So dann bin ich nach Tobson mal wieder der zweite. Allerdings mit einem etwas ausführlicherem Kommentar.
Grammatik:
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD
Nope. So etwas mag bei normalen Posts klappen aber nicht Bei FanFics. Rechtschreib-, Trennungs und Groß/Kleinschreibfehler in solcher Anzahl stören den Lesefluss nämlich massivst.
Für einen Autoren ist Rechtschreibung eigentlich noch das geringste Übel denn selbst wenn man Legastheniker ist kann man den Text einfach noch einmal einer zweiten person zum korrigieren vorlegen bevor man ihn postet.
Das setzen der Absätze, sowie Interpunktion geht in Ordnung.
Sprache: Grundsätzlich gut. Dein Sprachstil passt zum Setting der Geschichte und weiß dadurch zu gefallen. Du schreibst den ersten Teil der Geschichte von einem relativ nüchternen Standpunkt aus. Wie ein Erzähler der alles nur beobachtet und notiert was mir ziemlich gut gefällt. Der zweite Teil ist aktiver mit Luzifer als Protagonisten und sagt mir weniger zu. Die Art und Weise mit der du ihn formulierst finde ich, besonder wegen dem starken ersten Teil, eher schwach. Bei Wortwahl und Satzbau habe ich nichts auszusetzen.
Story: Den ersten Teil finde ich wirklich gut gelungen. Die Ansprache Gabriels ist etwas unglücklich ausgedrückt aber nicht wirklich störend. Das Thema selbst hast du gut umgesetzt. Mit dem zweiten Teil kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden da er im Vergleich zum ersten Teil unwichtig und fehl am Platz wirkt.
Die beiden Söhne Michael und Gabriel waren also nun geboren...
Versteh ich nicht. Wessen Söhne? Warum ist das wichtig?
Fazit: Nunja was bleibt noch zu sagen. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und der zweite eben nicht. Man merkt dass du ein Talent für solche Geschichten hast dir aber sehr viel Lesefreude mit deiner Rechtschreibung zerstörst. Wenn du wirklich ein Problem mit Rechtschreibung hast würde ich dir raten einen dir einen Beta-Leser zu suchen der deine Geschichten korrigiert. Das muss nicht mal jemand aus dem Forum sein. Grundsätzlich kannst du dafür auch Freunde und Verwandte einspannen. :P
Abschließend bleibt zu sagen dass ich schon gern mehr aus deiner Feder lesen würde bleib also dran.
Grüße Aeon