[Diskussion] DayZ Mod / Game

Bazillus^^

Nerd-König
VIP


Da es noch keinen Sammelbeitrag zu den News der DayZ Mod Variante und des DayZ Standalone Games gibt verfasse ich einfach mal diesen Beitrag ich sammel hier alle News und Neuerungen des Mods und des Zukünfitgen Stand Alone Games



Infos zur zukünftigen Stand Alone Variante

Gleich mal ein Video das einen Eindruck der kommenden Stand Alone Variante zeigt, man sieht hier deutlich die Stark überarbeitet Grafik und das Titel Menü.

[video=youtube;x_SKBJaJBcI]http://www.youtube.com/watch?v=x_SKBJaJBcI[/video]

Was neu in der Stand Alone Variante ist:

- Eine MMO Serverartige Strucktur, die es Hackern und Cheatern fast unmöglich machen sollte das Spiel zu manipulieren.
- Verschiedene Infektionen, Krankheiten, und Bedrüfnisse werden hinzugefügt, ( Es wird angedacht das man den Stuhlgang in das Spiel mit einbinden soll)
- Krankheiten werden sich nicht nur auf eine Persohn beschränken, sondern können sich von Persohn zu Persohn und selbst über Nahrung und Kleider übertragen.
- Es wird eine vielzahl unterschiedlicher Kleidungsstücke geben die nicht nur das Aussehen des Chars merklich verändern, sondern auch noch z.b zusätzliche Inventarslots geben.
- Es ist angedacht das man Waffen modifiziern und selbst bis zu einem gewissen Grad selbst bauen kann.
- Alle Häuser in der Stand Alone Variante werden begehbar sein, dort wird nicht wie in der Mod der Loot auf festplatzierten Haufen gespawnt sondern zufällig in der Inneneinrichtung des Haus verteilt ( dem Spieler soll damit eine besseres
Gefühl des Plünderns gegeben werden.
- Neue Gebiete wie z.b Sumpf oder Wüsten Gebiete werden hinzugefügt.
- Neue Zombie Models werden hinzugefügt weibliche Zombies etc.
- Es wurde bereits ein Interne test mit 150 spielern probiert um das Verhalten von eingriffen in das Spiel zu testen ( hacks Cheats,)
- Es ist angedacht ebenfals Private server zu erstellen, diese sind aber nicht an das Hive der offizielen Server gekoppelt
- Es wird Evtl. einen Singelplayer der Standalone geben ( der Entwickler meint aber das erst der Multiplayer den Reiz an dem Spiel ausmacht)
- Die Kosten für die Standalone wird ähnlich sein wie bei Minecraft. In der offenen Alpha wird das Spiel billiger sein als zum fertigen Release


Es ist noch kein Release Termin des Spiel bekannt. ( inoffiziel steht der April 2013 an)


Nachfolgend noch ein paar Screenshots, die einige Veränderungen zeigen




 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Interessant, Interessant.
Ich wurde ja schon vielen Seiten dazu genötigt mir Arma 2 samt Mod zu holen aber ich konnte mich, vorallem wegen Bugs, Glitches und Cheatern nicht so recht dafür begeistern.
Vom Stand-alone Client wusste ich schon aber die Neuerungen kannte ich noch nicht.
Ich werds mir auf jeden Fall mal vormerken.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Interessant, Interessant.
Ich wurde ja schon vielen Seiten dazu genötigt mir Arma 2 samt Mod zu holen aber ich konnte mich, vorallem wegen Bugs, Glitches und Cheatern nicht so recht dafür begeistern.
Vom Stand-alone Client wusste ich schon aber die Neuerungen kannte ich noch nicht.
Ich werds mir auf jeden Fall mal vormerken.
ich würde dir empfehlen als neueeinsteiger bis zur Stand alone Variate zu warten :) ( alleine wegen der Hacker )
 

Kuzushi

Novize
Das Spiel kann ich nur empfehlen, wer aber ausschließlich an DayZ interessiert sollte auf den standalone release warten. ArmA2 ist aber auch kein schlechtes game.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DayZ: Neues Entwickler-Video zu den Mocap-Aufnahmen

Die Standalone-Version der Zombie-Mod DayZ ist weiterhin in der Entwicklung. Nun ist ein neues Entwickler-Video erschienen, in dem es vor allem um die Motion-Capturing-Aufnahmen geht. Neue Ingame-Szenen bekommen wir also nicht geboten. Dennoch kann man als Fan reinschauen.

