da nochmal was geschieht schaue ich es mir nochmal an.

Sehr schade, weil ein Spiel in dem Genre und mit Entscheidungsmöglichkeiten fände ich äußerst interessant.
 
Oben