Der dämlichste/schlechteste Film den ihr jemals gesehen habt (mit Begründung)

selfmademan

Ordenspriester
Avatar - Aufbruch nach ... ach Scheiße, is´ ja auch egal. Gnadenlos langeweilig. Meine Schwester hat den nicht einmal zu Ende gesehen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Avatar - Aufbruch nach ... ach Scheiße, is´ ja auch egal. Gnadenlos langeweilig. Meine Schwester hat den nicht einmal zu Ende gesehen.
Wenn das tatsächlich der schlechteste Film ist den du je gesehen hast, hast du noch nicht viele Filme gesehen.

Avatar hat zwar nicht unbedingt die tiefgründigste Story, ist aber in sachen purer, visueller Schönheit nahezu jedem anderen Film bei weitem überlegen.
Diesen Film muss man sich so anschauen wie eine Dokumentation über die eindrücklichsten Orte der Welt, eben nur nicht unserer^^
 

selfmademan

Ordenspriester
Wenn ich mir etwas ansehe, dann muss mir das etwas geben. Wenn es mich langweilt, dreh ich mich weg. ^^# Aushalten will ich nicht. Avatar hat mir nichts gegeben. Ich fand alles langweilig:(. Da kann ich nicht einfach hinsehen und nur die Bilder als "genießen".
Film besteht aus vielen Elementen die ein Gesamtkonzept bilden. Und irgendwie fand ich das alles schlecht ausgewogen und das ganze Konzept ist nach meiner Ansicht verwurstet. Schwer auszudrücken. ota-Q, wenn Dir der Film gefallen hat, bist du doch im Vorteil. Letztlich war mir besonders die Story zu ideenlos. Da helfen auch keine "schönen" Bilder mehr, die ich mehr als visuell überfrachtet empfand^^'.

Wenn das tatsächlich der schlechteste Film ist den du je gesehen hast, hast du noch nicht viele Filme gesehen.
Naja. Vielleicht habe ich noch nicht genug schlechte (!) Filme gesehen. Aber das ist ja auch wieder subjektiv. Ich habe mal auf youtube "Lincoln vs. Zombies" gesehen (wie der genau hieß, weiß ich nicht mehr). Der war so schlecht und grotesk gemacht, dass er mir schon wieder gefallen hat ...:)
 

Charhead

Ungläubiger
Rubber, ein reifen der umherrollt und menschen tötet....:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
Schlecht verfilmt, die handlung ist nicht mehr als stupide und einfach.....
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Charhead Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Wobei ich dir rein oberflächlich recht geben muss, von dem was man geboten bekommt ist es wirklich hirnrissiger Rotz. Doch wenn man seit Jahrzehnten durch die Filmelandschaft wandert erkennt man die Ästhetik dahinter. Wenn es jemals einen ästhetischen Horrorfilm gab, dann ist es Rubber. Die Kameraeinstellungen, das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und die ausgewählte Landschaft. Es funktioniert. Aber im Grunde ist es halt C-Trash. Aber auf der Meta Ebene funktioniert das was der Film erreichen will.
 

Allu

Novize
Ich finde die japanisch/koreanischen Splatter/Trash-Filme ja am schlimmsten, wobei sie einen gewissen Charme haben.
Zu nennen wäre z.B. "Ichi the Killer"
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Voodoo Moon
Die Story an sich hat Potential, das aber wenig ausgeschöpft wurde.

Inhalt:
20 Jahre vor der Handlung des Films wurde ein komplettes Dorf von einem Dämon ausgelöscht. Nur zwei Geschwister, Cole und Heather, hat er verschont. Cole verschreibt daraufhin sein Leben dem Kampf gegen Dämonen während Heather eine erfolgreiche Künstlerin wird mit der Eigenart, das manche ihrer Zeichnungen (nur die schlimmen) später Realität werden. Als der Dämon erneut auftaucht trommelt Cole einiger seiner Freunde, die er beim Kampf gegen das Böse kennengelernt hat, zusammen um den Dämon ein letztes Mal zu besiegen.

