[Frage] Deardrops

np1989

Scriptor
Ich wollte mal fragen in welche Genre man Deardrops einordnen kann
also ob es mer in die Richtung Romantik oder eher in die Richtung Drama geht und ob dort solche sachen wie rape und ntr vorkommen :huh:

schon mal im vorraus danke für die Antworten

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich habs zwar nicht gespielt aber aus Erfahrung mit Overdrive.
No Rape,...
Konzentriert sich auch eigentlich überhaupt nicht auf die H-Szenen mehr auf Romantik und in dem Ableger eben noch um Musik.
Sicherlich kommt in jedem Arc auch mal ein dramatischer Teil vor.

np1989

Scriptor
na das hört sich doch schon mal gut an hatte nur meine befürchtung da solche sachen in verbung mit dem show-bis ja ne gute grundlage für sowas liefert

Zuletzt bearbeitet:

astald

Gläubiger
Drama gibt es mehr als genug, manchmal sogar zuviel, IMHO. Über komische Kleinigkeiten manchmal - Naja, Japaner halt :D. Romantik ist leider nicht wirklich gleich verteilt, ich finde die Riho und Kanade Endings haben davon am meisten abbekommen, die anderen zwei garnichts. Aber so wirklich Romantisch ist es auch nicht, gerade wenn man es mit Kira Kira oder Edelweiss vergleicht. Man merkt richtig das es nur Teil 1 ist, und man die Story in der Fandisk weiterführen will :nani:
Ich finde Overdrive lässt ein wenig nach. Warte aber trotzdem schon wie verrückt auf Deardrops - Cross the Future auf Mangagamer, kanns kaum erwarten :happy:.

np1989

Scriptor
also ich muss ganz ehrlich sagen das ende von KiraKira ist schwer zu untbebieten da es einfach irgendwie abgehackt wurde so als hätten die entwickler auf halber strecke die lust verloren und irgend ein ende drangehangen ich hoffe doch das ist hier anders

Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
also ich muss ganz ehrlich sagen das ende von KiraKira ist schwer zu untbebieten da es einfach irgendwie abgehackt wurde so als hätten die entwickler auf halber strecke die lust verloren und irgend ein ende drangehangen ich hoffe doch das ist hier anders
Kommt darauf an welches Ende du meinst, es hat meines Wissens weit mehr als nur ein Ende.
Nach meiner Komplettlösung hat das Spiel 7 Enden, 1 pro Mädchen und 4 Bad Endings.

np1989

Scriptor
ok ich habe bis jetzt nur 4 enden gesehen aber was ich meine ist erst der ganze wirbel um ihre band und dan is eifach damit schluss das sich auflösen und alle ihrer wege gehen nur weil sie es nicht geschaft haben im erstem versuch berühmt zu werden das kommt einem so halbherzig vor

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
erstmal zu Kira Kira, es gib 4 endings eines für jedes Mädel und dann noch das "true end" welches man erst nach abschluss der anderen sehen kann.
das bad end ist einfach nur dasdie tour in der mitte abgebrochen wird.

Deardrops ist imo der bisher stärkste Overdrive titel und hat wie ich meine ein recht zufriedenstellendes ende.
das problem ist eben wie immer das viele nicht verstehen das geschichten dieser art aus einem sher großen teil "Slice of life" bestehen, sprich dem alltagsleben der protagonisten.
und wo soll so eine geschichte am besten enden ? wenn die chars an altersschwäche gestorben sind ?

was man bei Deardrops klar sagen kann ist das die routes von Yayoi, Rimu & Kanade nur dem jeweiligen mädel ein individuelles ending geben.
das "True End" liegt ganz klar bei Riho.

der romance teil wird bei beiden VN's nicht grade groß geschrieben ist aber imo recht gut gemach weil vorallem nicht so überzogen.
der schwerpunkt liegt ganz bei der Musik und in diesem bereich war Kira Kira schon sher gut und Deardrops noch besser.

für beide VN's (ich zähle hier Kira Kira & Kira Kira CC einfach zusammen) gilt: wer gefallen an rockmusik hat und auch nicht gleichgelangweilt ist wenn das thema in diesem bereich etwas vertieft wird, der wir ganz sicher viel freude bei lesen haben.

anzumerken wäre noch das "d2b VS DEARDROPS -Cross the Future-" zwar die geschichte von Kira Kira und Deardrops etwas weiterführt aber keinesfalls als fortsetzung angesehen werden sollte (hab zum lesen nur knapp 4h gebrauch und mein japanisch ist laussig O.O ).

astald

Gläubiger
anzumerken wäre noch das "d2b VS DEARDROPS -Cross the Future-" zwar die geschichte von Kira Kira und Deardrops etwas weiterführt aber keinesfalls als fortsetzung angesehen werden sollte (hab zum lesen nur knapp 4h gebrauch und mein japanisch ist laussig O.O ).
4 stunden? Was oO? nur ein Ending, oder alle? Falle grad aus allen Wolken oo

ProAlpha

Ordensbruder
wieso führt deardrops -cross the future" auch die geschichte von kira kira weiter? hab ich was nicht mitbekommen und deardrops führt die geschichte von kira kira irgendwie weiter? oder wie soll das zu verstehen sein?

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
wieso führt deardrops -cross the future" auch die geschichte von kira kira weiter? hab ich was nicht mitbekommen und deardrops führt die geschichte von kira kira irgendwie weiter? oder wie soll das zu verstehen sein?
nein von wieterführen kann man nicht sprechen aber Deardrops spielt am gleichen ort wie KiraKira (zumdinest zu anfangen) und es tauchen auch je ein char aus KiraKira & KiraKira CC auf (wobei das eher als fanservice anzusehen ist da sehr kurz)

die frage zur fandisk beantwortet sich eigendlich schon durch den titel der fandisk "d2b VS DEARDROPS -Cross the Future"

"d2b" ist das kürzel für "Dai2BungeibuBand" wobei es sich um die Band des Zweiten Literaturclub's handelt also die Bnad um die es in KiraKira hauptsächlich.
sprich es handelt sich um ein crossover der beiden VN's, da es aber leider "nur" eine fandisk ist fällt das ganze auch recht kurz aus :/

Tibu

Ordenspriester
Mal so aus Neugier habe ich die Frage, wann denn die erste H-Szene kommt. Ich habe gestern Abend die letzte Pause eingelegt, als ich am Anfang von Nadeshiko(?) Beach Fest war. Wie weit muss ich denn noch vorran schreiten? Oder ist das von der gewählten Route (ich hoffe, dass ich bei Rimu bin) abhängig?

/e: Okay, hat sich erledigt. + Rimu-Route, yay :3

Zuletzt bearbeitet:
Oben