Der fünte Zenith
So wieder mal was aus meiner Feder, naja nicht ganz. Die Welt in die ich euch ziehen möchte stammt nicht aus meiner Feder sondern aus der von einer Firma genannt Wizards of the Coast. Einigen von euch wird der Name Magic the Gathering ein Begriff sein, ich spiele selber zwar nicht wirklich in Turnieren aber ich habe eine gewisse Ahnung von der Story und finde sie ist eine der besten Multiversen dies, in meinen Augen gibt. Naja ich dachte mir es wäre möglich da doch ein RPG zu starten.
Ich werde erstmals nicht tiefer auf die Story eingehen, da ich zuerst sehen will ob überhaupt jemand lust hat mitzumachen ^^ Ich werde hier alles sehr kurz halten, wenn interesse besteht werde ich die Sache ausbauen.
Also worum es gehen würde:
Die Welt(en)
Das Spiel wird in einer Welt starten, welche eine gigantische Stadt ist, diese Welt ist genannt Ravnica. Ravnica wird von 10 Gilden beherrscht die durch den sogennanten Gildenpakt zusammengehalten werden, sodass sie sich nicht ganz gegenseitig vernichten.
Jedoch ist Ravnica nicht die einzige Welt die ihr erkunden werdet. Ihr selber werdet alle von verschiedenen Welten kommen. Wie zum Beispiel Mirrodin oder gar Dominaria, aber dazu werde ich etwas sagen wenn interesse bestehe, ansonsten könnt ihr es googeln :D
Das Spiel
Planeswalker:
Ihr werdet die sogenannten Planeswalker spielen, mächtige Magier die das Mana kanalisieren können und für ihre eigenen zwecke einsetzen. Sie besitzen den sogenannten Planeswalkerfunken, der nur in einem von millionen erwacht, welcher ihnen erlaubt durch die sogenannten blinden Ewigkeiten zu reisen, und damit andere Welten zu entdecken. Ihr werdet euch diese Kraft zunutze machen um damit zwischen den Welten hin und her zu springen.
Ihr werdet damit Hauptsächlich auf die Magie der Beschwörung vertrauen, müsst aber nicht. Jedoch sollten die Zauber wenn möglich auf Karten beruhen, wer keine Karten kennt, dem werde ich helfen was zu finden :D Natürlich müssen die Farben auch stimmen, weiter unten mehr dazu.
Legendäre Pakte:
Es gibt in Magic auch sogenannte Legendäre Kreaturen, welche stärker sind als andere. Um es euch hier nicht zu einfach zu machen, müsst ihr hier um solche Kreaturen zu beschwören, Pakte mit denen abgeschlossen haben. Diese Kreaturen werden diese euch nicht einfach so geben, ihr müsst euch als würdig
Das Mana
Wie vieleicht manche von euch wissen basiert Magic auf fünf Farben, den fünf Farben des Mana. Ihr werdet mit den fünf Farben arbeiten müssen, ich plane es so zu regeln, dass jedes mal wenn ihr irgendwo hin kommt manche Farben stärlen sein werden, zum Beispiel wenn ihr im Wald seid, werden Zauber von grünen Planeswalkern besser.
Ebene , Weiß, Ordnung, Ordnung, Schutz, Licht
Insel , Blau, Wissen, Manipulation, Illusion,
Sumpf , Schwarz, Dunkelheit, Ehrgeiz, Tod,
Gebirge , Rot, Freiheit, Affekt, Drang,
Wald , Grün, Instinkt, Natur, Wachstum,
Charabogen (Provisorisch)
Name: (sollte klar sein)
Geschlecht: (sollte auch klar sein)
Alter: (zwischen 500-3000 Jahren, Planeswalker werden bissl älter als normalsterbliche :D)
Aussehen: (klar)
Manafarbe: (Bis zu zwei, drei oder mehr Farben nur mit guter begründung)
Rasse: (Magic ist High Fantasy, deswegen ist vieles möglich, werd jedoch noch ne Liste liefern mit allen Rassen) (Beachte: bestimmte Rassen haben nur bestimmte Farben)
Spezialisierung: (Beschwörung, Illusionen, Zerstörungszauber ect.)
