Demo converter

5n1p3r

Ordenspriester
Hi,wie die meisten sicher wissen,kann man bei cs 1.6 videos aufnehmen die nacher als dem. datei gespeichert werden.und ich suche jetzt n porg womit ich die dateien umwandeln kann in avi oder mpeg

_entity

Scriptor
Hi,
habe selber absolut keine Ahnung von der Materie, aber ich habe mal ein wenig gesucht und bin dabei auf diesen Beitrag aus einem Forum gestoßen:

Du öffnest die .dem mit dem Befehl: "viewdemo demoname". Wenn du an der Stelle bist, die du aufnehmen willst. Jetzt öffnest du die Konsole und schreibst rein: "startmovie name 30" (name steht für den Namen, den die .bmp's später haben sollen, 30 für 30 Bilder pro Sekunde). Jetzt bestätigst du mit Enter. Counterstrike wandelt jetzt die .dem in .bmp's um. Wird höchstwahrscheinlich ruckeln da es logischerweise ziemlich rechenkraft benötigt. Ist die Szene vorbei, öffnest du die Konsole und schreibst "endmovie" rein. Jetzt schliesst du Counterstrike und ladest dir das Programm Videomach 2.7.2 runter (geht auch mit bmp2avi aber ich mag das Programm nicht), Videomach findest du auf www.gromada.com. Starte das Programm, lade mit dem linken Ordnersymbol alle Dateien rein, lösche mit dem Papierkorbsymbol alle die du nicht brauchst (mit Konsole drauf usw). Dann klickst du auf das Diskettensymbol, wählst "Video Only" und gibst unten an wohin du die .avi sichern willst und wie sie heissen soll. Jetzt bestätigst du mit OK und klickst dann auf den blauen Pfeil. Videomach wandelt jetzt die .bmp's in eine .avi um.
Quelle:
http://planet-movies.com/?nav=forum&show=thread&id=388&seite=1

Vielleicht hilft dir das ja^^

Gruß
[Phoenix]

5n1p3r

Ordenspriester
thx,aber ich hoffe,einer kennt n prog. zum umwandeln der dem. datein.

Aber das von dir kann mir auch helfen

spYro

Board-Drache
VIP
Aaaalso:
Es gibt in der Console von CS 1.6 einen befehl, der eine bereits vorhandene .dem-Datei (also eine Demo) in einzel-Bilder umwandelt. Ihr könnt also sagen, dass ihr z.B.: 60 Bilder in der Sekunde haben wollt.
Dann werden alle diese Bilder (durchnummerriert) im hl-Verzeichnis gespeichert.
Dann müsst ihr diese Bilder nurnoch mit einem Programm hintereinandersetzen und das als .avi speichern. Für diesen letzteren Arbeitsschritt gibt es spezielle Programme für solche Spiele-Demos, aber auch normale Video-Bearbeitungs-Programme, die sowas erledigen können.
Jetzt, wo ihr wisst, wie es geht sollte es auch nicht schwierig sein über google in irgendeinem der milliarden CS-Foren denBefehl ausfindig zu machen, der die .dem-Dateien in einzelbilder verwandelt. Ich weiß diesen nämlich nicht mehr xD).

In diesem Sinne...
spYro

_entity

Scriptor
Original von spYro
Aaaalso:
Es gibt in der Console von CS 1.6 einen befehl, der eine bereits vorhandene .dem-Datei (also eine Demo) in einzel-Bilder umwandelt. Ihr könnt also sagen, dass ihr z.B.: 60 Bilder in der Sekunde haben wollt.
Dann werden alle diese Bilder (durchnummerriert) im hl-Verzeichnis gespeichert.
Dann müsst ihr diese Bilder nurnoch mit einem Programm hintereinandersetzen und das als .avi speichern. Für diesen letzteren Arbeitsschritt gibt es spezielle Programme für solche Spiele-Demos, aber auch normale Video-Bearbeitungs-Programme, die sowas erledigen können.
Jetzt, wo ihr wisst, wie es geht sollte es auch nicht schwierig sein über google in irgendeinem der milliarden CS-Foren denBefehl ausfindig zu machen, der die .dem-Dateien in einzelbilder verwandelt. Ich weiß diesen nämlich nicht mehr xD).

In diesem Sinne...
spYro
Das ist doch exakt das, was ich auch gefunden hatte, oder?
Naja, viel Spaß beim Basteln^^

LuZiFeR

Gottheit
Jep, das ist dasselbe ;)

Noch wichtiger wäre die Antwort dass es kein Programm gibt, welches .dem Dateien umwandelt.

Diese muss man wie erwähnt über css in bilder umwandeln, was viele GB in Anspruch nehmen kann, und dann wieder zusammensetzen.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Ich hab leider auch keins gefunden, aber ein anderer Tipp wäre anstatt die interne CS aufnahmefunktion zu benutzen, direkt ein Screencapture Tool zu benutzen, da gibt es welche die man im Hintergrund laufen lassen kann und die nehmen es dann in einem abspielbaren Format auf.

Mr.Fu

Otaku
Ansich is die idee von MÖPFI net schlecht aber ich glaube kaum das das einer so machen würde da die fps bei CS dann doch drunter leiden bzw. die fps laufen nicht mehr stabil.

mfg
Carti

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Hm ichweiß net wie das bei CS ist und ich hab so ein Programm auch noch nicht benutzt, ich weiß nur das ein Freund so immer MMORPG Videos aufnimmt.
Ich glaub das Programm heißt Fraps oder so. Wär gut möglich das die fps darunter leiden, müsste man halt mal testen.

FRAPS
Fraps 2.7.4 for Windows 2000, XP, 2003 and x64 Editions
Requires DirectX 9.0c.
Requires an Intel Pentium 3, Pentium 4, Pentium D, or AMD Athlon, Duron, Sempron, or Opteron processor.
Captures fastest with an nVidia GeForce or ATI Radeon graphics card.
Install under an Administrator account.

spYro

Board-Drache
VIP
Die Idee mit den Screencapture-Proggis hatten schon viele. Nur leider geht das aufgrund der FPS nicht. Denn während des Spielens aufzunehmen ist mit maximal 15 fps möglich, wegen der CPU und eine demo während des abspielens aufzunehmen bringt ca. 5 fps verbesserung.
Damit kann man keine Movies drehen, die auch nur etwas anerkennung finden sollen.
Die einzige mir bekannte Methode ist wie oeben erwähnt in bilder umzuwandeln und dann in avi.

Oben