Der fünfte Zenith [Projektname]

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Der fünte Zenith​

So wieder mal was aus meiner Feder, naja nicht ganz. Die Welt in die ich euch ziehen möchte stammt nicht aus meiner Feder sondern aus der von einer Firma genannt Wizards of the Coast. Einigen von euch wird der Name Magic the Gathering ein Begriff sein, ich spiele selber zwar nicht wirklich in Turnieren aber ich habe eine gewisse Ahnung von der Story und finde sie ist eine der besten Multiversen dies, in meinen Augen gibt. Naja ich dachte mir es wäre möglich da doch ein RPG zu starten.

Ich werde erstmals nicht tiefer auf die Story eingehen, da ich zuerst sehen will ob überhaupt jemand lust hat mitzumachen ^^ Ich werde hier alles sehr kurz halten, wenn interesse besteht werde ich die Sache ausbauen.

Also worum es gehen würde:

Die Welt(en)
Das Spiel wird in einer Welt starten, welche eine gigantische Stadt ist, diese Welt ist genannt Ravnica. Ravnica wird von 10 Gilden beherrscht die durch den sogennanten Gildenpakt zusammengehalten werden, sodass sie sich nicht ganz gegenseitig vernichten.


Jedoch ist Ravnica nicht die einzige Welt die ihr erkunden werdet. Ihr selber werdet alle von verschiedenen Welten kommen. Wie zum Beispiel Mirrodin oder gar Dominaria, aber dazu werde ich etwas sagen wenn interesse bestehe, ansonsten könnt ihr es googeln :D

Das Spiel

Planeswalker:

Ihr werdet die sogenannten Planeswalker spielen, mächtige Magier die das Mana kanalisieren können und für ihre eigenen zwecke einsetzen. Sie besitzen den sogenannten Planeswalkerfunken, der nur in einem von millionen erwacht, welcher ihnen erlaubt durch die sogenannten blinden Ewigkeiten zu reisen, und damit andere Welten zu entdecken. Ihr werdet euch diese Kraft zunutze machen um damit zwischen den Welten hin und her zu springen.

Ihr werdet damit Hauptsächlich auf die Magie der Beschwörung vertrauen, müsst aber nicht. Jedoch sollten die Zauber wenn möglich auf Karten beruhen, wer keine Karten kennt, dem werde ich helfen was zu finden :D Natürlich müssen die Farben auch stimmen, weiter unten mehr dazu.

Legendäre Pakte:

Es gibt in Magic auch sogenannte Legendäre Kreaturen, welche stärker sind als andere. Um es euch hier nicht zu einfach zu machen, müsst ihr hier um solche Kreaturen zu beschwören, Pakte mit denen abgeschlossen haben. Diese Kreaturen werden diese euch nicht einfach so geben, ihr müsst euch als würdig

Das Mana

Wie vieleicht manche von euch wissen basiert Magic auf fünf Farben, den fünf Farben des Mana. Ihr werdet mit den fünf Farben arbeiten müssen, ich plane es so zu regeln, dass jedes mal wenn ihr irgendwo hin kommt manche Farben stärlen sein werden, zum Beispiel wenn ihr im Wald seid, werden Zauber von grünen Planeswalkern besser.


Ebene , Weiß, Ordnung, Ordnung, Schutz, Licht
Insel , Blau, Wissen, Manipulation, Illusion,
Sumpf , Schwarz, Dunkelheit, Ehrgeiz, Tod,
Gebirge , Rot, Freiheit, Affekt, Drang,
Wald , Grün, Instinkt, Natur, Wachstum,


Charabogen (Provisorisch)

Name: (sollte klar sein)
Geschlecht: (sollte auch klar sein)
Alter: (zwischen 500-3000 Jahren, Planeswalker werden bissl älter als normalsterbliche :D)
Aussehen: (klar)
Manafarbe: (Bis zu zwei, drei oder mehr Farben nur mit guter begründung)
Rasse: (Magic ist High Fantasy, deswegen ist vieles möglich, werd jedoch noch ne Liste liefern mit allen Rassen) (Beachte: bestimmte Rassen haben nur bestimmte Farben)
Spezialisierung: (Beschwörung, Illusionen, Zerstörungszauber ect.)
Legendäre Pakte: (oben beschrieben, anfangs lasse ich einen gelten)
Charakter: (bissl was über euch)
Geschichte: (ganz wichtig ist hier wie ihr den Planeswalkerfunken erhalten habt, der erwacht meistens in Extremsituationen)

Beispiel Chara:

Ich habe als Besispiel einen Chara genommen den ich in einem anderen RPG spiele und eigentlich auch schon als Prototyp für dieses RP fungiert hat, ich habe ihn ein bissl umgestaltet.