Legendäre Pakte: (oben beschrieben, anfangs lasse ich einen gelten)
Charakter: (bissl was über euch)
Geschichte: (ganz wichtig ist hier wie ihr den Planeswalkerfunken erhalten habt, der erwacht meistens in Extremsituationen)
Beispiel Chara:
Ich habe als Besispiel einen Chara genommen den ich in einem anderen RPG spiele und eigentlich auch schon als Prototyp für dieses RP fungiert hat, ich habe ihn ein bissl umgestaltet.
Name: Inthenast Von Küsten
Alter: 3412
Rasse:
Esperit (Eine Mischung aus Mensch und Artefaktkreatur)
Auf Esper ist alles mit der magischen Legierung namens Etherium durchsetzt. Da der allgemeine Glaube herrscht, das Fleisch sei unrein. Was auch nicht so falsch ist denn, das Etherium verstärkt, die körperlichen wie auch die Mentalen Fähigkeiten seines Trägers. Zu Esper und zu Alara kommt noch viel mehr :D
Geschlecht: Männlich
Manafarben Weiss, Blau, Schwarz
Aussehen:
Waffen: Eine Lanze die er aber seltenst braucht.
"Sogar auf Esper gibt es solche, die der Magie entsagen um simplere Methoden zu Verwenden"
Spezialisierung
Beschwörung von Artefakten
Einige Fertigkeiten und ihre "Karten"
"Etherium ist begrenzt vorhanden, Innovation jedoch nicht. - Tezzeret"
"Thopter" Beschwört kleine Libellen artige Maschienen, die sich auf ihren Gegner stürzen.
"Die Magier von Esper messen ihren Wohlstand und Status an der Anzahl der Diener in ihrem Gefolge."
Homunculus: Beschwört einen relativ schwachen Familiar der für seinen Meister den Feind angreift
"Uns Umgeben vergeudete Möglichkeiten, gib mir doch mal diesen Tinnef, und lass mich sehen was wir daraus noch machen können."
Schmiedet Artefakte um zu neuen besseres Sachen.
"Sie bietet das, was ein anspruchsvoller Magier braucht, Zeit zum Denken"
Mauer des Verweigerns: Lässt für kurze Zeit einen Schild entstehen, der Zeit zum verschnaufen gibt.
Jeder der 23 Winde auf Esper hat einen eigenen Namen und ist kategorisiert, jede mögliche Interaktion mit dem fliessen der Magie ist bis ins Kleinste Detail erforscht.
Gegenböe: Beschwört einen Windstoss der einen Zauber neutralisiert.
"Und in seinem Maul verschwand das siebente Meer und ward nicht mehr wieder gesehen während die Welt verblieb. - Esper Fabel"
Tintenfass Leviathan: Beschwört einen gigantischen Leviathan, welcher gegen jegliche Art von Magie immun ist, er kostet jedoch viel Mana, und braucht viel Vorbereitungszeit.
"Noch niemand hat je ihr lieblingsrätsel gelöst: 'Warum sollte ich gerade dein Leben verschonen'"
Sphinx der Staalwinde: Beschwört eine Mächtige Sphinx die gegen rote und grüne Zauber immun ist
Legendäre Pakte:
"Um eine Audienz bei dem Hegemon zu erhalten, muss man ein Rätsel mitbringen dass dieser noch nicht kennt."
Sharuum Sphinx Hegemon: Bereits zerstörte Artefakte können wiederhergestellt werden.
Charakter: Relativ aufgeschlossen und nett, doch man merkt ihm eine gewisse abschätzigkeit an, wenn er mit nicht "etherium-erfüllten" Wesen wie ihm selber redet.
Geschichte:: Ithineast ist der Sohn eines Suchers, eines der Menschen die es Geschafft hatten in die Ränge des Esperianischen Adels zu schaffen. Die Gilde der Sucher war das höchte Ziel das ein Esper sich setzen konnte. Denn so waren sie ihren Herrschern den Sphingen ein Stück näher.
Ithineast wollte dem selben Weg folgen und ein Sucher werden, doch schon früh änderte sich sein Schicksal, als eine Streitmacht aus Grixis in Vectis der Hauptstadt von Esper einfiel. Ithineast welcher in dem Moment am Tintenfassmeer seine Fähigketien trainierte. Wurden von den Zombies aus Grixis überrascht. In diesem Moment manifestierte sich sein Planeswalker funke und die Zombies wurden zurückgeschickt wo sie herkamen.