Man hat versucht, jedem Charakter eine Hintergrundgeschichte zu verpassen. Wieso all diese Charaktere aber um Hilfe geboten wurden ist mir bis zum Schluss unklar geblieben, hilfreich waren sie nämlich kein bisschen. Vielmehr dienen sie einzig und allein als Spielzeug für den bösen Dämon, der einen nach dem anderen abschnetzelt und am Schluss einige Geiseln benötigt, damit es zum finalen Showdown kommt. Der Endkampf ist dann auch sehr kurz und unspektakulär - eine riesige Enttäuschung. Die schauspielerischen Leistungen sind mehr als mangelhaft und die deutsche Synchronisation macht alles noch schlimmer (wobei ich einfach mal davon ausgehen würde, dass die englische Originalspur genauso bescheiden ist). Auch wenn der Film sicherlich ein sehr geringes Budget hatte, hätte man da mit etwas mehr schauspielerischer Leistung und besserer Kamerführung sicherlich mehr rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torti28

Scriptor
Der schlechteste Film ist meiner nach Daredevil (mit Ben Affleck) der Film war so schlecht das einzige gute an dem Film war das er irgendwann zu ende war
 

DevilTwist

Scriptor
evil dead 2 aka tanz der teufel 2 ...
sinnfreier gings es scheinbar nicht. der erste teil war ja, trotz einiger lol-momente,
recht ernst gehalten. aber der zweite teil ist einfach nur totaler, geistiger dünnschi** ...
so einen schwachsinn hab ich noch nicht gesehen. mir fehlen echt die worte. >_>
ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte. ist echt schwer zu sagen.
Ernsthaft? Finde die Tanz der Teufel Filme (auch den Zweiten) absolut klasse...

Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009): Mein erster 3D-Film und dann so eine Enttäuschung. Das 3D war wirklich enttäuschend und die Story erst... Ich konnte die Story problemlos vorhersagen, das ist immer ein Todesurteil für den Film... etwass Mühe hätte man sich doch geben können! Die Bilder waren jedenfalls sehr schön anzusehen, das rettet den Film noch etwas, aber ein 2tes Mal ansehen werde ich mir das Filmchen bestimmt net :(
Kann ich gar nicht nachvollziehen. ._. Avatar - Aufbruch nach Pandora war grafisch so eine absolute Bombe, dass hat einfach 99% der bisherigen Filme übertroffen. Die Story, klar, lässt ein wenig zu wünschen übrig und ist schon eher seicht gehalten. Doch es gibt weitaus schlechtere Filme.

Der schlechteste Film ist meiner nach Daredevil (mit Ben Affleck) der Film war so schlecht das einzige gute an dem Film war das er irgendwann zu ende war
Ihr macht ja meine ganzen Lieblingsfilme zunichte. ._. Daredevil war einer meiner persönlich liebsten Marvel-Filme. Hat mich auch ein wenig in die ganze Marvel-Welt eingeführt und wird wohl auch immer zu meinen Lieblingen gehören. :-)


Für mich wirklich schlechte Filme, sind diese komplett überzogenen Horror-Komödien ala Sharknadoo, etc... Geht gar nicht, da finde ich absolut keinen Gefallen daran. :twirly:
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Es gibt Trash der is mies, is logisch.
Es gibt Trash der is Gut.
Und es gibt AAA Filme is einfach Müll sind

So zum Bleistift die BEIDEN Avatar Filme, Titanic, alles was Michael Bay gemacht hat seit Bad BoysII oder auch die neueren Superman Filme.

Viel Geld heißt meistens nicht, dass es auch gut wird...und deswegen feier ich eher einen guten Trash Film als einen guten AAA Film...(okey Deadpool war geil. Bin auf WarCraft gehypet wie sonst was)
 

boaboa

Novize
Okay, da mein Beitrag gelöscht wurde...