Name: Inthenast Von Küsten
Alter: 3412
Rasse:
Esperit (Eine Mischung aus Mensch und Artefaktkreatur)

Auf Esper ist alles mit der magischen Legierung namens Etherium durchsetzt. Da der allgemeine Glaube herrscht, das Fleisch sei unrein. Was auch nicht so falsch ist denn, das Etherium verstärkt, die körperlichen wie auch die Mentalen Fähigkeiten seines Trägers. Zu Esper und zu Alara kommt noch viel mehr :D

Geschlecht: Männlich
Manafarben Weiss, Blau, Schwarz
Aussehen:
Waffen: Eine Lanze die er aber seltenst braucht.
"Sogar auf Esper gibt es solche, die der Magie entsagen um simplere Methoden zu Verwenden"
Spezialisierung
Beschwörung von Artefakten

Einige Fertigkeiten und ihre "Karten"

"Etherium ist begrenzt vorhanden, Innovation jedoch nicht. - Tezzeret"
"Thopter" Beschwört kleine Libellen artige Maschienen, die sich auf ihren Gegner stürzen.

"Die Magier von Esper messen ihren Wohlstand und Status an der Anzahl der Diener in ihrem Gefolge."
Homunculus: Beschwört einen relativ schwachen Familiar der für seinen Meister den Feind angreift

"Uns Umgeben vergeudete Möglichkeiten, gib mir doch mal diesen Tinnef, und lass mich sehen was wir daraus noch machen können."
Schmiedet Artefakte um zu neuen besseres Sachen.


"Sie bietet das, was ein anspruchsvoller Magier braucht, Zeit zum Denken"
Mauer des Verweigerns: Lässt für kurze Zeit einen Schild entstehen, der Zeit zum verschnaufen gibt.

Jeder der 23 Winde auf Esper hat einen eigenen Namen und ist kategorisiert, jede mögliche Interaktion mit dem fliessen der Magie ist bis ins Kleinste Detail erforscht.
Gegenböe: Beschwört einen Windstoss der einen Zauber neutralisiert.

"Und in seinem Maul verschwand das siebente Meer und ward nicht mehr wieder gesehen während die Welt verblieb. - Esper Fabel"
Tintenfass Leviathan: Beschwört einen gigantischen Leviathan, welcher gegen jegliche Art von Magie immun ist, er kostet jedoch viel Mana, und braucht viel Vorbereitungszeit.

"Noch niemand hat je ihr lieblingsrätsel gelöst: 'Warum sollte ich gerade dein Leben verschonen'"
Sphinx der Staalwinde: Beschwört eine Mächtige Sphinx die gegen rote und grüne Zauber immun ist

Legendäre Pakte:
"Um eine Audienz bei dem Hegemon zu erhalten, muss man ein Rätsel mitbringen dass dieser noch nicht kennt."
Sharuum Sphinx Hegemon: Bereits zerstörte Artefakte können wiederhergestellt werden.

Charakter: Relativ aufgeschlossen und nett, doch man merkt ihm eine gewisse abschätzigkeit an, wenn er mit nicht "etherium-erfüllten" Wesen wie ihm selber redet.
Geschichte:: Ithineast ist der Sohn eines Suchers, eines der Menschen die es Geschafft hatten in die Ränge des Esperianischen Adels zu schaffen. Die Gilde der Sucher war das höchte Ziel das ein Esper sich setzen konnte. Denn so waren sie ihren Herrschern den Sphingen ein Stück näher.
Ithineast wollte dem selben Weg folgen und ein Sucher werden, doch schon früh änderte sich sein Schicksal, als eine Streitmacht aus Grixis in Vectis der Hauptstadt von Esper einfiel. Ithineast welcher in dem Moment am Tintenfassmeer seine Fähigketien trainierte. Wurden von den Zombies aus Grixis überrascht. In diesem Moment manifestierte sich sein Planeswalker funke und die Zombies wurden zurückgeschickt wo sie herkamen.