[video=youtube;NdR9y3oVtZQ]http://www.youtube.com/watch?v=NdR9y3oVtZQ[/video]
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Patch 1.7.6. verbessert Zombie-KI

Der neue Community-Patch 1.7.6. integriert in die Arma 2-Mod DayZ neben neuen Lebensmitteln und Waffen einen Köcher für Armbrustpfeile. Außerdem wurde die KI der Zombies durch das Update deutlich überarbeitet.

Eines der größten Ärgernisse in der Arma 2-Mod DayZ war mit Sicherheit die KI der untoten Bewohner auf der Insel Chernarus. Besonders die absurden Zickzack-Laufwege sowie das hohe Tempo mit dem die Zombies Jagd auf ahnungslose Überlebende gemacht haben, sollen durch den Community-Patch 1.7.6 nun behoben werden.

Neben der Zombie-KI wurden zudem neue Lebensmittel wie Studentenfutter und Pistazien in die Mod integriert. Mit der neuen Machete gibt es für passionierte Nahkämpfer nun eine weiter Möglichkeit, um den Untoten ein weiteres Mal lautlos das Licht auszuknipsen. Für lautlose Fernkämpfer dürfte der neu integrierte Köcher eine hilfreiche Neuerung darstellen und das eine oder andere Platzproblem beseitigen. Weiterhin dürfen nun Holzpfeile wieder aufgehoben und weiter verwendet werden.

Die gesamten Patch-Notes findet ihr im offiziellen Mod-Forum.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Community-Patch 1.7.6 sorgt für Shitstorm

Der gestrige Community-Patch ist für viele DayZ-Spieler ein Dorn im Auge, da zum Teil unrealistische Bezeichnungen für Nahrungsmittel und Getränke eingefügt worden sind.

DayZ ist für viele realismusbegeisterte Zombie-Freunde das Spiel schlechthin. Doch seit dem der neueste Community-Patch 1.7.6 veröffentlicht worden ist (wir berichten), spalten sich die Gruppen und ein wahrer Shitstorm ist im offiziellen DayZ-Forum entstanden. Der Grund: Die fleißigen Modder von DayZ haben zu Ehren einiger Community-Mitglieder deren Foren-Namen in die Mod eingebaut. So findet man ab sofort neben Cola und Mountain Dew Getränke wie etwa mZLY yZLY oder R4Z0R soda. Konserven wie FraggleOs oder Herpy Dooves Canned Muffins gehören ebenfalls zum neuen Repertoire.

Solcherlei Namen sind Realimus-Freunden besonders übel aufgestoßen, wodurch es zu regelrechten verbalen Kämpfen im Forum kam. Auch Dayz-Schöpfer und Projektleiter der Standalone-Version Dean ‘Rocket‘ Hall ist dieser Shitstorm zu Ohren gekommen. In einem Foren-Beitrag kritisiert er die wüsten Beschimpfungen der DayZ-Spieler.
„Ich bin ein Ultra-Realist und Ultra-Rollenspieler. Natürlich wurden Entscheidungen getroffen, die ich nicht selbst gemacht hätte. Am wichtigsten ist es aber doch, dass es mit der Mod überhaupt noch voran geht. Es gibt einige Probleme in Sachen Kommunikation, ja. Darüber bin ich kein bisschen überrascht.“
Laut Hall gäbe es selbst bei professionellen Firmen solche Probleme. Wie sollte also ein nicht zusammenhängendes Modding-Team solche Probleme überbrücken können? Anstatt sich weiter zu beleidigen appelliert Hall an die streitenden Gruppen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DayZ Standalone: Alpha-Version nicht vor Juni

Day Z-Projektleiter Dean Hall verkündete in einem Gespräch mit unseren Kollegen von Joystiq, dass die Spielergemeinde nicht vor dem kommenden Juni mit einer Alpha, geschweige denn dem offiziellen Release der DayZ Standalone-Fassung rechnen sollten. Im Juni werden die Entwickler das Projekt einer genauen Prüfung unterziehen und erst danach eine größer angelegte Alpha starten. Auch wenn sich das Spiel technisch bereits für einen Alpha-Test eignen würde, wollen die Entwickler erst an der Server-Architektur arbeiten. Wenn die Alpha einmal gestartet ist wird man nach und nach Keys verteilen um sich mit der wachsenden Userzahl vertraut zu machen.

