WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] DC vs MARVEL - The Battle of Eternity

Moment du bist total falsch @RazurUr . Der Film sollte ursprünglich auf The Dark Knight Returns basieren. Darin sind die Superhelden Vergangenheit, Batman kehrt jedoch aus dem Ruhestand zurück. Superman arbeitet für die Regierung und am Ende kommt es zum Kampf der beiden Titanen den Batman auf seine eigene Art gewinnt. Das Ganze ist jedoch wesentlich komplexer, da Batman in dem Comic über 60 ist und sein Körper nicht mehr so mit macht. Dazu kommen ne Menge komplexer Themen und Storyverstrickungen. Ist sehr gut gemacht. Leider wird der Film nix davon haben ^^

@cyc Jap, der Ansatz ist gut und wird viele Fans anpissen da es damit offiziell ist das man sich A) Nicht am Comic noch B) an den Batman Mythos hält. Das wird bitter zu schlucken.

Ich persönich finde es schlecht, dass sich nicht ein bisschen an die Comic-Vorlage gehalten wird und wenn man schon Batman mit einbezieht, dann hätte man erstmal auch einen Film
starten sollen Batman vs Zod.

Und genau aus dem Grund klingt das Projekt für mich auch so spannend. Die Comics (zumindest einen Großteil) habe ich gelesen. Da möchte ich nicht unbedingt 1:1 das ganze als Film sehen. Ein paar Änderungen sind immer gut. Und große Änderungen geben sogar die Möglichkeit was geniales zu gestallten. Deswegen gibt es ja auch im Comicbereich immer wieder Projekte in denen man einen Neustart oder alternative Universen entwickelt.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Nolan Filme außen vor bleiben. Das war alles andere nur nicht Batman. Das Kostüm war einfach nur schlecht. Gut hinbekommen haben sie nur Joker, Two-Face und Scarecrow. Bane war eine totale Enttäuschung. Bis dato macht Affleck im neuen Kostüm jedoch eine tolle Figur soweit man das sehen kann. Ich gehöre auch zu denen, die Man of Steel einfach nur toll fanden. Endlich mal was los bei Superman. Wegen der vielen Opfer, ist zu bedenken, dass Superman bis dorthin noch nie öffentlich aufgetreten ist bzw einen Superschurken bekämpft hat. Zod hat das Potential gleicher Kräfte wie er und wurde immer stärker. Superman kämpfte hier wirklich darum selbst am Leben zu bleiben, da fehlte ihm sicher auch die Erfahrung. Außerdem finde ich es besser wenn Superman aufgrund der Geschehnisse daran arbeitet, dass so etwas nicht mehr passiert, das auch er besser wird und seinen Kodex entwickelt, als wenn er von Beginn an der absolute Pfadfinder ist. Gal Gadot als Wonder Woman muss jedoch noch sehr viel tun um micht zu überzeugen. Ich stelle mir hier eher eine Frau vom Schlage Gina Caranos vor.

Zurück
Oben