Der Beste Gitarrist der Welt?

Spartan117

Exarch
Ich hab da letztens durch das Videospiel Guitar Hero 2 einen neuen Interpreten für mich entdeckt. Buckethead heisst er. Hat, wie ich finde ein erstmal lustiges Erscheinungsbild:

Da wird auch denk ich klar wieso er Buckethead heisst.

Naja wie dem auch sei, ich finde seine Musik echt interesant .Er ist meiner Meinung nach einer der besten Gitarristen der Welt (War glaub ich mal Leadgitarrist von guns 'n' roses)
Wie gesagt kann er unfassbar gut Gitarre spielen (E-Gitarre versteht sich) und hat mit sich als Hauptatraktion eine One-Man-Band gegründet.

Wer ihn mal spielen sehen will hier ein kleiner link zu you tube:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yaCErlW-3p8"]http://www.youtube.com/watch?v=yaCErlW-3p8[/ame]

Wer an der Musik interresiert ist, dem kannn ich sagen, dass Buckethead schon recht viele Alben rausgebracht hat. Und ja ich weis manchmal hört sich seine Musik nach nichts an liegt aber daran, dass er so schnell spielt, sodass ein so ungeübtes Ohr, wie meines zum Beispipel, das nicht mehr wahrnimmt.^^'
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Beste Gitarristen (meiner Meinung nach):

Tom Morello (Audioslave)
Adam Jones (Tool, Nine Inch Nails)
Eric Clapton
Slash (Guns'n Roses)

Spiele seit ca. 5 Jahren E-Gitarre (vor einem Jahr aufgehört) und das sind so die die mir am besten gefallen haben.
 

xSpikex

Prophet
Bin zwar kein Fan von ihm und hab wenig Ahnung von Gitarren...
aber ist Carlos Santana nicht auch sehr gut? oO
 

xSpikex

Prophet
Mal so ne Frage nebenbei ... lohnt es sich mit 18 noch anzufangen? xD

Buckethead find ich zwar auch ganz ok ... aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen! Er spielt mir zu schnell ... man soll ja auch noch etwas melodisches raushören! oO
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Mal so ne Frage nebenbei ... lohnt es sich mit 18 noch anzufangen? xD
Hmmm....schwierig zu sagen. Wenn du bereits Erfahrung mit Noten und Musikinstrumenten gemacht hast kannst du's mal probieren.
Komm auch drauf an was du lernen willst, E-Bass, E-Gitarre oder klassische Gitarre.

Bei mir war's persönlich so das ich mit klassischer Gitarre angefangen habe (ein wenig rumklimpern mit einer vereinfachten Tabulatur) und später auf E-Gitarre umgestiegen bin. Dann dauert's noch einige Jahre bis du Licks, Powerchords, Slides etc. perfekt beherrschst.

Generell würde ich dir raten nochmal zu überlegen ob du den Aufwand betreiben möchtest - bereuen wirst du es auf jeden Fall nicht!
 

yuri07

Ordenspriester
ganz klar, carlos santana hat ein stück musikgeschichte geschrieben.

ansonsten würde ich "led zeppelin" nicht unterschlagen :twinkle:
 

xzarnado

Gottheit
Ein sehr guten Gitaristen fand ich, war Ross the Boss von Manowar - was der Typ kann und konnte ist einfach nur WOW!! und das alles zu den early 80´s!
 

Dread

Gottheit
Sonst ist der Gitarrist von "The Mars Volta" nicht schlecht.
Technisch mag er gut sein, mir ist die Gruppe insgesamt aber viel zu hektisch.
Was ich nicht abkann sind Solokünster, die zwar irre gut shredden, aber absolut nicht mit einer Gruppe zusammen spielen können... Siehe Dream Theater :kukukuh:
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Für mich ganz Klar [ame="http://www.youtube.com/watch?v=okL9E9u2m2w&mode=related&search="]Kirk Hammett[/ame] von Metallica da stimmt mir mein Freund auch voll und ganz zu. Aber der von manowar ist auch nicht schlecht ;)

LG Lady Ama
 

Spillatron

Gläubiger
Hannes "G.Laber" Holzmann von J.B.O. und Noodles von The Offspring find ich persönlich ja sehr Geil.
Wegen denen hab ich damals selbst angefangen zu spielen. :tralalalala:
 
Oben