Der deutsche Staat

Loloi

Novize
Bei diesem Gerede von wegen Revolution packt mich dir Wut schau dir andere länder an und lerne verdammt dankbar zu sein das du in diesem Staat leben darfst das andere Menschen dafür sorgen das du zum Arzt kannst ein Dach über dem Kopf hast und am kacken gehalten wirst. Sei froh das du nicht Angst haben musst zu sterben weil du Schuhe trägst. Und es ist nie alles gut es muss für alle passen. Sei froh das dieses system so funktioniert und wenn du was ändern willst dann geh in die Politik aber guck dich mal um wie es andere Menschen sehen. Ich könnt auch rum heulen weil meine Eltern den maximalen Steuersatz zahlen müssen wie schlimm aber dafür habe ich auch genug was der Staat dafür gibt und niemand ist unfehlbar deswegen wenn es besser werden soll in diesem Land Pack dir nen Besen und feg die straße. Und allein für den Gedanken an Revolution sollte man dich nach bolivien abschieben damit du da brutal zur bessinung kommst. Aber was ist dein Job? Ich bin gespannt.
 

G.I.R.

Stamm User
Bei diesem Gerede von wegen Revolution packt mich dir Wut schau dir andere länder an und lerne verdammt dankbar zu sein das du in diesem Staat leben darfst das andere Menschen dafür sorgen das du zum Arzt kannst ein Dach über dem Kopf hast und am kacken gehalten wirst. Sei froh das du nicht Angst haben musst zu sterben weil du Schuhe trägst. Und es ist nie alles gut es muss für alle passen. Sei froh das dieses system so funktioniert und wenn du was ändern willst dann geh in die Politik aber guck dich mal um wie es andere Menschen sehen. Ich könnt auch rum heulen weil meine Eltern den maximalen Steuersatz zahlen müssen wie schlimm aber dafür habe ich auch genug was der Staat dafür gibt und niemand ist unfehlbar deswegen wenn es besser werden soll in diesem Land Pack dir nen Besen und feg die straße. Und allein für den Gedanken an Revolution sollte man dich nach bolivien abschieben damit du da brutal zur bessinung kommst. Aber was ist dein Job? Ich bin gespannt.
Sehr schön :)

Alle beschweren sich, aber gerade die die sich am meisten Beschweren sind jene die nichts unternehmen und darauf warten das andere was tuen.
Zumal das Topic und der gesamte Thread der totale Wiederspruch sind, einerseits regt sich der TE über den Staat auf, meint aber gesellschaftliche Probleme für die der Staat überhaupt nichts kann. Kriminalität gibt es immer und überall und selbst das best funktionierenste System ist nicht in der Lage diese in den Griff zu bekommen bzw. kann die Polizei nunmal nicht überall sein.

Gewalt bestand schon immer und im Gegensatz zu anderen Ländern geht es uns ziemlich gut und wenn du etwas ändern willst @HtH Freak dann fang bei dir an :p

Die meisten die sich über die Politker aufregen das diese nichts tuen und nur das Steuergeld einziehen, würden auch nicht anders handeln an deren Stelle (verständlich) wer will schließlich nicht viel Geld für nichts tun bekommen. Der Mensch ist nunmal ein Lebewesen was versucht mit so wenig Aufwand wie möglich das ersehnte Ziel zu erreichen und wenn das nunmal andere zulassen oder dulden, tja dann pech gehabt.

