[Frage] Denkt ihr, dass das Aussehen sehr wichtig ist und macht ihr viel dafür?

lolhans

Novize
Hi Leute, ich möchte mal von euch wissen, was ihr darüber denkt ob das Aussehen heutzutage immer wichtiger wird und ob ihr auch etwas dafür macht (Styling und so ;) )
 
Also Pflegen sollte man sein Äusseres schon damit sich keiner ekelt. Das einzige was ich mache ist bischen Augenlied Make-up weil ich keine Wimpern in dem Sinn habe da ich Atopiker bin. ^^

Kleidung sollte man auch immer saubere bzw nicht abgefuckte tragen ausser man braucht es gerade so.
 

acid100

Exarch
Gepflegt sollt man schon sein.

Aber hunterte von euros für schrckliche Klamotten und unötige Pflegeprodukte auszugeben um sich dan so zu überstylen das man einen nur noch auslachen kann solte wirklich nicht sein.
 

333

Succubus
Ich lege schon Wert auf mein Aussehen, aber letztendlich sehe ich das nur als Spielerei. Es gibt nun wirklich wichtigeres im Leben, was man nicht wegen solcher Oberflächlichkeiten aus den Augen verlieren sollte. ;-)
 

Seymour

Ordenspriester
Es ist wichtig.
Es kann sogar dominierenden Einfluss auf verschiedene Situationen ausüben.

Körperpflege in jedem Maß ist nicht nur für die physische, sondern auch für die psychische und soziale Gesundheit wichtig.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also für mich ist Aussehen ect. schon wichtig. Ich achte darauf, das wenn ich aus dem haus gehe, ich nicht aussehe wie gerade vom laster überrollt, ich spring zwar jetzt nicht jedes mal ins Bad und dusch mich und schmink mich, aber ich achte darauf das ich eben haare ordentlich hab und das nicht alle denken ich komme aus der Gosse weil ich solche schlabber Sachen anhab oder so rieche.
 

LordKang

Scriptor
Wenn man stinkt wie ein Yak kommts nicht so gut, aber prinzipiell ist es mir relativ egal was ich grad anhabe und wie mich andere finden. Jetzt im Sommer sollte man allerdings schon etwas darauf achten, das erhöht die Flirtchancen ungemein ;)
 

Ero-Sensei

Scriptor
Zuhause machts mir nix aus vergammelt rumzulaufen, aber wenn ich rausgeh dann nur in ordentlichem Zustand. Außer zum Straßekehren vielleicht. lol
 

Kermit75

Gläubiger
Bei Frauen/Mädchen achte ich schon recht genau darauf.
Ich selbst bin da oft etwas anders, sehr stimmungsabhängig, was Kleidung betrifft. Habe kein Problem damit, auch mal mit Jogginghose vor die Tür zu gehen.
Körperpflege (fast) immer nur das übliche (Tägl. Duschen etc.).


Passend dazu:
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.
 

KiubyNaruto

Gottheit
Also ich finde es nicht so wichtig ;P ausser der ersteindruck wäre besser wenn man bissl besser aussieht aber sonst würde ich immer so bleiben wie man ist egal ob stylisch oder nicht ;P bei sowas bleib ich immer ich selbst^^
 

Deadless

Gottheit
Also ich denke mal schon, dass das Aussehen heutzutage wichtig ist,
aber ich selbst mache nicht viel, ich dusch mich halt wie jeder, denke
ich mal, trage einen spritzer Parfüm auf und ziehe mir saubere Klamotten an.
Und ich mache natürlich sehr viel Sport, also jede Woche 2-3 mal ins Fitness,
und sonst schwimmen,Inliner,Snowboarden,Joggen...
Ich hatte zwar bis jetzt noch nie auch nur Ansatzweise eine Freundin, aber das
liegt ja an meiner schüchternheit :kukukuh: Dagegen kann ich nix machen...
Und das mich mal eine anspricht... glaube ich eher weniger, das ist ja mehr die
Aufgabe vom Mann :noooo:
 

WoHisCool

Ordensbruder
Deadless: "die Aufgabe vom Mann" - Das glaube ich weniger. Das war früher vielleicht mal, aber heutzutage ist das anders - meiner Meinung nach. :)

Zuhause dusche ich jetzt nicht regelmäßig. Aber wenn man rausgeht oder Besuch kommt, dann finde ich sowas wichtig.

Aussehen allgemein wird meiner Meinung nach immer wichtiger. Nicht zuletzt wegen den Medien.

Ich selber 'style' mich nicht. Ich habe sogar wildwuchs auf dem Kopf. Kein Schnitt drin. :p Ich achte mehr darauf, dass ich in meinen Klamotten 'okay' aussehe.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finde das wird überschätzt klar ist es wichtig das man sich pflegt und wenn jemand das nicht tut ist es auch klar das sich andere vor ihm ekeln. Aber der ganze Schönheitswahn der da immer durch die Medien gehypt wird ist nicht mein Ding und ich würde auch nie Massig Geld dafür ausgeben nur um anderen besser zu gefallen entweder man akzeptiert die Leute so wie sie sind oder man lässts.
 

coresplender

Ordenspriester
Gefplegt sollte man schon sein aber jeder ist ja einzigartig aber in unserer heutigen zeit ist ja das ausehen so wichtig kleine kinder sehn das in zeitschriften und denken sie müssen schon mit 13 oder so abenehmen und hungern das ist auch übertrieben so das mittelding halt aber soll so sein wie er sich wohl fühlt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ein Minimum an Hygiene sollte immer drin sein.
Duschen, gewaschene Haare, frische Kleidung.
Wer sich dazu noch ein Deo gegen Schweiß und ein wenig Verzierung nimmt, soll er machen, ist ja "für einen guten Zweck"
Aber mit so übergestylten Personen kann ich wirklich nichts anfangen.
Ich habe kein Verständnis dafür, dass es Frauen gibt, die für einmal zur Post und zurück vorher erstmal ne halbe Stunde Make Up auflegen müssen. Oder das ein Mann für die selbe Aufgabe vorher erstmal ne Hand voll Haargel nimmt und seine Haare spektakulär frisiert.
Ne schicke Party, ok. Eine Hochzeit, ok.
Aber man muss sich doch nicht auftackeln, wenn man einfach nur zur verdammten Apotheke muss O_o

Insofern:
Ja, ich achte auf mein Äußeres. Ich suche mir Kleidung aus, die gut aussieht und ich achte auf Hygiene.
Aber alles, was nicht nötig ist (und vor allem unnötig viel Zeit verbraucht), lasse ich weg.
 
Oben