soo und hier der neue Def Blog
man sieht hier den ersten Multiplayer test

[video=youtube;W8xcv51C2ug]http://www.youtube.com/watch?v=W8xcv51C2ug[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
DayZ - Neue Details zur Standalone-Version

Der DayZ-Schöpfer Dean Hall hat im Rahmen der PAX East zahlreiche neue Infos zur Standalone-Version des Zombie-Survival-Spiels bekannt gegeben

Auf der Spielemesse PAX East in Boston hat der DayZ-Schöpfer Dean Hall neue Details zur Standalone-Version von DayZ verraten . Unter anderem ging er dabei auf das Inventar-System, die Client-Server-Architektur, Crafting und Radios sowie das Medizin-System ein.

Zielen mit Schusswaffen

Anders als noch in der Modifikation wird man in der Standalone-Version wird die ausgerüstete Waffe nicht mehr ständig im Anschlag gehalten. Vielmehr sollen Schusswaffen standardmäßig auf den Boden gerichtet sein - richtig gezielt wird erst, wenn die entsprechende Taste gedrückt gehalten wird. Mit diesem kleinen Design-Kniff wollen die Entwickler der bisherigen Kill-on-Sight-Mentalität entgegen wirken. Aktuell gilt auf DayZ-Servern eher die Regel »Erst schießen, dann fragen«. Sollte das neue System allerdings nicht gut von der Spielerschaft angenommen werden, könnte man auch auf das neue »Combat Pace« Zielsystem umschwenken, das aktuell in Arma 3 genutzt wird. Das Sysem wollen die Entwickler zur Sicherheit ebenfalls in die Standalone-Version implementieren.

Inventarsystem

Als zweiten Punkt sprach Hall das neue Inventar-System an und präsentierte einen ersten Prototypen, der jedoch noch mit von Programmierern erstellten Grafiken versehen war. Derjenige, der für das neue System zuständig sei, sei gleichzeitig auch ein großer Rollenspiel-Fan, so Hall. Deshalb erinnere das neue Inventar auch sehr an Rollenspiele. Die Grundidee sei es jedoch, Gegenstände einfach per Drag&Drop mit der Maus in die verschiedenen "Kontainer" eines Charakters zu ziehen und so auch wieder fallen lassen zu können. Mit Kontainern meint Hall Jacken, Hosen, Taschen, Gürtel und so weiter - also quasi alles, in dem man auch im echten Leben Gegenstände transportieren kann. Wenn man im Inventarmenü Dinge aufeinander ziehe, könne man - die richtigen Zutaten vorausgesetzt - Gegenstände herstellen. Das Ganze werde ähnlich funktionieren, wie etwa bei Space Station 13. Außerdem werde es Quick-Slots geben, die frei mit Waffen und Gegenständen belegbar seien. Das gesamte Inventar-System wiederum sei durch XCOM: Enemy Unknown inspiriert, so Hall.

Client-Server-Architektur

Anschließend ging Hall auf die neue Client-Server-Architektur ein. Laut Hall sei die der Hauptgrund dafür, dass die der Release der Alpha-Version noch verschoben werden muss. DIe Entwickler wollen die Architektur erst komplett fertig stellen, bevor Spieler sie testen können. Wann das so weit ist, soll erst im Juni entschieden werden. Vorher will Hall noch eine Mount-Everest-Tour bestreiten, während der vorerste keine neuen Features ins Spiel implementiert werden. Stattdessen werde sich das Team in dieser Zeit ganz der Client-Server-Architektur widmen. Sobald Hall dann im Juni zurück sei, würde man darüber entscheiden ob sie wirklich fukntioniert. Erst dann könne man nämlich garantieren, dass das Hacking und Exploiting im Spiel auf ein Minimum reduziert wird. Alle anderen Systeme würden laut Hall bereits funktionieren.

