Der Täterstaat - Wenn irgendwas nicht richtig läuft

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Die Eltern dort haben so viele Probleme, dass sie sich nicht um die Erziehung ihrer Kinder kümmern. Nicht wenige sind zudem Alkoholabhängig und Gewalttätig.
Da stellst sich natürlich die Frage, warum sie sich erst recht Kinder anschaffen. Diese Familienverhältnisse kommen ja auch nicht von heute auf morgen.
Ich sehe dies von meinen Nachbarhauss gegenüber. 6 Kinder und ein Neues ist wieder bereits in der Röhre. Der Vater ist arbeitslos (anfang 40!!), die Mutter ist abgehauen und er lebt mit seiner Freundin, deren Kinder und seinen zusammen. Das Kindergeld ist natürlich dementsprechend reichlich. Wenn ich sowas sehe, kommt mir die Galle hoch. Da wünschte man sich doch ein Ein-Kind-Ehen Gesetz wie in einigen Provinzen Chinas und Koreas.
Kinder machen ist nicht schwer, vater seien um so mehr
How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:

Vjuchi

VIP
VIP
Manchmal wundere ich mich ob du über den Schrott, den du hier gepostet hast überhaupt nachgedacht hast. Von einem Extrembeispiel auf so einem Schluss zu kommen, da wird mir richtig schlecht.

Du weißt hoffentlich zumindest, dass Kindbeschränkungsgesetze aufgrund der starken Überbevölkerung in wenigen Asiatischen Ländern eingeführt wurden oder?
Solche Gesetze sind zudem immer mit einer äussert inhumanen Entwicklung verbunden. Wird bei der Schwangerschaft z.B.auch nur der kleinste Verdacht auf eine minimale Behinderung festgestellt, werden diese Babys meist abgetrieben. Nicht selten passiert das auch mit Mädchen, weil die Eltern sich unbedingt einen Sohn wünschen.

Soll etwa nur der perfekte Mensch das recht auf Leben haben?

Ausserdem ist die Lage in Deutschland anders!
Es kommen hier zu wenige Kinder zur Welt. Die durchschnittliche Geburtenrate pro Frau liegt nur bei etwa 1,3. Es besteht das Problem, dass es in naher Zukunft nicht genug Junge Menschen gibt, um die älteren Menschen zu versorgen.

Eine prognostizierte Bevölkerungspyramide bis 2050 habe ich mal hinzugefügt.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bev_pyr4.php

Die Politik versucht derzeit alles daran zu setzen diesem entgegen zu wirken und Deutschland Kinderfreundlicher zu machen. Also Bedingungen zu schaffen, damit mehr Kinder zur Welt kommen.

Deine Idee ist somit auf dauer nicht nur wirtschaftlich schädigend für Deutschland, sondern auch noch Menschenverachtend.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Manchmal wundere ich mich ob du über den Schrott, den du hier gepostet hast überhaupt nachgedacht hast. Von einem Extrembeispiel auf so einem Schluss zu kommen, da wird mir richtig schlecht.
Ich bin kein Kind von traurigkeit und von daher lasse ich mich nicht beleidigen, von niemanden. Ich bin sicher dass du meine anderen Antworten nicht mal annährungsweise gelesen hast, sonst hättest du diese Formulierung nicht geliefert.

Du weißt hoffentlich zumindest, dass Kindbeschränkungsgesetze aufgrund der starken Überbevölkerung in wenigen Asiatischen Ländern eingeführt wurden oder?
Diese Ein-Kind-Politik, die schon über dreijahrzehnte läuft, hat ihren Zweck durchaus nicht verfehlt. Vielen Paaren, welche mehr als 1 Kind hatten, wurden kaum noch begünstigt. Dies ging so weit dass viele sogar Arbeitsplätze verloren und demzufolge auch ihre Mieten nicht mehr aufbringen konnten. Vielen, war es alleine schon durch diese Konsequenzen, nahegelegt, sich auf 1 Kind zu beschränken. Das einst, im Durchschnitt (>)7 Kinder, vor der Einführung dieser EKP, geboren wurden und der heutige Stand bei ca. 2 liegt, beweist dass die EKP in großen Teilen des Landes eingeführt und durchgeführt wurde.
http://fapomatic.com/show.php?loc=0721&f=2005260102.jpg

Solche Gesetze sind zudem immer mit einer äussert inhumanen Entwicklung verbunden. Wird bei der Schwangerschaft z.B.auch nur der kleinste Verdacht auf eine minimale Behinderung festgestellt, werden diese Babys meist abgetrieben.
Nicht selten passiert das auch mit Mädchen, weil die Eltern sich unbedingt einen Sohn wünschen.
Soll etwa nur der perfekte Mensch das recht auf Leben haben?
Ob männlich oder weiblich, davon habe kein Wort geschrieben. Dieser Gleichberechtigungsfakt steht mit keiner Relation zu meiner Aussage.

Ausserdem ist die Lage in Deutschland anders!
Es kommen hier zu wenige Kinder zur Welt. Die durchschnittliche Geburtenrate pro Frau liegt nur bei etwa 1,3. Es besteht das Problem, dass es in naher Zukunft nicht genug Junge Menschen gibt, um die älteren Menschen zu versorgen.
Eine prognostizierte Bevölkerungspyramide bis 2050 habe ich mal hinzugefügt.
Sehr richtig. Die Prognose haben wir bereits in der 9ten Klasse umfangreichend diskutiert. Ich denke das ist jedem klar. Du bist sicher davon ausgegangen, dass ich mit meiner Aussage, den mometanen Zustand in Deutschland, was die Geburtenzahlen angeht, nicht wüsste, nicht wahr?! Da muss ich dich enttäuschen. Mein Beispiel ist nicht auf die allgemeine Großfamilie zurückzuführen. Die 1-Kind-Ehe habe ich, mehr im zynischen Sinne, direkt auf diese, meine Nachbarn, geschlossen. Dies war keine Verallgemeinerung. Das möchte ich hier mal klarstellen. Ich hoffe du verstehst.