Wie gesagt, das ist eine erste idee, und das hier ist bissl chaotisch, aber wenn interesse besteht werde ich das ausbauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ui Magic! Aber gleich mal eine Frage:
Was macht man als Spieler denn?
Du sagtest ja, die Story kommt erst bei Interesse, ok, aber... wenn ich Spieler wäre... worauf muss ich mich vorbereiten?
Duelle mit anderen Planeswalkern wie im Kartenspiel? Werden wir denn Überhaupt Karten besitzen, oder ist nur das Setting bzw. die Idee an Magic angelegt?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hört sich ja mal nach was an auch wenn noch keine Story da ist.
Leicht verständlich erklärt das macht es mir einfach mir das ganze bildlich vor Augen zu stellen.
Den Pakt der 10 Gilden ist denke ich mal als NAP zu verstehen, erinnert mich an die Baram Allianz aus Fairy Tail ^^
Planeswalker sind so in der Art Jumper die von ihrer Welt in eine andere eindringen können.
aber wenn ich mal ehrlich bin war ich noch nie ein Fan von Kartenmagie.
Was die Legendären Kreaturen angeht so würde ich doch gerne wissen welche, die werden ja nicht ohnehin als "Legendär" bezeichnet, pro Welt wird es davon wohl ein paar geben nehme ich Mal an.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
@ Luzi: Also Spieltechnisch werdet ihr keine Karten besitzen, nur wünsche ich das die Zauber an Karten angelehnt sind, was aber nicht weiter schwer wird, das es ca. schon alles gibt. Und ansonsten wird es fast wie in jedem anderen RP ihr müsst von A nach B iwas machen, was natürlich manchmal auch beinhalten kann das ihr einem Planeswalker gegenüber steht.

@ Roxas: Wie erwähnt wird es keine Kartenmagie geben ^^ Und mit den Legendären Kreaturen wünschte ich auch Karten aber da kann ich auch behilflich sein, da ich mehr oder weniger die Übersicht habe ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Keine Karten? Schade. Wäre sicher ne sehr geile Idee wenn man im RPG Karten "erarbeiten" könnte die man dann einsetzt.
Weniger als dass man dann n richtiges Kartenduell spielt, sondenr eher, dass man vllt wie in einer Herausforderung besondere Karten bekommt die man dann einsetzen kann.
So wäre jeder Char noch einzigartiger aber egal... ich schweife ab und fantasier nur so vor mich hin ^^
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich wollte es eigentlich einbauen das System, dass man seine Fertigkeiten erarbeiten muss, aber das wäre ehrlich gesagt zu viel für mich, ich hab ein sehr umfangreiches Studium und ein erfülltes Real Life und noch ein Zocker Dasein, da reichts nicht für alles, das problem an allem wär einfach das balancing, so ists besser, die charas können immer noch neue legendäre Kreaturen "erhalten"
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt vielversprechend. die idee ist nicht schlecht und werde sie mal im auge behalten ^^
gibts da einen bestimmte anzahl von spielern?
rassen und kreaturen wäre nicht schlecht. fantasy hätte ich genug mir da was zu aus zu denken
also mein interesse hast du ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bring mehr storie, dann ich bringen mehr kommentar
--> erstmal enthaltung, da magic mir nicht bekannt^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
*saber* Magic *saber*
Kenhin schrieb:
[...] eine der besten Multiversen dies, in meinen Augen gibt.

Nuff said!

Ich wäre auf jeden Fall dabei. (In der Hoffnung, dass Kenhin dann ausreichend Zeit und Motivation findet, das Ding durchzuziehen!)
Hätte sogar schon n engere Auswahl für Herkunft und Farbe. ;P

Die Idee direkt Planeswalker zu spielen, finde ich ziemlich gut. Man könnte die Walker ja auf ka... 3 oder 4 Beschwörungen zu Beginn begrenzen. Damit hätte man dann einen ungefähren Rahmen, der zu den kleineren Walkern passt.