Crafting und Funkgeräte

Zu diesen funktionierenden Systemen gehöre auch das Radio-System, an dem man in den vergangenen Wochen mehr oder weniger im Geheimen gearbeitet habe. Das soll ähnlich funktionieren, wie in der ACRE-Modifikation für ArmA - allerdings nutze man eine vereinfachte Version. Ähnlich wie im bereits oben genannten Space Station 13 werde man in der DayZ-Standalone die Lautsprecher und das Mikrofon von Funkgeräten einzeln an- und ausschalten können. So könne man etwa ein Funkgerät mit ausgeschalteten Lautsprechern auf dem Boden platzieren, und sämtliche Aussagen aus dem Direct-Chat damit aufnehmen - oder mit einem zweiten, auf dieselbe Frequenz eingestellten Gerät von einem anderen Ort aus abhören. Außerdem werde man durch das Crafting-System Kopfhörer herstellen können, so dass das Radio keine verräterischen Geräusche mehr mache, wenn man es benutzt, so Hall.

Das Medizin-System

Anschließend ging Hall noch auf das neue Medizin-System ein, das deutlich komplexer als noch in der DayZ-Mod werden soll. So wird es in der Standalone-Version Lebenspunkte, Blut, Durst und Hunger geben. Blut werde sich nur dann regenerieren, wenn man keinen Durst und keinen Hunger hat, allerdings könne man die Lebenspunkte nicht mehr dadurch auffüllen, dass man Unmengen an Getränken oder Essen zu sich nimmt, so Hall. Generell werde man nämlich auf seine Ernährung achten müssen, sonst könnte das unangenehme Folgen für den eigenen Spielcharakter haben. Wenn man angeschossen wird, dann soll der Spieler Lebenspunkte verlieren und jede Menge Blut verlieren - außerdem bestehe die Chance, das man auch weiter blutet. Auch soll es den bekannten Schockzustand geben. Wenn man etwa mit einem Baseballschläger am Kopf getroffen wird ohne einen Helm zu tragen, verstärkt sich der Schockzustand und wenn dessen Wert den Blutwert ansteigt, dann werde man in Ohnmacht fallen. Hall selbst hält das System jedoch für etwas schwierig zu erklären, weshalb er demnächst noch in einem extra Dev-Blog darauf eingehen will. Am Ende werde man jedoch versuchen, das alles nicht durch Icons auf der Benutzeroberfläche zu verwirklichen, sondern durch konsistente Dinge im Spiel selbst darzustellen, so Hall.

Nahkampf und neues Skelettsystem

In den vergangenen Wochen habe man zudem sehr viel Zeit in den Nahkampf der DayZ-Standalone investiert. Unter anderem sei es nun möglich, einfach mit den Fäusten zuzuschlagen oder ähnliche Dinge zu tun. Außerdem werde es deutlich weniger Waffen geben, so dass der Nahkampf eine gewichtigere Rolle im Spiel einnehmen soll. Unterstützt werde das durch ein neues Skelettsystem, mit dem man das mittlerweile acht Jahre alte ArmA-System ersetzten will. Die Arbeitszeit die man darin investiert habe, habe sich bereits ausgezahlt, denn das neue System sorge für deutlich bessere Animationen und dafür, dass das Spiel in Third-Person- und First-Person-Ansicht gleich gut aussehe. Hall wählt als Beispiel dafür das Mittelalter-Actionspiel Chivalry: Medieval Warfare. Man könne in der Ego-Perspektive nun die eigenen Fäuste und Arme sehen und so auch ausmachen, wohin genau man schlägt. Das sei umso wichtiger, da man in der Standalone kein Fadenkreuz mehr haben soll.

Road-Map

Abschließend erläuterte Hall noch einmal den Fahrplan für die kommenden Monate und unterstrich dabei noch einmal, dass nicht vor Juni 2013 mit einem Release der Alpha-Version der DayZ-Standalone zu rechnen sein wird. Außerdem erklärte er, dass es zur Veröffentlichung noch keine Vehikel geben wird. Damit zu rechnen sei erst im August oder September, da man verhindern wolle, dass sich das Fahren so anfühle, als müsse man »Steine durch die Gegend schieben«. Außerdem wolle man das System vollständig Individualisierbar machen, damit die Spieler sich selbst Fahrzeuge nach ihren eigenen Wünschen bauen könnten, so Hall. Und auch der Basenbau werde es erst etwas später ins Spiel schaffen, dann soll er aber ähnlich wie die Basisschiffe in EVE Online funktionieren. Aber nicht vor Ende 2013. Die Entwickler beabsichtigen aber die Standalone von DayZ mindestens ein Jahr lang nach dem Release der Alpha wöchentlich zu updaten.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DayZ: Dean Hall lehnt Mikro-Transaktionen in DayZ strikt ab

DayZ wird auch in Zukunft ohne kaufbares Equipment zur Verbesserung der Spielcharaktere auskommen. Das teilte Chefentwickler Dean Hall auf der GDC mit. In DayZ würde es nun einmal ums Überleben gehen und das sollte man sich nicht erkaufen können, so Hall.

