[Hinweis] Den eigenen Roboter zur Arbeit schicken - In Japan und den USA 2011 möglich

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wer hat die Unterlagen durcheinander gebracht und im ganzen Büro Kaffee verschüttet!?
Der Roboter wars! *pfeift* :-D
Genau xDDD "Ich wars nicht.Der Roboter wars!"
Eine neue Art Verantwortung von sich abzuweisen :sob:

@Doktor Faustus

Ja, die Ideen werden immer genialer. Sicherlich sind diese Leute nicht dumm, aber sie sollten auch alle Konsequenzen mitbedenken und für was ihre Erfindung dann auslösen könnte/wird.
Aber unterhaltsam darüber zu reden, ist es dennoch X)

@Vamp84

Der Film passt sehr gut zum Topic. Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber der Trailer macht Lust auf mehr!
Danke fürs Zeigen, ich werde ihn mir mal bei Zeiten ansehen >DDD
Und da ist auch gleich das Problem, die Erfinder denken nicht an die "kleinen" Konsequenten, sondern nur an "was wäre wenn" oder "was könnte passieren".

@ Ruffy

Habe ich doch gern gemacht, freue mich immer, wenn ich Leuten helfen/Sachen empfehlen kann :)
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
In Filmen mag das vielleicht funktionieren, in Realität wohl eher nicht. Denn in welcher Firma werden es die Vorgesetzten wohl dulden, dass man einen Roboter zur Arbeit schickt, wenn man selbst die Möglichkeit hätte zu kommen. Ich halte das Ganze nur für einen Testballon.
 

Ayame

Scriptor
Und da ist auch gleich das Problem, die Erfinder denken nicht an die "kleinen" Konsequenten, sondern nur an "was wäre wenn" oder "was könnte passieren".

@ Ruffy

Habe ich doch gern gemacht, freue mich immer, wenn ich Leuten helfen/Sachen empfehlen kann :)
@Vamp

Danke, lieb von dir X3
Aber die Erfinder sollten auch irgendwie etwas weiter denken und auch über den Tellerrand hinausgucken. Immerhin sind sie doch schlau, wenn sie so etwas erfinden können °^ °

@Milkomeda

Ich denke nicht, dass das alles ein Testballon ist. Ich denke, es hängt davon ab, was und wie der Robotor arbeiten könnte. Er braucht keine Mittagspause, schiebt sicher auch Überstunden (auch wenn der von zu Hause das dann überwachen müsste usw.), aber Roboter haben auch den Vorteil, dass sie nicht ermüden. Dafür jedoch der Besitzer zu Hause.
Es heißt ja, der Besitzer von daheim überwacht ihn, aber kann der Roboter bzw. der Besitzer dann sich auch artikulieren? Sprechen oder nur der Besitzer per Webcam?

Ich bin echt gespannt, was aus der Sache wird ^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich sehe schon sowas auf uns zukommen wie in I Robot.Roboter an die Macht. xD
...oder man nehme das Matrix-Universum (Animatrix mit der Vorgeschichte im Speziellen) oder Terminator...

B2T:
Für gefährliche Arbeiten durchaus sinnvoll, bei Bombenentschärfung wird sowas doch schon länger eingesetzt.

Aber wird er wirklich 24/7/365 arbeiten können? Ich meine, solange ein Mensch dahinter sitzt, kann er den ja nicht ständig kontrollieren. Essen, Schlafen und Hygiene...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann über mehrere Minuten oder sogar Stunden autark arbeiten darf. Selbst nach Feierabend müsste dann jemand im Büro sein, um bei Fehlfunktion den Roboter abzuschalten.



@Vamp84:
Interessanter Film, man sollte weiter denken als nur über die eigene Bequemlichkeit...
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@Ayame
Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, in welchen Bereichen dieses sinnvoll wäre. Sicher es gibt Bereiche mit stupiden sich wiederholenden Abläufen aber da gibt es schon Roboter und ihr Anteil wird sich wahrscheinlich noch erhöhen, aber da halte ich diese Art von Robotern für ungeeignet.
Dann gibt es Bereiche mit mittleren Anforderungsprofil aber auch da hallte ich diese Roboter für ungeeignet, denn dafür muss ein Netzwerk geschaffen werden was überwacht werden muss (Industriespionage) was schon aufgrund der Datenmenge sicher kostspielig ist. Und dieses könnte man sich einfach sparen, wenn die Mitarbeiter einfach selbst zur Arbeit kommen.
Bleiben noch Aufgaben mit hohen Anforderungsprofil/ Führungskräfte aber da wird persönliche Präsenz gefordert.
Was die Wissenschaftler angeht, natürlich müssen sie forschen, um zu sehen, was möglich ist. So sind sie eben. Aber, ob das dann mit der Realität vereinbar ist, wird man sehen.
Ich für meinen Teil halte dieses für wenig realistisch, wenn aber das Leben die Geschichte anders schreibt, werde ich sicher nicht der Letzte sein der zugibt sich geirrt zu haben.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Roboter für Bankräuber xD

stell sich mal einer so'n fliegendes Teil vor, mit Bildschirm, Lautsprechern und Waffen ^^
geht ne Bank ausrauben, die Bankangestellten hängen die Säcke voller Geld an das Ding an und fliegt dann ab..

Kriminalität der Zukunft.
 

Spamfeind

Gläubiger
Ich denke mal das irgendwann wir nicht mal die Wartungsarbeiten machen müssen da man wiederum auch dafür Robos herstellen könnte. Der Mensch ist ja auch nur ne komplizierte Bio-Maschine. Unser Körper sendet dabei ebenfalls Elektrische Signale aus.
 
Oben