[Diskussion] Der Tempel der Lunarier

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Insgesamt zeugt die Geschichte von Wortgewandheit. Sie liest sich leicht und enthält auch ein paar fast schon komische Elemente. So fand ich den Handel sehr gelungen und spritzig :)

Der Nicht-Hentai-Anteil liest sich wie eine der Questen wie man sie aus Skyrim kennt, und ich fühlte mich gleich dorthin zurückversetzt. Mehr über die Queste zu lesen, würde mich persönlich sehr interessieren.

Was den Hentai-Anteil anbelangt ist dieser auch sehr gut geschrieben. Mir persönlich ist er fast ein wenig ausufernd. Aber das mag daran liegen, dass ich mir nach dem Prolog eher einen Schwerpunkt auf dem Fantasyanteil erwartet hatte.

Gut gefallen haben mir beim Hentai-Part auf alle Fälle die Passagen mit dem Schwanz :)

Nicht verstanden oder für mich im Kopfe mit dem Text nicht in Einklang bringen konnte ich folgende Stelle (eine Skizze zum Verständnis wäre nett :) ):

Er kniete sich auf das Bett ihre Beine zwischen seinen Knien, drehte sie auf den Bauch und zog ihren Oberkörper mit einem kraftvollen Ruck in seine Richtung, so dass ihr Kopf in den weichen Fellen lag und sie ihm ihre nackten Pobacken entgegenstreckte. Dann versank seine Schnauze zwischen ihren Schenkel, die er mit seinen Händen leicht auseinander drückte, während seine Zunge begann, auf ihrer Klitoris zu tanzen. Mit geschicktem Zungenspiel fuhr er an ihren Schamlippen entlang, drang immer wieder in ihre klitschnasse Spalte ein oder verwöhnte ihre Perle. Gleichzeitig strich sein Schwanz mit federleichten Bewegungen immer wieder über ihren Hintern oder ihren Rücken hinauf, was eine heiß-kalte Gänsehaut durch ihren gesamten Körper jagte. Emilia massierte derweilen ihre eigenen Brüste mit den Händen, während sie immer erregter in das Fell unter ihr keuchte.
Was mich etwas störte war der Ausdruck "Pussy". Passt für mich nicht wirklich zum Rest, auch wenn das in vielen Hentais ein gängiges Wort ist. Auch mit der Lanze habe ich so meine Probleme, die ist einfach ein wenig abgedroschen ...

Bei einer Fortsetzung würde ich mir persönlich mehr von dem Nicht-Hentai-Anteil wünschen. Eine Fortsetzung würde ich aber in jedem Fall lesen :)

Achja, auch ein paar Rechtschreibfehler sind drin, die ein wenig stören, aber sie machen den Text zumindest nicht unlesbar ...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So dann bin ich dran^^

Muss sagen hab lange drauf gewartet, dass jemand ne Skyrim FanFic schreibt, da ich zu faul dazu war^^.
Also ich kann mich im Großen und Ganzen meiner Vorredner nur anschließen. Eine sehr schöne Geschichte. Man fühlt sich wirklich in die weite Welt von Skyrim hineinversetzt und möchte die Welt erneut erkunden (ohne scheiss, gleich pack ich meine PS3 Version aus^^). Die Wortwahl gefällt mir auch sehr gut. Abgesehen von den paar Ausnahmen, die Akira schon erwähnt hat^^. Bei der Wortwahl in der FanFac passen so Worte wie Pussy und Lanze einfach nicht in die Erzählung. Als Aussprache der Charaktere wäre das was Anderes gewesen, aber so ist es unpassend.

Die Stelle, die Akira erwähnt, begreife ich auch noch nicht so ganz. Habe jetzt 10 Minuten vor der Couch versucht das ganze nachzustellen. aber so richtig bin ich glaube ich nicht dahinter gestiegen^^
 
Vielen Dank für das Feedback. Ja, bei der Wortwahl im Hentai-Bereich kämpf' (wahrscheinlich nicht nur) ich regelmäßig mit der deutschen Sprache, die gefühlt nur medizinische Begriffe, Anglizismen oder Umschreibungen wie aus schlechten Groschenromanen kennt.

Das meine Beschreibung so schlecht ankommt, hätt' ich jetzt nicht gedacht. Bildlich muss man sich das in etwas so vorstellen:
00.jpg
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ah .. OK ... das Bild macht es deutlich :)

Vielleicht solltest du besser schreiben:

"[...] und zog ihr Becken mit einem kraftvollen Ruck in seine Richtung, so dass ihr Kopf in den weichen Schneewolffellen lag und sie ihm ihre nackten Pobacken [...]", denn momentan stelle ich mir vor, dass er den Oberkörper quasi nach oben, weg vom Bett, anhebt und die Felle verwirren, da ja auch der Khajiit ein Fell hat ... :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Jetzt seh ichs auch ^^ die Szene hab ich mir so auch vorgestellt, aber der weg zu dieser Stellung, der war und ist mir total unbegreiflich. Überdenk die Stelle vielleicht wirklich mal, um net noch mehr arme Leute wie mich zu verwirren ^^
 
Danke nochmals für die Anmerkungen. Ich hab' den Text überarbeitet und die angesprochene Stelle (sowie ein paar andere Punkte) leicht verändert.
@Akira Akarui: Dem aufmerksamen Leser sollte auffallen, dass Emilias Wolfsfelle gar nicht auf dem Bett liegen. ;) Ich habe kurzerhand Schafsfelle draus gemacht.
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Eine sehr gut geschriebene Geschichte.
Sowohl Wortwahl als auch Handlung sind überdurchschnittlich klar und verständlich.
Die beschreibung der Charaktere ist sehr exakt und im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten hier, wird auf eine genaue Beschreibung des Ausziehens Wert gelegt.
Der pelzige Händler ist auch ein ungewöhnliches Element und von den darin liegenden Möglichkeiten wird sowohl was die Krallen als auch was den Schwanz betrifft auf reizvolle Weise Gebrauch gemacht.
Ich finde es fast falsch, ein solches Talent wegen der einzelnen Wortwahl im Genitalbereich zu kritisieren. Ist diese Wortwahl doch wirklich Geschmackssache.
Ihre Meinung zu meinen Fantasy Geschichten würde mich sehr interessieren.
Hier die Links: Die Geschichte Der Diskussionsthread
 
Das zweite Kapitel von Emilias Reise kann gelesen werden. Klick
Ich freue mich auf Kommentare. Und einen schönen ersten Advent.

p.s.: Da mein bisheriger Schreibdrang etwas abgenommen hat und ich auch noch zwei andere Ideen auf Lager habe, könnte es etwas länger bis zum nächsten Kapitel dauern. Man möge mir verzeihen. oO
 
Eine Woche ist vergangen und ich bin von den verhaltenen Reaktionen etwas enttäuscht. :huh:

Da frag' ich mich natürlich, woran das liegt? Zu lang? Kein Interesse? Abgeschreckt durch Futa-Warnung?
Ohne entsprechendes Feedback kann ich daran dann nämlich auch nichts ändern...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
gaanz ruhig, Brauner. Es ist nicht immer so, dass die Feedbacks sofort eintrudeln. Manchmal dauert es auch Wochen, bis was neues kommt, da man nicht immer Zeit und Muse hat, eine Geschichte was zu lesen. Werde mir das Kapitel die Tage zu gemühte führen und dann dir Feedback erteilen^^
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Zu aller erst möchte ich den Mut loben, sich gleich im zweiten Kapitel an so etwas komplexem wie einem Familientreffen zu versuchen.
Auch die Ritualszenen sind diesmal sehr viel komplizierter und ehrfurchtheischend düster.
Es ist ihnen gelungen, die Aneinanderreihung von haarsträubenden sexualmagischen Ereignissen, wie sie so oft in den hier gehandelten Filmen vorkommt, nachzubilden.
Ihre Rechtschreibung hat ein wenig nachgelassen, ist aber immernoch überdurchschnittlich gut.
Der Tempel der Lunarier bleibt geheimnisvoll und der Equipmentsegen am Ende der Geschichte erfreut das Herz des Computerspielers.
Nur das schwarze Schaf der Familie Weißbär, der Emilia dreist aus ihrem Bett im Elternhaus entführende Jerimar ist zu farblos und unauffällig dargestellt. Aber ich möchte betonen, dass das emotionale Geflecht innerhalb einer Familie zu beschreiben immer eine Herausforderung ist. Dies können sie als Kritik auf jenem hohen Niveau lesen, auf dem sich ihre Geschichte bewegt. Es müssten bei einer derart tiefen Verstrickung eines Familienmitgliedes in einen bösen Kult sorgenvolle Gespräche, merkwürdige Gerüchte in der Stadt und auch allgemein eine gedrückte Stimmung in der Familie beschrieben werden. Auch stelle ich mir eine weitere Verarbeitung von Meister Ohrel in der Geschichte schwierig vor. Sie sollten darauf verzichten, wenn sie die Stärke ihrer Geschichte, das interessante und geradlinige Abenteuerthema nicht gefährden wollen. Höchstens könnte der Kult des Dunkelelfen in Emilias Abwesenheit ihre Heimatstadt verschlingen.
 
Oben