Die Politik versucht derzeit alles daran zu setzen diesem entgegen zu wirken und Deutschland Kinderfreundlicher zu machen. Also Bedingungen zu schaffen, damit mehr Kinder zur Welt kommen.
Jetzt erzähl mir aber z.B. nicht die Variante der ganztägigen Betreuung in den Kindergärten. Dies ist nämlich auch so ein Kapitel für sich.
Und was sagt von der Leyen dazu?

Deine Idee ist somit auf dauer nicht nur wirtschaftlich schädigend für Deutschland, sondern auch noch Menschenverachtend.
Ja klar, diese Schlussfolgerung kann ja nur von einer Frau kommen. Wenn ich, mit meiner, für einige, vllt unpassenden Formulierung dies von dir beschriebene hätte Ausdrücken wollen, hätte ich mich schon anders dazu geäußert. Dies war aber absolut nicht meine Absicht von daher gehe ich auch hierrauf nicht weiter ein.

Vjuchi

VIP
VIP
Also ich weiß nicht wie man das, was du geschrieben hast, anders interpretieren könnte. Deine Antwort baute ausserdem nicht auf etwas auf, das du schon vorher gepostet hast, sondern ziemlich direkt auf meiner Aussage. "Die Eltern dort haben so viele Probleme, dass sie sich nicht um die Erziehung ihrer Kinder kümmern. Nicht wenige sind zudem Alkoholabhängig und Gewalttätig. "

Ob du nun das Ein-Kind-Gesetz ironisch gefordert hast oder in bestimmten Situationen (wie z.B. dieser Familie)/allgemein doch ganz gerne sehen möchtest kann man nicht rauslesen. Deine letzte Post bestätigt aber mein Gefühl, dass du so ein Gesetz nicht wirklich schlecht findest.

Ich war auf die ganzen Nachteile eines solchen Gesetzes eingegangen. In den betroffenen Ländern ist es schon nicht mehr weit von den Zuständen aus der Nazi Zeit entfernt.
Auch wenn du es wirklich nicht wahrhaben möchtest. Behinderte wurden/werden dort seit längerem oft Abgetrieben, weil sich die Eltern bei nur einem Kind unbedingt ein Gesundes wünschen.

Dass ein Teil der Kinder, wie ich es angeführt hatte abgetrieben wurden, nur weil es Mädchens waren, ist einfach ein weiterer Fakt.
Es hat absolut nichts damit zu tun, dass ich eine Gleichberechtigung von M/F fordere.

Du solltest da nicht bestimmte Sätze aus dem Kontext reißen und zitieren!

Meine Schlussfolgerung habe ich ausserdem begründet. Es hat schon Hand und Fuß. Der wirtschaftliche Aspekt und der humane wurden angeführt und mit Fakten gefüttert. Wäre ich ein Junge würde ich das ganze ausserdem nicht anders sehen.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ich war auf die ganzen Nachteile eines solchen Gesetzes eingegangen. In den betroffenen Ländern ist es schon nicht mehr weit von den Zuständen aus der Nazi Zeit entfernt.
Ich denke dies führt etwas zu weit in die Ferne. Von der EKP zur Nazi Zeit zu schlussfolgern, ist nicht mein Aspekt dieser Diskussion.
Auch wenn du es wirklich nicht wahrhaben möchtest. Behinderte wurden/werden dort seit längerem oft Abgetrieben, weil sich die Eltern bei nur einem Kind unbedingt ein Gesundes wünschen.
Habe ich dies je angezweifelt ? Ausserdem ist es nicht ungewöhnlich dass sich werdende Eltern/Mütter ein gesundes Kind wünschen. Abtreibungsversuche werden auch in Deutschland durchgeführt. Wenn ich Vater werden würde (gott behüte bloss nicht so schnell), würde ich mir auch ein gesundes Kind wünschen.

Dass ein Teil der Kinder, wie ich es angeführt hatte abgetrieben wurden, nur weil es Mädchens waren, ist einfach ein weiterer Fakt.
Dies mag ein Fakt sein, den ich aber nicht im entferntesten Angeführt habe und dieser mich jetzt, in diesem Thema, auch nicht interessiert.

Vjuchi

VIP
VIP
Die Fakten die ich genannt habe hängen alle ziemlich direkt mit der Ein-Kind-Politik zusammen, die du eingeführt hast.

Dann einfach zu sagen, dass alle Argumente die dagegensprechen uninteressant sind... Egal, jetzt weiß ich zumindest mit wen ich keine Diskussion zu starten brauche.

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
@vjuchi

Was heißt hier: "....mit wen ich hier keine Diskussion zu starten brauche?" Ich nenne dass die Vertretung seiner Meinung und Standpunkte. Außerdem hat es noch niemanden geschadet etwas konstruktive Kritik zu üben aber auch, von anderen, zu erhalten.
Naja, wie auch immer, wenn du das so siehst, wird es wohl auch so sein :P, möchte mich jetzt nicht hierum ellenlang Streiten. Dazu ist das Leben zu kurz.

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
:nonono: Ist jetzt mal gut!?

Regt euch ab und lasst es hier nicht in einen Streit ausarten!
Macht es sonst per PN aus!

:yellowcard:LG Lady Amaltia

Oben