[Diskussion] Der Reiz von Incest Hentai

Drakox

Prophet
Also Tochter Vater sachen Seh ich Mir nicht an ist abstoßend Schwester Bruder ehh
auch weniger Eher Mutter Sohn sachen. Ich sag nur Ödipus.

Eigentlich Sind Icest Doujins Nur z.B. Ältere Frau und Junger Mann dann schreibt man Halt
das wort Mutter und Sohn rein fertig ist der Incest Doujin.
 

Sogentsu

Prophet
Ich glaube,du hast einen Denkfehler von vornherein gemacht.Man(n) kann mich gerne berichtigen,wenn ich mich irr,jedoch ist beim Bukkake meines Erachtens nach auch ein psychologischer Aspekt beteiligt.
Letztlich zeigt sich -unabhängig von dem genauen Motiv- beim Bukkake doch ebenfalls ein Aspekt der Dominanz über eine Frau,zuzüglich der "Erniedrigung" durch das massenhafte bespritzen des Gesichts/Körpers.
Dieser psychologische Aspekt vermischt sich dann mit dem Bild - und heraus kommt Erregung - oder auch nicht,je nach Geschmack.
Und um den Scherenschlag zu vollziehen:Da kann ich zwei schon gegebene Antworten einbringen.Die Inzest-Sachen haben ihren eigenen reiz auf die,die das mögen.verrucht,verboten usw.
Im Grunde genommen gehen beide Sachen in die gleiche Richtung,nur eben quasi als Parallelstraßen.
Du hast hier den einzigen Denkfehler. Bukkake hat in erster Linie einen visuellen Reiz, dass kann man wohl kaum bestreiten. Ob dabei nun auch zu einem kleinem Teil ein psychologischer Aspekt mit reinspielt darüber lässt sich streiten. Jedoch ist ganz klar was man sehen will wenn man sich einen Bukkake Manga ansieht.

Bei Incest gibt es doch überhaupt keinen spezifischen visuellen Aspect. Jeden normalen Manga könnte man in Incest abändern wenn man aus den Charakteren Verwandte macht (Durch die Namensgebung z.B.). Man müsste nichts an den Bildern/der Darstellung ändern. Das ist bei Bukkake Manga eindeutig nicht möglich.


Und danke für die ganzen Antworten sie sind sehr Informativ.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Der Reiz besteht, weil es was anderes ist , als ein einfaches Paar oder sonst jeglicher Sex...
der Gedanke ist natürlich zum ersten Mal komisch und abstoßend, aber wenn der Hentai doch gut ist ,
kann es schon mal passieren, dass es einem im nachhinein gefällt ^^...
Ich hab daher nix gegen Incest Hentai, die Abwechslung machts
 

akita_rex

Novize
ich bin auch nicht der meinung das sich solche mangas durch besondere stärken auszichnen jedoch empfinde ich doujins wie zB die kamasutraversion von dragonball recht ansehnlich die story is in der tat schwach aber iwie find ich es trotzdem gelungen...
und ich muss sagen das ich zeichnungen auf der sowohl songoku als auch seine söhne oder trunks glichzeitig in aktion sind zum teil auch sehr gelungen finde oO
 

Klesk

Novize
Bei Mangas ist da wirklich nichts dabei, im endeffekt ist es nur irgendeine Story.
Meist sind eine die Chars in solchen Doujin gut, weswegen man sich das anschaut.
 

Ponygirl83

Scriptor
Ich glaube,du hast einen Denkfehler von vornherein gemacht.Man(n) kann mich gerne berichtigen,wenn ich mich irr,jedoch ist beim Bukkake meines Erachtens nach auch ein psychologischer Aspekt beteiligt.
Letztlich zeigt sich -unabhängig von dem genauen Motiv- beim Bukkake doch ebenfalls ein Aspekt der Dominanz über eine Frau,zuzüglich der "Erniedrigung" durch das massenhafte bespritzen des Gesichts/Körpers.
Dieser psychologische Aspekt vermischt sich dann mit dem Bild - und heraus kommt Erregung - oder auch nicht,je nach Geschmack.
Und um den Scherenschlag zu vollziehen:Da kann ich zwei schon gegebene Antworten einbringen.Die Inzest-Sachen haben ihren eigenen reiz auf die,die das mögen.verrucht,verboten usw.
Im Grunde genommen gehen beide Sachen in die gleiche Richtung,nur eben quasi als Parallelstraßen.
Du hast hier den einzigen Denkfehler. Bukkake hat in erster Linie einen visuellen Reiz, dass kann man wohl kaum bestreiten. Ob dabei nun auch zu einem kleinem Teil ein psychologischer Aspekt mit reinspielt darüber lässt sich streiten. Jedoch ist ganz klar was man sehen will wenn man sich einen Bukkake Manga ansieht.

Bei Incest gibt es doch überhaupt keinen spezifischen visuellen Aspect. Jeden normalen Manga könnte man in Incest abändern wenn man aus den Charakteren Verwandte macht (Durch die Namensgebung z.B.). Man müsste nichts an den Bildern/der Darstellung ändern. Das ist bei Bukkake Manga eindeutig nicht möglich.


Und danke für die ganzen Antworten sie sind sehr Informativ.