Meine Sozialkundelehrerin hat damals zu mir gesagt, jeder ist selber schuld der sich über die Politiker aufregt und selber keine Partei gründet um so für nichts tuen Geld zu bekommen.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bei diesem Gerede von wegen Revolution packt mich dir Wut schau dir andere länder an und lerne verdammt dankbar zu sein das du in diesem Staat leben darfst das andere Menschen dafür sorgen das du zum Arzt kannst ein Dach über dem Kopf hast und am kacken gehalten wirst. Sei froh das du nicht Angst haben musst zu sterben weil du Schuhe trägst. Und es ist nie alles gut es muss für alle passen. Sei froh das dieses system so funktioniert und wenn du was ändern willst dann geh in die Politik aber guck dich mal um wie es andere Menschen sehen. Ich könnt auch rum heulen weil meine Eltern den maximalen Steuersatz zahlen müssen wie schlimm aber dafür habe ich auch genug was der Staat dafür gibt und niemand ist unfehlbar deswegen wenn es besser werden soll in diesem Land Pack dir nen Besen und feg die straße. Und allein für den Gedanken an Revolution sollte man dich nach bolivien abschieben damit du da brutal zur bessinung kommst. Aber was ist dein Job? Ich bin gespannt.
Klar, wenn man Schülerin ist und alles bezahlt bekommt lebt es sich in Deutschland super. Dann würde ich auch nichts kritisieren und alles so belassen wie es ist.
 

Loloi

Novize
Ja es ist natürlich geiler keinen Abschluss zu haben auf hartz zu machen und dann rum zuheulen das es so scheisse ist und mal ganz im ernst ich denke ich bin in einem alter und auf einem Bildungsniveau das ich sowas subjektiv erörtern kann. Aber es ist natürlich klar das einer wieder rum kotzt der auf alles schöne im leben verzichten muss weil er zu dumm war sich in der schule zu bemühen tja selber schuld wenn es dir hier nicht passt wander aus bitte Teil mir mit wohin ich will lachen! Nenne mir nur ein Land wo du Fuß fassen würdest denn überlege jedes Land wo es scheinbar schöner zu leben ist ist ein Land wo das grundeinkommen anders ist als hier wo der allgemeine Lebens Unterhalt anders bemessen ist und selbst da wenn du das was ich stark bezweifel schaffst Fuß zu fassen hast du auf Grund deiner eigenen ausbildung bestimmt wieder was zu heulen
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meine Güte, nun ist aber mal gut damit, das ihr euch hier ankeift!
@Loli:
Thread durchgelesen, wird sind schon eine ganze Ecke weiter als das was du hier grad wieder aufwärmst....

@Marisa:
Unterstellungen sind auch nicht die feine Art...
 

digger

Gottheit
Geschrei nach "Revolution" ist immer sehr schwachsinnnig.
Wir sind privilegiert, in solch einem stabilen und reichen Staat wie Deutschland leben zu dürfen. Das Politiker nicht perfekt und ebenso egoistisch sind wie die meisten anderen Menschen ist kein Geheimnis.
Lasst euch nicht von linken Spinnern und paranoiden Verschwörungstheoretikern zuschwafeln.
Erkennt die Realität die zwar ihre Mackel hat, aber dennoch, wie ich finde, eine sehr angenehme ist.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Zur Revolution: Es wird immer Anhänger für eine Revolution geben. Denn es gibt immer "Verlierer einer Gesellschaft. Aber erst wenn das Verhältnis von "Gewinnern" zu Verlierern" einen negativen kritischen Punkt erreicht, wird es dazu kommen. Dafür gibt es geschichtlich immer wieder Beispiele sei es bei http://de.wikipedia.org/wiki/Bauernkrieg oder die http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Revolution. Um hier nur zwei geschichtliche Beispiele zu nennen. In letzter Zeit kann man ja in Afrika sehen, wo es hinführt, wenn ein Volk zu lange unterdrückt wird. Für Deutschland sehe ich die Gefahr aber so groß wie die einer globalen Eiszeit.
Zum Währungswechsel: Auch da sehe ich nur einen Sturm im Wasserglas. Ich behaupte einfach mal, dass die jenigen die heute für die D-Mark sind, immer schon für nationale Währungen waren und dem Euro nie eine Chance gegeben haben. Für mich ist er nur die logische Weiterentwicklung der EU.
 
Oben