Ich fand die Legende von Aang grauenhaft schlecht. Das Budget war offensichtlich nicht groß genug und die technischen Mittel nicht in dem Ausmaß gegeben, dass der Film irgendwie an die Serie herangekommen wäre. Es wirkt alles billig und man hat ständig das Gefühl man könnte überall die Seile sehen wenn die Schauspieler herumspringen. Absolut grauenhaft!
 

eurotaku

Novize
After Earth war echt schlecht. Und Amazing Spiderman 2 war einfach nur dumm. Alles andere noch Schlechtere hab ich wohl erfolgreich verdrängt :D

P.S.: Finds interessant, wie viele hier auf Avatar aka Pocahontas in Space abfahren...
 

Runean

Novize
in letzter Zeit: Snowhite & the Huntsman
nicht nur beeindruckt in diesem Machwerk Kristen Stewart mit ihrer wie üblich mangelhaften Schauspielkunst,
obendrein ist auch noch die Story in einem Ausmaß Schwachsinnig dass man es schon fast bewundern muss dass
tatsächlich jemand so irre war den Mist zu produzieren ^^
 

Lycario

Novize
Da ich mich nicht entscheiden kann, über welchen Film ich meinen Unmut aussprechen möchte, gibts gleich meine Top 5 der schlechtesten Filme
Siegfried aka eine weitere grauenvolle "Komödie" mit Tom Gerhardt;

wie mein Vorredner schon angemerkt hat:
Snowhite & the Huntsman war schrecklich genug um physische Schmerzen zu erzeugen

dann noch 2 Filme auf einmal, da sie sich grundsätzlich nicht unterscheiden:
Transformers 2 & 3
Ich kann mir den den Dialog in der Produktion gut vorstellen:
"Wir brauchen mehr Explosionen!"
"Wir haben aber schon zu viele Explosionen drin."
"Dann nimm die gesamte Story raus und ersetze sie durch Explosionen!"
"Jetzt fliegt aber nur die ganze Zeit irgendwas in die Luft, das hält kein Subwoofer aus."
"Dann pack dazwischen ein paar vollkommen unsinnige Scenen mit einer optisch höchst ansprechenden Frau rein!"
"Passt, damit machen wir bestimmt genug Kohle, steht ja Transformers im Titel"

und zu guter Letzt:
Die Legende von Aang
wurde von einer wirklich guten Serie einfach nur sooo unfassbar schlecht umgesetzt, dass ich nur noch HASS für jeden empfinde, der an dieser Abart mitgewirkt hat.
Allein als die Feuernation mit Fackeln ankommen muss, weil sie auf einmal kein eigenes Feuer machen konnten,
Ein schlanker, viel zu junger General Iroh... Wie soll so jemand auch nur im Ansatz mit der Vorlage mithalten können?
Seltsames Kung Fu rumgefuchtel usw.
Das ganze wirkt eher wie ne grausame Low-Budget Bollywood Produktion
Ich frag mich echt, ob die jemals auch nur eine Folge der Serie gesehen haben...
 

Demetron

Novize
Joa, gibt zu viele, aber ma muss ja anfangen

Freddy VS Jason
Eine Story von zwei der berühmtesten Killer so derartig schlecht zusammen gebracht, das es schon wieder schade um zeit ist, wo man rein gesteckt hat.
Und die über 1.000 Liter Kunstblut was dort ausgelegt wurde, damit hätte ma einige gute Filme machen können.

Halloween Ressurection
Sry aber Michael ist einer der Kult Killer überhaupt, den hätte ma mit H20 in ruhe lassen sollen, ok sie wollten einen neuen Return schaffen, aber dieses Big Brother Style und dann als Halloween war scho extrem übel, die Morde waren um einiges besser damals aber im diesem teil.......ist vermutlich Telle Tupi schauen brutaler als das......., Last den Armen Kerl in Ruhe und nervt ihn nicht mit schlechten Fortsetzungen und Remakes... so was kann man sich auch nicht in die DVD Wand stecken, da es ja eher den wert runter treibt....
 
Oben