Ruhig,Brauner;-)

So,das steht aber in dem Ausgangspost anders,wo vom "rein visuellen Aspekt" des Bukkake die Rede ist - was du ja mit "darüber lässt sich streiten" schon abschwächst.Denn der ist durchaus gegeben und das zu mehr als nur einem kleinen Teil.Natürlich ist der visuelle Aspekt bei Bukkake auffälliger als bei den Inzest-sachen,wenn man nicht gerade letzteres auffällig inszeniert,doch der psychologische Aspekt ist bei ersterem eben bei weitem nicht so unbedeutend wie zuerst geschrieben.Und nur darum geht es mir.
Wenn du diesen Punkt beim Bukkake betrachtest,dann ist der Weg zu den Incest-Sachen gar nicht mehr weit,was die Nachvollziehbarkeit angeht.Nenne den Milchschmierer im Gesicht Sperma,nenne die Protagonisten im Bild/Film Vater/tochter....
 

rissky

Novize
schätze ma das die meisten leute die sich so incest sachen ansehen eher auf das verbotene stehen da sich die hentais meist kaum unterscheiden
 

Ibram Gaunt

Exarch
Schätze ma das die meisten Leute die sich so incest sachen ansehen eher auf das verbotene stehen da sich die hentais meist kaum unterscheiden
Ich sehe das genauso, wie wir alle wissen übt das Verbotene immer einen unglaublichen Reiz aus.
Meiner Meinung gibt es kein pauschales Ja/Nein sondern man muss es persöhnlich am "Vergnügen" des Verbotenen messen.

Lord General Militant Lente
 

Lathspell

Novize
Wie schon gesagt denke ich dass gerade das Verbotene ein großer Reiz ist. Aber nicht zu vergessen ist auch, dass bei den meisten Inzest Hentais auch ein gewisser Altersunterschied besteht, der vlt. auch einen Teil ausmacht...
Wäre mal interessant zu wissen, ob es Leute gibt die zwar auf Inzest Hentais abfahren, aber mit Loli/Shota gar nicht können.
 

canar

Gläubiger
Ich habe ja schon einige Inzest Doujins eingedeutscht und kann für meinen Teil sagen, dass es einfach das verbotene, unnatürliche ist, dass dabei einen gewissen Reiz ausübt. Ich selber stehe dabei aber überhaupt nicht auf Loli/Shota Zeugs, für mich müssen vor allem die weiblichen Figuren auch etwas reifer sein und was in der Bluse haben. Aus dem Grunde habe ich auch am liebsten das Verhältnis Mutter/Sohn.
Diese Fantasien beschränken sich aber nur auf die Hentais, den Gedanken weiterzuführen und mir das im Realen vorzustellen lässt mich dann doch eher schaudern...hehe
Bei den Vater/Tochter Geschichten ist es mir dann auch immer wichtig, dass die Mädels schon älter sind. Komisch ist aber schon, dass man bei Vater/Tochter mehr Bedenken hat, als bei Mutter/Sohn oder Bruder/Schwester...Inzest ist es ja in allen drei Fällen gleichermaßen ;)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
der reiz kommt daher, weil die leser die das anmacht selber gerne es mit ihrer schwester wenn sie eine haben, es mit ihr dreiben wollten.

quasi, jeder den incest anmacht, hat insgeheim den wunsch es mit seinen geschwistern machen zu wollen.

ps: ich finde icest toll und es macht mich auch an ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
der reiz kommt daher, weil die leser die das anmacht selber gerne es mit ihrer schwester wenn sie eine haben, es mit ihr dreiben wollten.

quasi, jeder den incest anmacht, hat insgeheim den wunsch es mit seinen geschwistern machen zu wollen.

ps: ich finde icest toll und es macht mich auch an ;D

Was für ein Schwachsinn. Ich mag auch Incest-Hentai doch habe nie das verlangen oder auch nur im entferntesten darüber nachgedacht es mit sis oder mutter zu probieren.

Du solltest das was du dir wünschst nicht verallgemeinern ;)
 

screeny05

Ungläubiger
Ich persönlich verstehe auch nicht was an Inzest Hentais so toll sein soll...
Das soll jetzt allerdings kein angriff auf diese Fan(Gemeinde) sein, sondern nur meine eigene meinung...
 

Bakunyuu

Novize
da klinke ich mich doch gern mal mit ein.

zuallererst sollte man sagen, das man das genrewort "Incest" nicht allzu genau nehmen sollte, da es wirklich nur sehr wenige hentai gibt wo man am schluss dann wirklich sagen kann die protagonisten sind direkte blutsverwandte.
es gibt ein paar ausnahmen das streite ich nicht ab, aber hauptsächlich sind es "stief-verwandschaften" oder "über-mehrere-ecken-verwandschaften"
(zumindest in offizielen hentai-anime/manga, bei fan-sachen sieht das ganze wieder anders aus)
der reiz des ganzen ist die möglichkeit eines dargestellten tabubruchs.
(meist wird dieses tabu also gar nicht gebraichen weil sie dann rausfinden das sie eben doch nicht blutsverwandt sind)

Bei Incest gibt es doch überhaupt keinen spezifischen visuellen Aspect.
hier möchte ich dir gern wiedersprechen. in vielen mutter-sohn, tante-neffe sachen geht es meist um die darstellung,
das eine ältere frau es mit einem jungen mann tut (umgekehrt gibst auch älterer mann-junges mädel).
das wäre der optische reiz daran.
(warum man das dann ausgerechnet immer in die verwandschaftliche richtung schiebt anstatt nicht-verwandte personen zu nehmen, ist eben der bonus des "verbotenen")

Jeden normalen Manga könnte man in Incest abändern wenn man aus den Charakteren Verwandte macht (Durch die Namensgebung z.B.). Man müsste nichts an den Bildern/der Darstellung ändern.
im prinzip hast du da vollkommen recht, aber wenn man eben auf diese "alt-jung" geschichte steht wird man schnell im "incest"-bereich fündig. ich glaube das sich der genre-name etwas verselbstständigt hat.
 
Oben