Der JDorama Thread

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Hey,

schaut hier eigentlich jemand JDoramen? (is das der richtige Plural?^^)

Ich hab jetzt letztens Densha Otoko angeschaut.
Muss sagen ich bin total begeistert davon.

Kann jemand noch andere gute Serien empfehlen?
Ich würde mich gerne weiter der Materien widmen^^

Grüße
 

tobi

Novize
was ich dir empfehlen kann ist:onegai:
-Hana Kimi
-Hana Yor Dango 1,2
-Lair Game
-Dragon Zakura
-GTO
-Zettai Kareshi

:wakuwaku:damit wirste erstma beschäftigt sein:hahaha:
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Hey, danke für die Tipps

Ich hab jetzt mal mit Hana Yori Dango angefangen. wird ja schonmal ganz schön dick aufgetragen in der ersten Episode^^
Werd ich mir auch jeden Fall weiterhin anschauen

*Edit:

O
M
G

.. die Hauptdarstellerin ist ja sowas von kawaii.. das ist ja nicht zum aushalten :wakuwaku::noooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

xSorax

Gläubiger
tobi hat da schon ne gute Liste gegeben, doch fehlt da was. My Boss My hero, ein meiner meinung Must See. Sehr viel zu Lachen, lustige Story.

Der 27-jährige Makio Sakaki ist nicht gerade der intelligenteste und ist sogar von der Highschool abgegangen. Er liebt es Alkohol zu trinken, zu kämpfen, Frauen und Pudding und möchte eigentlich der Nachfolger seines Vaters in der Yakuza-Familie werden. Doch der lässt ihn nur zu, wenn Makio einen Highschool-Abschluss aufweisen kann. So muss er sich als 17-jähriger ausgeben und noch einmal die Schulbank drücken...


Gibt viele gute Doramas, spontan fällt mir noch: LIFE ein, sehr traurige Serie die sich mit dem Thema Mobbing in Schulen befasst
Nobuta wo Produce (Mit meiner Lieblingsdarstellerin Horikita Maki, Shes Hotttt)
Stand Up (Sehr Funny, 3 Jungs, Jungfrauen und das soll sich ändern!)
Binbo Danshi (Koyama Kazumi, hat wegen seiner herzlichkeit und Mitleid für seine mitmenschen bis zu 1.000.000 Schulden, er schaft es immer wieder das geld zu gelangen, doch wird er je schuldenfrei sein?

Joa, dass wars erstmal.^^ So viel wollte ich garnet schreiben x)
 

tobi

Novize
my boss my hero habe ich mir gestern angeschaut kann ich auch nur weiter empfehlen
Maki ist auch meine Lieblingsdarstellerin^^

was ich auch noch vergessen habe zu schreiben ist Attenion Please mit Aya Ueto sie ist kawaii;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich kann noch nodame cantabile empfehlen. is lustig aber auchn drama. sehr gut gemacht. vorallem für leute die klassische musik mögen.

hier mal n kleines lustiges video => [ame=http://www.youtube.com/watch?v=l9pJUollVuI]YouTube - Nodame[/ame]
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
ey, ich bin bereits bei Folge 8 der 2. Staffel Hana Yori Dango..
ich bin so süchtig nach dem Scheiß ^^ :wakuwaku:
 

xSorax

Gläubiger
@Sven.O.Taku In Japan ist seit ner guten Woche im Kino erst Hana Yori Dango Final (Movie) erschienen, also haste erstmal noch genug "Stof"^^ Hoffe das Die Dvd bald raus kommt.
Btw: Mir ist wieder ne serie ins Auge gestoßen die ich ins herz geschlossen habe: Rookies.

Mochte die Serie von Epi zu Epi mehr.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
@xSorax
ich weiß nicht, ob ich den film überhaupt sehen will. ich glaub er würde mir nur das unglaublich beste Ende das ich je gesehen hab kaputt machen xD
 

Metrum07

Ungläubiger
Ich empfehle "Nodame Cantabile", ein sehr lustiges JDorama über ein sehr ungewöhnliches Musikerpaar (Lies den Manga bzw. schau auch den Anime).
Ebenfalls empfehlenswert wäre "Gokusen"(empfehlenswert wäre hier der Anime, welcher näher am Manga angelegt ist) und "Yan Papa", ein sehr schönes Familiendrama mit witzigen, aber auch sehr ernsten Tönen.(Ob es da eine Mangavorlage gibt, k.a.)

Nodame und Gokusen sind von SARS-Fansubs
und Yan Papa ist von Japan-TV gesubbed worden.(englische subs)
Auf deren Seiten kann man sich weitere Serien mal näher betrachten.
 

bimbo6678

Prophet
sry für die dumme frage aber auf welcher Seite kann man solche Serien downloaden :huh:
hab das Genre erst neu für mich entdeckt und hab keinen plan wo ich was her bekomm :hot:
 

xSorax

Gläubiger

bimbo6678

Prophet
verkriecht sich in die ecke und schämt sich:kukukuh:

^^ danke für die schnellen antworten
dann mach ich mich mal gleich ans saugen:twinkle:
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
ich glabe er meint mich @bimbo ^^
also ich steh auf megaupload.. 700MB Datei Directdownload ist halt schon sexy ^^
 
Oben