Der Nextgen Thread (nix für 56K/ISDN!)

Mr.Fu

Otaku
jo hi. Tja sieht ja alles gut und schön aus aber für mich zählen immer noch fakten und keine verschönerten bilder auf auf irgentwelchen hompages oder zeichschrift. Hier habe ich mal nen Link wo ihr euch die daten mal anschauen könnt.Ich würde wol die ps3 leich bevorzugen aber das muss jeder selber wissen ^^.

mfg
Cartman
 

TheAwakener

Gottheit
Nunja,ich halte von diesem Specs Gebrabbel schon mal gar nichts.Im Endeffekt kommt es darauf an,was die Entwickler aus der Hardware rausholen und das Ergebnis,die Spiele an sich.Deswegen erachte ich solche tabellarischen Auflistungen für schlicht überflüssig...

Btw. Chip haben von der ganzen Materie sowieso null Ahnung,die zu linken ist also ziemlich sinnlos... ^^ (genau wie heise.de *hust*)

Noch eine Neuigkeit zur PS3:

Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe bestätigt, dass die PlayStation 3 einen Slot für eine Festplatte besitzt, aber serienmäßig keine integriert haben wird. In diesem Bericht werden alle Features der Konsole dargestellt und so soll, laut Famitsu, die X360 eine 20GB große Festplatte enthalten (extern). Die Hard-Disk für die PlayStation 3 wird hingegen seperat von der Konsole angeboten.
Ken Kutaragi, Präsident von SCE (Sony Computer Entertainment) hatte bereits kürzlich in einem Interview erwähnt, dass man zu einer 80GB großen Festplatte greifen will, nur sei der hohe Preis der Grund weshalb man die HD seperat verkaufen will, um so wenig Verlust zu machen. Der Verkaufspreis bleibt aber offen, da Sony noch kein offizielles Statement dazu abgegeben hat.
Quelle: consolewars.de

Kommentar: Autsch! Keine Festplatte? Was denkt sich Sony dabei? Wollen wohl um jeden Preis die Kosten senken... :( MMn am falschen Ende gespart...

Noch ein Hammershot von GOW:



8o
 

HollowmanX

Scriptor
Soweit ich weis ist die ps3 wirklich schneller. Sie haben beide 512 mb speicher. Die ps3 hatt aber soweit ich weis sieben kerne mit 3,2 ghz., Und die grafik bassier auf der geforce 7. Und jeder der die letzte gamestar gelesen hat weis dass das allein schon sehr viel power ist.

Um nicht auch noch zu erwähnen das die ps überhaupt viel populärer ist und dafür wahrscheinlich mehr spiele erscheninen, und dazu lassen sich auch noch alle ps und ps2 tite abspielen.

Hat zwar jetzt nichts mitt der leistung zu tun musst ich aber einfach mal schreiben.
 

TheAwakener

Gottheit
Die ps3 hatt aber soweit ich weis sieben kerne
Falsch,Cell hat 7 SPEs,keine "vollwertigen" Kerne.

Soweit ich weis ist die ps3 wirklich schneller.
Auf dem Papier ja - Man wird sehen,was da im Endeffekt bei raus kommt.

Sie haben beide 512 mb speicher
Jor,und die Xbox360 im Gegensatz zur PS3 ne Festplatte... ;)

Um nicht auch noch zu erwähnen das die ps überhaupt viel populärer ist und dafür wahrscheinlich mehr spiele erscheninen
Unfug,diese Zeiten sind schon lange vorbei.Die Xbox ist in den USA stellenweise beliebter als die PS3.Das Argument mit den Spielen ist mittlerweile auch überholt.Sagt dir Lost Odyssey etwas?? Sogar die Japaner hat MS jetzt ins Boot geholt.

Sry falls ich mit meiner Besserwisserei nerven sollte,aber ich kann sowas einfach nicht unkommentiert stehen lassen... ;)

Neue Screens zu 99 nights (Xbox360):

 

Black

Hikikomori
Wie auch immer die Technikleistungen der Konsolen aussehen werden,letztendlich kommt es auf die Spiele an und da zählt eben nicht die beste Grafik sondern gescheites Gameplay,alles andere ist "Framezählerei".Und da hat die Xbox,anfangs noch als von MS mit Millonen Doller gehyptes "Konsölchen",doch einiges an Boden gutmachen können.

Zum Design:
XBOX360 sieht schon fesch aus,auch das man die Frontblende wechseln kann,ist cool

die PS3 sieht meiner Meinung nach zu groß,zu klobig aus,bißchen wie ein NES "Modern Art" oder son Sandwichmaker

bei den Kontrollern kommt es eh drauf a wie die in der Hand liegen und wie gut man die Spiele mit denen zocken kann und es wird garantiert auch wieder 3rd-Party-Pads geben


und Nintendos REVOLUTION,was weiß man eigentlich darüber?
Specs,einige,aber auch nicht mehr als bei den anderen...
Design,steht noch nicht fest,der schwarze schräge kasten war nur ne Designstudie(ich bin ja überzeugt die wollten erstmal sehen wie die PS3 und XBox360 aussehen und ankommen,damit nicht sie die "Most-Ugly-Konsole" haben)
auch soll die Revulotion ultimativ abwärtskompatibel sein,was echt krass wär(dann könnte ich auch endlich mal meinen Tisch aufräumen) :D
und sie soll ne revolutionäre Steuerung haben,was immer DAS heißen soll...
 

TheAwakener

Gottheit
@Black 100% agree.Ich verstehe einfach nicht,wie man Spielarmut immer noch als Argument gegen die Xbox verwendet.
So langsam müsste auch der kurzsichtigste Zocker gemerkt haben,dass es mehr als genug Top Titel gibt.

Habe hier noch ein Argument für die Xbox360:



:P
 

TheAwakener

Gottheit
"Neue" PS3 Bilder...





Also mittlerweile gefällt mir die PS3 ganz gut.Die neusten Trailer (bsw. "Project Force") sind wirklich beeindruckend.

Weiter so Sony! :D

(sogar der Controller ist auf einmal in Ordnung... komisch sowas...^^; )
 

Kanchelskis

Stamm User
Ich kauf ne Xbox360 dafür sind bei weitem interressantere spiele angekündight und man bekommt sogar nen Gamepad^^ :lachen:
 

Fire_Hero

Exarch
Um mal meine Senf dazuzugeben :D
Die Playstation 3 Sieht meiner meinung nach aus wie nen Georg Forman Grill oder ne Brotbox oder so in der art,also überhaupt nich mein geschmack.Die Bilder hingegen sind echt lecker,frage mich ob der PC da schnell nachrücken wird.

Xbox360
Sieht teilweise so aus als wenn jemand darauf rumgekloppt hat,ich frag mich nur ob die Teile dann auch so klein sein werden und nich so ne klopper wie ein Big Tower PC.

Naja dazu jedenfalls nichmehr,die bilder sehen echt lecker aus,aber ob sie am ende tatsächlich echt sind....naja ich weiss ja nich.Die Meisten sind wahrscheinlich nur Render Sequenzen.
(haben sie damals bei der Xbox und PS2 auch gemacht)
 

Satan666

Gott²
Also das Design der PS3 (geroge Forman Grill für Gamer :D ) spricht mich mehr an, und da belibe ich dann auch Sony treu, wenn Microsoft noch nichtmal ein Bugfreies Betreibsystem entwickeln kann dann vertrau ich der Konsole auch nicht :lachen:

PS: Bitte keine Diskussionen da drüber, das is mene Meinung
 
Oben