Quelle:Du öffnest die .dem mit dem Befehl: "viewdemo demoname". Wenn du an der Stelle bist, die du aufnehmen willst. Jetzt öffnest du die Konsole und schreibst rein: "startmovie name 30" (name steht für den Namen, den die .bmp's später haben sollen, 30 für 30 Bilder pro Sekunde). Jetzt bestätigst du mit Enter. Counterstrike wandelt jetzt die .dem in .bmp's um. Wird höchstwahrscheinlich ruckeln da es logischerweise ziemlich rechenkraft benötigt. Ist die Szene vorbei, öffnest du die Konsole und schreibst "endmovie" rein. Jetzt schliesst du Counterstrike und ladest dir das Programm Videomach 2.7.2 runter (geht auch mit bmp2avi aber ich mag das Programm nicht), Videomach findest du auf www.gromada.com. Starte das Programm, lade mit dem linken Ordnersymbol alle Dateien rein, lösche mit dem Papierkorbsymbol alle die du nicht brauchst (mit Konsole drauf usw). Dann klickst du auf das Diskettensymbol, wählst "Video Only" und gibst unten an wohin du die .avi sichern willst und wie sie heissen soll. Jetzt bestätigst du mit OK und klickst dann auf den blauen Pfeil. Videomach wandelt jetzt die .bmp's in eine .avi um.
Das ist doch exakt das, was ich auch gefunden hatte, oder?Original von spYro
Aaaalso:
Es gibt in der Console von CS 1.6 einen befehl, der eine bereits vorhandene .dem-Datei (also eine Demo) in einzel-Bilder umwandelt. Ihr könnt also sagen, dass ihr z.B.: 60 Bilder in der Sekunde haben wollt.
Dann werden alle diese Bilder (durchnummerriert) im hl-Verzeichnis gespeichert.
Dann müsst ihr diese Bilder nurnoch mit einem Programm hintereinandersetzen und das als .avi speichern. Für diesen letzteren Arbeitsschritt gibt es spezielle Programme für solche Spiele-Demos, aber auch normale Video-Bearbeitungs-Programme, die sowas erledigen können.
Jetzt, wo ihr wisst, wie es geht sollte es auch nicht schwierig sein über google in irgendeinem der milliarden CS-Foren denBefehl ausfindig zu machen, der die .dem-Dateien in einzelbilder verwandelt. Ich weiß diesen nämlich nicht mehr xD).
In diesem Sinne...
spYro
Fraps 2.7.4 for Windows 2000, XP, 2003 and x64 Editions
Requires DirectX 9.0c.
Requires an Intel Pentium 3, Pentium 4, Pentium D, or AMD Athlon, Duron, Sempron, or Opteron processor.
Captures fastest with an nVidia GeForce or ATI Radeon graphics card.
Install under an Administrator account.