Die DayZ-Standalone-Version wird derzeit beim tschechischen Studio Bohemia Interactive entwickelt. Projektleiter Dean "Rocket" Hall fand nun auf der Game Developers Conference deutliche Worte bezüglich möglicher Mikro-Transaktionen in DayZ. Es werde auch in der Standalone-Version von DayZ nicht möglich sein, Equipment oder Waffen zu kaufen, um den Charakter unkompliziert aufzuwerten.

Vor allem der Hardcore-Modus soll den Spielern die Konsequenzen ihrer Entscheidungen vor Augen führen und den Survival-Charakter von DayZ verdeutlichen. "In DayZ geht es ausschließlich ums Überleben. Wenn man sich das erkaufen kann, schummelt man", so Hall. Den Bericht zu den Aussagen Dean Halls auf der GDC erreicht ihr über den Link. Auf unserer Themenseite zu DayZ bekommt ihr außerdem ständig neue Informationen zum Survival-Shooter von Bohemia Interactive.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Konsolen-Portierung möglich

Der Schöpfer der DayZ-Mod, Dean »Rocket« Hall, sprach in einem Interview über eine mögliche Konsolen-Version der Zombie-Survival-Simulation - und dass eine Portierung sich nicht negativ auf die PC-Fassung auswirken würde.

»Wenn wir den PC-Release von DayZ nicht in den Sand setzen, dann ist eine Konsolen-Version fast sicher«, sagte der Entwickler der bisher kostenlosen Zombie-Survival-Mod für Arma 2 , Dean »Rocket« Hall in einem Interview mit einem Mitarbeiter der Webseite the Escapist am letzten Tag der GDC in San Francisco.
Sollte DayZ, dessen PC-Erscheinungsdatum noch nicht feststeht, als Pay2Play-Produkt Erfolg haben, dann steht auch einer Konsolen-Fassung nichts im Weg.
Bohemia Interactive, die Entwickler des für die DayZ-Mod nötigen Militärsimulator-Grundspiels Arma 2, sei bereits von mindestens einem der großen Konsolen-Hersteller umworben worden. »Es scheint, als wäre DayZ ein Spiel, das gut in Sonys Produktpalette passen würde« so Hall. Eine Konsolenportierung solle übrigens keinerlei negative Auswirkungen auf die PC-Version von DayZ haben.
Das Hauptaugenmerk von Hall und Bohemia vor dem Release von DayZ als Bezahlversion liege laut Hall momentan vor allem darauf, Hack- und Cheatversuche einzuschränken. Die Mod-Version ist für ihre Schummler-Verseuchung berüchtigt, und Mod-Entwickler Hall klagt darüber, Anti-Hacker-Maßnahmen seien eine echte Sisyphosarbeit: Es sei beinahe unmöglich, alle Schlupflöcher zu stopfen und zu behaupten, das Hackerproblem wäre jetzt gelöst - es liege in der Natur dieses Problems, dass es immer wieder auftrete.
Der Release von DayZ als Vollpreisspiel sei vor allem wegen dieser Problematik gut sechs Monate verschoben worden. Eine Maßnahme, die zur Bekämpfung von Cheatern und Hackern eingesetzt werde, sei eine Einschränkung, dass nicht mehr alle Spieler auf einem Server Informationen über alle anderen Spieler erhalten sollen - jeder Spielercharakter soll nur mit den Spielinformationen versorgt werden, die seine Figur direkt betreffen. Das würde eine Art Informationsblase um den Spieler herum schaffen und zumindest verhindern, dass Hacker die Standorte anderer Spieler herausfinden können - zudem würde es den Netzcode des Spiels schneller machen, da weniger Daten übertragen werden müssten.

Quelle: Klick
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DayZ: Neues Video zeigt Einblicke ins Inventar-System

Ein brandneues Video zu DayZ und dessen Standalone-Version zeigt das brandneue Inventar-System. Dean 'Rocket' Hall erklärt die neuen Funktionen.