Allerdings hat die ganze Sache einen geringfügig bitteren Beigeschmack für mich, da sich Avalea sehr stark an Magic orientiert (vor allem an Mirrodin und Phyrexia sowie Karn). Müsste man sehen, dass man nicht aneinander entlang schrabbt und den Leuten mehr vom Gleichen bietet. ;/
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
So ich habe mal einen Beispiel Chara aufgeschaltet, der könnte einigen schon bekannt sein :D Hab ihn bissl umgebastelt

Story kommt in den folgenden Tagen ^^

@Hero: Danke für dein Interesse :D, Was das Gameplay betrifft muss ich noch daran feilen, das hier ist nur der grobe Umriss meiner Idee :D Was Avalea betrifft, ich habe nicht wirklich vor in diesem RP gross auf Phyrexia einzugehen, ich glaub ich werde es sogar noch vor der Eroberung Mirrodins ansiedeln. (Da es mir nicht passt, dass die meine Lieblingsplane erobert haben :P)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Sagmal Kenhin, wie gut müssten sich potentielle Mitspieler in Magic the Gathering auskennen?
Wirst du alle nötigen Infos geben, muss man sich sowas selbst anlesen oder erwartest du, dass man sich ohnehin schon auskennt?
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Alle nötigen Infos werdet ihr erhalten, denn bei der Fülle an Story die Magic hat darf ich nicht erwarten, dass man sich da auskennt, natürlich schadet es nicht ein bisschen mehr zu wissen. Aber was ich sagen muss ist, dass Fans des spielt ein bissl Fanservice erhalten bekommen :D
 

J-Nought

4ever Jack
OMG... Endlich! xD

Hast ja bereits mal vorgestellt und ich war da in reger Begeisterung. Der Fakt nur Magier spielen zu können, blockt mich ein wenig. Und die legendären Kreaturen erinnern mich an Naruto ^^
Wie groß ist die Stadt eigentlich? usw... Ich habe viele Fragen, doch die zu stellen, wäre sehr zeitaufwändig. ^^'

Mal eine blöde Frage: Gibt es ein Wiki oder ein Glossar von Magic im Internet? Machst du selbst ein Glossar?


MfG
coel
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es gibt ein paar Magic Wikis. Z.b. die hier: http://wiki.mtgsalvation.com/article/Main_Page

coel, das mit den Magiern kannst du dir nicht vorstellen, wie diese typischen Gandalf/Harry Potter Magier. Ein Planeswalker kann oftmals kämpfen oder ist Wissenschaftler oder sonstwas. Der Planeswalker Funke hat ihnen nur irgendwann im Laufe ihres Lebens die Macht geschenkt Mana Magie zu wirken und, fast noch wichtiger, zwischen den Planes reisen zu können sowie unsterblich (nicht unverwundbar) zu sein. Davor haben sie bereits ein Leben geführt, in dem sie normal Berufen nachgegangen sind. Es mag sogar Planeswalker geben, die ihren Funken lieber dafür einsetzen, stärkere Kämpfer zu werden, anstatt Beschwörungen/Magie zu wirken.

Ravnica ist, soweit ich weiß, eine ganze Welt. Bin mir da aber gerade nicht so sicher. Kenhin?

Btw... zu behaupten, Magic würde an Naruto erinnern, ist so ähnlich, wie zu behaupten, Warhammer 40k würde an Starcraft erinnern. *g*
 

J-Nought

4ever Jack
Lol, der Naruto Verweis war ja auch ein Spaß ^^
Und nenne nie Starcraft und Warhammer in einem Satz! Das hat WH nicht verdient!

Zurück zu Magic: Habe selbst früher damit gespielt, aber Planeswalker sind mir damals nicht untergekommen. Nur andere Typen, wie die gute Paige oder Page mit ihrer "Block mich und du stirbst" Fähigkeit :3
Ich hätte auf alle Fälle Interesse zu spielen, aber traue es mir wegen mangelndem Wissen noch nicht zu.

Danke für das Wiki, Hero!

EDIT: Die Planeswalker schreien aber ordentlich nach PP Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben