...dem ist eigentlich nix hinzuzufügen !!!Oh unwürdige, nichts wissende TeenagerIhr wisst nicht mit was ihr es zu tun habt und nicht mal im Ansatz was euch erwartet. Der Tag an dem die Erde still stand ist mittlerweile über 50 Jahre alt, der Film erschien 1951. Das hier ist ein Remake dieses Kult Klassikers, der genau wie später Krieg der Welten das Science Fiction Genre wie kein anderer prägte.
Hier die Story:
Klaatu, der Abgesandte einer außerirdischen, planetaren Macht, ist in einer friedlichen Mission auf dem Weg zur Erde. Er landet in Begleitung eines Roboters in der US-Hauptstadt Washington, denn dort will er der Menschheit seine Botschaft verkünden. Er fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, werde ein ganzes Roboterheer seines Staates die Weltherrschaft übernehmen. Niemand außer Helen Benson nimmt seine Botschaft ernst. Gemeinsam versuchen sie die Menschen von der Wichtigkeit des Weltfriedens zu überzeugen. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht: Er läßt alle Maschinen der Erde einen Tag lang still stehen...
Der Film ist ein Instant Classic ^^ Sollte jeder mal gesehen haben. Das Remake wird diese Klasse sicher nicht erreichen, aber wird hoffentlich den genialen Schluss des Buches adoptieren wo der Roboter sagt: "Ihr versteht nicht, ich bin der Herr und er ist mein Diener." Boah, hatte ich eine Gänsehaut als ich das Buch gelesen habe. Der Film schwächelt da leider etwas und entfernt sich an manchen Stellen zu sehr vom Buch.
Alles in allem ist der 51er Jahrgang ein Meilenstein der Kinogeschichte und ihr redet hier von Alien Invasion und was weiß ich. UnwürdigeIch hoffe ich konnte euch ein wenig erleuchten.
Plan 9 from outa Space ist auch en urklassiker :P und auch er hat das genre geprägt ^^ gut mann muss dazusagen er ist nur kult weil er so unglaublich schlecht ist und das genre geprägt hat er auhc nur weil seit dem nie wieder so ein film gedreht wurde xD...dem ist eigentlich nix hinzuzufügen !!!
Wo war denn Cloverfield ne Enttäuschung? Wer sich vorher nicht informiert, wo er reingeht, ist selbst schuld. Für mich ist das einer der intensivsten Filme ever.Ich glaub ich werds sogar riskieren mir den mal im Kino rein zu ziehen.
Ich hoffe der wird nicht sone Enttäuschung wie Cloverfield.
/signedOh unwürdige, nichts wissende TeenagerIhr wisst nicht mit was ihr es zu tun habt und nicht mal im Ansatz was euch erwartet. Der Tag an dem die Erde still stand ist mittlerweile über 50 Jahre alt, der Film erschien 1951. Das hier ist ein Remake dieses Kult Klassikers, der genau wie später Krieg der Welten das Science Fiction Genre wie kein anderer prägte.
Hier die Story:
Klaatu, der Abgesandte einer außerirdischen, planetaren Macht, ist in einer friedlichen Mission auf dem Weg zur Erde. Er landet in Begleitung eines Roboters in der US-Hauptstadt Washington, denn dort will er der Menschheit seine Botschaft verkünden. Er fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, werde ein ganzes Roboterheer seines Staates die Weltherrschaft übernehmen. Niemand außer Helen Benson nimmt seine Botschaft ernst. Gemeinsam versuchen sie die Menschen von der Wichtigkeit des Weltfriedens zu überzeugen. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht: Er läßt alle Maschinen der Erde einen Tag lang still stehen...
Der Film ist ein Instant Classic ^^ Sollte jeder mal gesehen haben. Das Remake wird diese Klasse sicher nicht erreichen, aber wird hoffentlich den genialen Schluss des Buches adoptieren wo der Roboter sagt: "Ihr versteht nicht, ich bin der Herr und er ist mein Diener." Boah, hatte ich eine Gänsehaut als ich das Buch gelesen habe. Der Film schwächelt da leider etwas und entfernt sich an manchen Stellen zu sehr vom Buch.
Alles in allem ist der 51er Jahrgang ein Meilenstein der Kinogeschichte und ihr redet hier von Alien Invasion und was weiß ich. UnwürdigeIch hoffe ich konnte euch ein wenig erleuchten.