[Frage] Der Medicus

Habe von einem Freund gehört das dies ein gutes Buch sei. Nun wollte ich mal hier fragen, ob jemand dieses Buch kennt und mir sagen kann, ob es weiterzuempfehlen istß Ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen und würde gern einige feedbacks hören, sofern vorhanden.

Danke im Vorraus!
 

Bobo

Stamm User
Du fragst auf einem Hentai-Board nach einem Klassiker der modernen Weltliteratur? -.-a

Nun gut, ich habe den Roman gelesen und kann ihn empfehlen. Es handelt sich dabei um einen historischen Roman, der im 11. Jahrhundert spielt, und die Geschichte eines altruistischen Arztes erzählt, der die Welt bereist, um sich medizinisches Wissen anzueignen, mit dem er den Menschen noch besser helfen kann.
Das Buch hat etwas mehr als 600 Seiten und liest sich relativ flüssig. Insbesondere Wörter wie "Schafficker" sind mir vom Medicus noch im Gedächtnis.
Also "Der Medicus" ist eben Weltliteratur, damit kannst du nichts falsch machen. Und falls dir das Buch nicht gefällt, kannst du immerhin mitreden, wenn das Thema mal zur Sprache kommt. Es ist nie schlecht, Bücher zu lesen :)
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich kann Bobo nur zustimmen. Habe es ein paar mal gelesen und finde es immer wieder lesenswert.
Nur von den Nachfolgebänden lass die Finger. Er erzählt praktisch die gleiche Geschichte immer wieder, nur zu anderen Zeiten und mit anderen Personen.
Wenn du ein ähnliches Buch wie "Der Medicus" suchst, kann ich dir die "Hakima" von "Kari Köster-Lösche" entpfehlen.
 
Vielen dank für euer Feedback, hört sich ja ziemlich vielversprechend an. :) Die Geschichte finde ich interessant, da will ich am liebsten gleich loslesen. Danke ;)
 
Oben