Name: Inthenast Von Küsten
Alter: 3412
Rasse:
Esperit (Eine Mischung aus Mensch und Artefaktkreatur)
Auf Esper ist alles mit der magischen Legierung namens Etherium durchsetzt. Da der allgemeine Glaube herrscht, das Fleisch sei unrein. Was auch nicht so falsch ist denn, das Etherium verstärkt, die körperlichen wie auch die Mentalen Fähigkeiten seines Trägers. Zu Esper und zu Alara kommt noch viel mehr :D
Geschlecht: Männlich
Manafarben Weiss, Blau, Schwarz
Aussehen:
"Sogar auf Esper gibt es solche, die der Magie entsagen um simplere Methoden zu Verwenden"
Spezialisierung
Beschwörung von Artefakten
Einige Fertigkeiten und ihre "Karten"
"Etherium ist begrenzt vorhanden, Innovation jedoch nicht. - Tezzeret"
"Thopter" Beschwört kleine Libellen artige Maschienen, die sich auf ihren Gegner stürzen.
"Die Magier von Esper messen ihren Wohlstand und Status an der Anzahl der Diener in ihrem Gefolge."
Homunculus: Beschwört einen relativ schwachen Familiar der für seinen Meister den Feind angreift
"Uns Umgeben vergeudete Möglichkeiten, gib mir doch mal diesen Tinnef, und lass mich sehen was wir daraus noch machen können."
Schmiedet Artefakte um zu neuen besseres Sachen.
"Sie bietet das, was ein anspruchsvoller Magier braucht, Zeit zum Denken"
Mauer des Verweigerns: Lässt für kurze Zeit einen Schild entstehen, der Zeit zum verschnaufen gibt.
Jeder der 23 Winde auf Esper hat einen eigenen Namen und ist kategorisiert, jede mögliche Interaktion mit dem fliessen der Magie ist bis ins Kleinste Detail erforscht.
Gegenböe: Beschwört einen Windstoss der einen Zauber neutralisiert.
"Und in seinem Maul verschwand das siebente Meer und ward nicht mehr wieder gesehen während die Welt verblieb. - Esper Fabel"
Tintenfass Leviathan: Beschwört einen gigantischen Leviathan, welcher gegen jegliche Art von Magie immun ist, er kostet jedoch viel Mana, und braucht viel Vorbereitungszeit.
"Noch niemand hat je ihr lieblingsrätsel gelöst: 'Warum sollte ich gerade dein Leben verschonen'"
Sphinx der Staalwinde: Beschwört eine Mächtige Sphinx die gegen rote und grüne Zauber immun ist
Legendäre Pakte:
"Um eine Audienz bei dem Hegemon zu erhalten, muss man ein Rätsel mitbringen dass dieser noch nicht kennt."
Sharuum Sphinx Hegemon: Bereits zerstörte Artefakte können wiederhergestellt werden.
Charakter: Relativ aufgeschlossen und nett, doch man merkt ihm eine gewisse abschätzigkeit an, wenn er mit nicht "etherium-erfüllten" Wesen wie ihm selber redet.
Geschichte:: Ithineast ist der Sohn eines Suchers, eines der Menschen die es Geschafft hatten in die Ränge des Esperianischen Adels zu schaffen. Die Gilde der Sucher war das höchte Ziel das ein Esper sich setzen konnte. Denn so waren sie ihren Herrschern den Sphingen ein Stück näher.
Ithineast wollte dem selben Weg folgen und ein Sucher werden, doch schon früh änderte sich sein Schicksal, als eine Streitmacht aus Grixis in Vectis der Hauptstadt von Esper einfiel. Ithineast welcher in dem Moment am Tintenfassmeer seine Fähigketien trainierte. Wurden von den Zombies aus Grixis überrascht. In diesem Moment manifestierte sich sein Planeswalker funke und die Zombies wurden zurückgeschickt wo sie herkamen.
Wie gesagt, das ist eine erste idee, und das hier ist bissl chaotisch, aber wenn interesse besteht werde ich das ausbauen :D
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