Der fünfte Zenith [Projektname]

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ein Planeswalker ist im Falle des Kartenspiels der Spieler selbst. ;P Der Gedanke hinter dem Kartenspiel ist ja, dass du einer dies Walker bist und deine Zauber (in Form von Karten) wirkst. Seit einer Weile gibt es jetzt jedoch auch einige namenhafte Planeswalker Karten.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
MAGIC!!!! °.° MAGIC Nihihihi!!!! Ich habe da noch ne Milliarde Karten mit einen kompletten Deck!
Sind wohl alle asbach Uralt. Aber naja...


Um zum Thema zu kommen die Idee gefällt mir Richtig gut^^ Besonders weil ich das Kartenspiel schon so gerne gespielt habe werde das hier mit Interesse weiter verfolgen.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
O.O ich hätte jetz ehrlich nicht so viel Interesse erwartet, dann werde ich wohl das Projekt mal in Schwung bringen :D

Was Nachschlagewerke betrifft ist, MTG Salvation das beste, aber leider auf Englisch.

Einige Grundinfos gibbets HIER da sind die Farben, die Planeswalker und die Welten erklärt. Wenn ich so überlege dürfte ich euch drum bitten die sachen dort nachzulesen, soooooooo viel isses nicht. Und es gibbet einen super einblick auch mit Illustrationen.

Was das "PP" betrifft, ihr werdet keine Planeswalker ala Sorin Markow, Tezzeret oder gar Venser. Ihr seid n Tigg besser als normalsterbliche mit dem Funken und seid mehr oder weniger nicht durch natürlichen Tod nieder zu kriegen, aber Erzmagier und Helden, können euch durchaus in den Arsch treten :D Ihr werdet euch schon was überlegen müssen :D
Wer COP kennt wird wissen, dass ich es zwar gern fulminant habe, aber ich das meist selber mache ^^

Ravnica, könnt ihr euch wie ein Mittelalterliches Coruscant vorstellen :D

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen :D

Wenn alles klappt kommen morgen die Spielbaren Rassen ^^
 

J-Nought

4ever Jack
Von dem, was du da grad geblubbert hast, habe ich nicht mal ansatzweise die Hälfte verstanden x3

Na ehrlich, ich wäre dir sehr verbunden, dass du einiges erklärst und schreibst, dass sogar nicht-Magic-Spieler sich auskennen. Ich hab nur Magic mit alten Decks von einem Kumpel kennengelernt und mein Wissen ist dadurch nicht sehr großflächig ^^'
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Also mal ganz so am Rande, könnte ich mich durchaus ebenfalls anbieten, falls dann Fragen auftreten usw., da ich mich mit der Welt auch einigermaßen auskenne.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Was ich gerade gefunden habe chchchchch

[video=youtube;ICoLxf7QLIY]http://www.youtube.com/watch?v=ICoLxf7QLIY&feature=g-vrec&context=G2cd6c54RVAAAAAAAAAQ[/video]

Das könnte Ravnica besser beschreiben als alles was ich jetz schreibe :D Die Völker müssen noch grad n tigg warten da mich grad etwas davon abhält was zu schreiben.

Coel was hast du nicht genau verstanden ?
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Wäre ne schöne Sache wenn es die Merrow von Schattenmoor/Lorwan geben würde als Rasse :p

Da diese zwie gespaltene Welt irgendwie sehr interessant ist zum einen Schönes Zusammenleben zum anderen Bösartiger Überlebenskampf.
Nunja wie darf man das verstehen das du alles über den Haufen geworfen hast? Meinst du damit das du alles anders machst oder das du einige Neue Ideen hast?
 

Thargo

Prophet
So vorweg ich kenne mich mit Magic nicht aus.

Nun zu meinen Fragen.
1. Muss der Charakter des Spielers zur Farbe passen? z.B. Wird ein Spieler der die Farbe weiß hat zwangsläufig für das Algemeinwohl Kämpfen?
2. Und wenn man mehr als eine Farbe hat welche charaktereigenschaften sind dann die Vorherschenden? z.B. bei Blau und Weiß.
3. Wird man am Anfang des RBG bereits einen erfahrenen Planeswalker Spielen der über Armen Herrsch oder wie ist es gedacht?
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
@ Azma ich hab neue Ideen, keine Angst :D

@Thargo, Ja der Charakter muss zu den Farben passen. Aber man kann ein bisschen umschreiben, denn weiss muss nicht immer gut sein Beispiel: http://forums.mtgsalvation.com/attachment.php?attachmentid=116363&stc=1&d=1301374681, denn Weiss kann auch einfach, Ordnung und Gesetz sein, also ein Lawful Evil könntest damit machen :D also weiss zum Beispiel sind Ritter und Engel zum Beispiel, oben habe ich einen link wo die Farben erklärt sind :D
Also er kämpftf nicht um das ALLGEMEIN wohl sondern eher um das Wohl seines Volkes und seiner Verbündeten.

Ihr müsst die Hauptfarbe wählen, ihr könnt sie natürlich auch gleichstellen :D

Ihr werdet eine gewisse Erfahrung haben, also keine kompletten Greenhorns, aber ihr werdet noch nicht grade die ober Badass Planeswalker sein, ich werd versuchen die nächsten Tage upzudaten, hab grad viel um die Ohren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben