[Diskussion] Der Unglaubliche Hulk

Hab mir gestern im Kino den neuen HULK angesehen und ich muss sagen ich fand den besser als den ersten teil. Leider muss man sagen das der finale Endkampf leider verstümmelt war.:twitching:

Ich würd ihm ne 8/10 geben.

Was meint ihr dazu?

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich fand den geil, kann man nich mit dem 1.Teil vergleichen und Edward Norton als Hulk ist jawohl echt genial....

Spoiler Warnung!!
LOL am Ende kommt Tony Stark von Ironman...mhh wird bei der Fortsetzung Ironman und Hulk zusammengetan hahaha

Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
werd mir den demnächst mal ansehen ^^
eure beiträge haben meine vorahnung bestätigt, wird bestimmt nciht schlecht :)

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
ich werde in mir auch ansehen aber nur weil mein Onkel immer mit mir ins Kino will XD

Vizion

+~*vizionär*~+
ich hab ihn gesehen und finde den ersten teil schon besser, der 2 war so gehetzt find ich, da hat voll die story gefehlt,
aber man kann ich schon mal sehen, ist gut gemacht auf jedenfall
7/10

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Danke Deutschland dafür das ihr den nächsten Film versaut habt. Denn auch Hulk gibts nur geschnitten in Deutschland.

Außer in Kinos wo er im Originalton läuft. Also werde ich da hingehen.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
So hab ihn auch gesehen in der 16er Fassung und damit durfte ich im Gegensatz zu vielen hier wohl den vollen Endkampf genießen. Einfach Schnittberichte aufrufen und schauen in welchem Kino der Film UNCUT und auf DEUTSCH läuft. Die Kinos hatten die freie Wahl welche Version sie zeigen wollen. Ebenfalls auf Schnittberichte zu lesen ist das es es einen 70 Minuten längeren Director's Cut zu dem Film geben wird, da der Produzent und Norton wohl Streit hatten. Das schreit ja geradezu nach einer Mega DVD Veröffentlichung. Manchmal hasse ich Kommerz und die Konsum Gesellschaft, aber nur manchmal. Das erklärt die Oberflächlichkeit der Handlung und die Nicht Vertiefung oder Verdummung der Charaktere.

Ich fand den Film ganz lustig, es war wie schon in Teil 1 als würde ich einen alten Bud Spencer Film schauen. Hirn aus und genießen. Allerdings muss ich zugeben das mich der Film ein wenig gelangweilt hat, aber trotzdem immer wieder noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat. Von mir gibt es 6/10 Punkten mit viel gutem Willen.

Und noch was, der Schluss mit Iron Man spielt auf den kommenden Rächer Film an. Thor und Captain America stehen noch aus in den nächsten zwei Jahren, Wasp und Antman werden wohl exklusiv nur in dem Rächer Film auftauchen. Ihr Gegner wird der Hulk sein, fast wie in den Comics, ironsich oder *g* Allerdings dürfte es noch 2 bis 3 Jahre dauern bis man The Avengers auf die Leinwand loslässt, vor allem wird man wohl DC'S Justice League Film abwarten und dessen Erfolg als Messlatte holen.

Aber Marvel will all ihre Filme vernetzen und ein zusammenhängendes Film Universum schaffen, ein nobles Projekt das sicherlich einige Hürden bereithält.

Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, hab den Film uncut in der FSK 16-Version gesehen (bei uns wurden netterweise beide Versionen angeboten. Ich saß mit einem (in Zahlen: 1) anderen Besucher im Kino). Zeit für meine ausführliche Kritik:

So unglaublich wie sein Name war der Film nicht. Obwohl er grundverschieden ist, kommt man doch nicht drum herum, Vergleiche mit der Version von 2003 anzustellen.
Das macht die Kritik auch gleich plastischer ;)

1. Story:
2003: ++ Ganz großes Drama-Kino. Ang Lee ist ein Mann der großes Gefühle und tiefsinnigen Bilder. Allerdings so viel Story und Charaktertiefe, dass es schon fast zu viel für eine Superheldenverfilmung war. Insgesamt eher das Drama des Bruce Banner, in dem nebenbei noch ein großer grüner Klotz mitspielte.
2008: - Story ist Nebensache, Action zählt. So werden hier auch keine großen Charaktere geboten, die hochdekorierte Wissenschaftlerin Dr. Elizabeth "Liz" "Betty" Ross ist dämlich wie ein Stück Brot, zu keinem eigenständigen oder gar intelligenten Handeln allein fähig und hat keine größere Funktion als 2-3mal Nanny für das grüne Riesenbaby zu spielen.

2. Action:
2003: 0 Was der Film an Actionszenen zu bieten hatte, war gut, aber es gab einfach viel zu wenige für einen Hulk-Film.
2008: +++ Ein Actionfilm. Das will The Incredible Hulk sein, das ist er auch. Die Actionszenen rocken einfach, sei es bei Bruce Banner oder beim Hulk selbst. Spannende Jagden bei Banner, haufenweise durch die Luft fliegende Autos und Explosionen bei Hulk.

3. "Militärisches Equipment / Strategie":
2003: + Ein richtig schöner Einblick in die Waffenkammer der US Army. Panzer, Raketen, Helikopter, Jets, eine riesige Spielwiese für den Hulk. "Etwas funktioniert nicht? Dann holen wir uns ein größeres Kaliber!"
2008: - So gut die Actionszenen sein mögen, an der Ausstattung lag es nicht. Die einzigen Gegner für den Hulk sind Fußsoldaten, verschieden ausgestattete Humvees und ein Kampfhelikopter (und natürlich Abomination, aber der zählt nicht). Naja. "Hmm, Fußsoldaten mit normalen Feuerwaffen und gar Handgranaten sind vollkommen wirkungslos, also holen wir uns mehr Fußsoldaten mit normalen Feuerwaffen..." Ganz große Strategie, wahrhaft eines Generals würdig.

Ergo: Hulk ist ein Actionfilm, hat aber außerhalb der Actionszenen auch nichts zu bieten. Ein guter Superheldenfilm muss immer beides bieten: gute Action und ausgefeilte und sympathische Charaktere. Wenn eines von beidem fehlt, schafft es der Film nicht, den Zuschauer mitzureißen. Nun ja, warten wir auf den Directors Cut. Wenn der wirklich 70 Minuten mehr bieten wird, dann kommt da vielleicht noch einiges nach. Ansonsten gilt: hätte man eine Mischung der Versionen von 2003 und 2008, hätte man einen guten Film, alleine fehlt beiden etwas.
Deshalb gibt es von mir auch nur:
7/10

Btw. Bei Hulk kommt nichts mehr nach den Credits, die Zeit könnt ihr euch also sparen (außer, euch interressiert die Belegschaft diverser Animationsfirmen) ;)

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Also kommt Mister Stark (alias Iron Man) noch VOR dem Abspann?^^

(sollte ich das eintabben???)

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Werde ihn mal leihen wenn er dann auf Dvd rauskommt da er bei uns im Kino nur cut läuft...
Ich werde nie kapieren was es bringen soll solche Filme zu schneiden nur das sie zum Dvd relase sagen können "hier ist die Fassung die nicht im Kino zu sehen war"..

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich werde nie kapieren was es bringen soll solche Filme zu schneiden nur das sie zum Dvd relase sagen können "hier ist die Fassung die nicht im Kino zu sehen war"..
Das dürfte hier wohl eher Nebensache sein. Primär gings darum, die FSK-Zulassung auf 12 runterzukriegen, damit auch die ganzen kleinen Kiddies reinkönnen. Und die Kinos haben halt größtenteils entschieden, dass das die Hauptklientel ist und man die Fans 16+, die sagen alles oder nichts eher vernachlässigen kann.

Wie schon gesagt: Die Kinos haben die Wahl, welche Version sie bringen.

Tai-Pan

Ordenspriester
Also ich hab den Film jetzt auch gesehn und fand ihn ganz gut gemacht. Edward Norton als Hulk war natürlich die beste Wahl die getroffen werden konnte.

Allerdings muss ich auch sagen das ich den ersten Hulk-Film gar nicht sooo schlecht finde und ich die Kritik daran eigentlich nicht verstehe.

mfg Tai-Pan

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Er war so unbeliebt war der erste Film einfach kein HULK Film war. Irgendein love Zeug Kitsch mit dummen Finale.

Bei hulk will man - wie bei Iron Man - Action Action und nochma Action sehen^^

Oben