Nachdem wir heute darüber berichteten, dass Dean 'Rocket' Hall eine PlayStation 4-Version von DayZ im Rahmen eines Interviews bestätigte, tauchen nun neue Szenen aus der Standalone-Fassung auf. Diese entstanden in Zusammenarbeit mit mmorpg.com, welche einen exklusiven Blick auf den Zombie-Titel werfen durften. Im brandneuen Video zeigen uns die Entwickler und der Projektleiter Hall das Inventar-System und eine Erläuterung, wie dieses letztendlich funktioniert.

Unter anderem wird es möglich sein, per Drag&Drop-Funktion seine Items in Hosentaschen zu stecken oder am Gürtel zu befestigen. Interessant ist zudem, dass man aktuell an dem Steuerungssystem von DayZ und dessen Standalone-Version werkelt. Demnach möchten wir euch das Video nicht vorenthalten:

[video=youtube;B6qjcHNjaRQ]http://www.youtube.com/watch?v=B6qjcHNjaRQ&feature=player_embedded[/video]
 

Banana1

Novize
Find ich Interresant ob ich es mir Kaufen werde weiß ich noch nich da warte ich mal noch auf ein paar Trailer die Mehr vom Spiel zeigen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DayZ: Animationen verraten Charakterzustand

Während Dean 'Rocket' Hall am Ende der Welt Berge besteigt, ist das Entwicklerteam von DayZ alles andere als tatenlos und werkelt weiter an der Standalone-Version.

Zurzeit befindet sich Dean 'Rocket' Hall, seines Zeichens Erfinder und Projektleiter von DayZ, im Himalaya-Gebirge und besteigt den höchsten Berg der Welt. Doch laut Entwickler Bohemia Interactive laufen die Arbeiten an der Standalone-Version zu DayZ auch ohne Dean Hall weiter auf Hochtouren. Bis zum Ende seiner Abwesenheit wird nichts verschoben oder aufgehoben, derzeit beschäftigt sich das Team mit der Ausarbeitung der Charakteranimationen. So sollen Spieler auch ohne Benutzung des HUD erkennen können, wie es um ihren Charakter momentan steht.

Entsprechende Animationen drücken Krankheit, Hunger oder eine Verletzung aus. Doch auch an der MMO-Architektur wird weiterhin fleißig gearbeitet, einen Release-Termin bleibt Bohemia Interactive den Spielern nach wie vor schuldig. So kündigte Hall erst vor wenigen Wochen an, dass erst im Juni entschieden wird, wann mit einer ersten Alpha-Version des Survival-Shooters zu rechnen ist.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
DayZ: Standalone-Version macht Fortschritte

Nachdem DayZ-Schöpfer und Lead Designer Dean "Rocket" Hall von seiner Mount Everest-Expedition zurückgekehrt ist, hat er sich sogleich zurück an die Arbeit begeben. Schließlich läuft die Entwicklung der DayZ-Standalone auf Hochtouren und geht so langsam in die letzte Phase; und dies offenbar sehr erfolgreich, wie einige euphorische Twitter-Posts von Dean Hall vermuten lassen. Er zeigte sich begeistert von den Veränderungen, die in seiner Abwesenheit am Spiel vorgenommen wurden.

"Ich habe gerade den neuesten Build gespielt. Was soll ich sagen? Das Crafting ist phantastisch! Definitiv mein Favorit unter den Neuerungen", twitterte Hall zunächst. Wenig später folgte noch ein weiterer Post zu DayZ: "Ich habe mir gerade die komplett neuen Charakter-Animationen auf den komplett neuen Charakter-Skeletten angesehen. Urteil: Wunderbar." Ihr dürft euch also offenbar auf einige positive Neuerungen gefasst machen, die euch in der Standalone erwarten.


Ebenfalls berichtet Hall von sehr vielen neuen Items, darunter auch Reis, Kochgeschirr oder ein Radio, und von der Tatsache, dass sich die Zombies nun sehr viel schneller bewegen als vorher. Nach den zahlreichen begeisterten Tweets des DayZ-Schöpfers, liegt die Vermutung nahe, dass ihr bald mit Neuigkeiten rechnen dürft; schließlich wird die Standalone-Version der beliebten ArmA 2-Mod von den Fans schon sehnlichst erwartet.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ein Video von der E3
am besten ankucken "!! Achtung das ist PRE ALPHA"

[video=youtube;7DhZIe6-9v4]http://www.youtube.com/watch?v=7DhZIe6-9v4[/video]
 
Oben