[Frage] Derbes Festplattenproblem

Shagy

Novize
Also Servus erstmal,

Ich habe nicht vor allzulanger Zeit mal wieder meine Alte interne Festplatte angeschlossen ging auch ohne probleme bis vor einer woche. Ab da waren meine daten "theoretisch" da aber sie wurde nicht im windows exlporer angezigt und mit dem tool parition wizard konnte ich nur die zahlen sehen aber nichts ändern. Iwann später war sie dann komplett leer .... Habe versuchjt mit diversen Programmen die anschenenden noch vorhandenen Daten widerherzustellen aber da kratz das prog ab oder es belibt stehen.

Jetzt meine Frage : Kann ich meine daten i-wie noch retten weil es waren wirklich viele und wichtige datein draruf. Es ist eine HItachi 1tbye große festplatte

Ich habe wenns hilft Einen Amd Phenom 2 X6 1055t mit gb ram und ner geforce 220gt und windows 7:noooo:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
steck die platte in ein externes Gehäuse und versuchs noch mal.
hör mal ob die Platte noch normal läuft.
das klingt so als wäre dein Motor für den Kopf defekt.

alternativ versuch es mit tools wie Testdisk wieder herzustellen.

edit
damn. zu langsam -.-

Stalkzilla

Gläubiger
Wenn alles nicht funktionieren sollte und du deine Daten retten möchtest, empfehle ich dieses Programm: http://www.z-a-recovery.com/
Es ist relativ einfach und Leistungsstark und ich habe damit schon viele Daten retten können, die andere Programme bisher nicht finden konnten. Das Programm erkennt Geräte, auch wenn sie wirklich schon sehr beschädigt sind. Ab einer gewissen Grenze hört das natürlich auf. Aber leider taugt das Programm nur etwas, wenn man sich eine Lizenz besorgt!

sharK223

Gläubiger
Acronis Disc Director

Ein Programm welches du noch ausprobieren könntest ist Acronis Disc Director.
Mit diesem Programm kann man bei manchen Festplatten das MBR neu schreiben ohne das Daten verloren gehen.
Pass aber auf das du es richtig machst, du darfst sie nicht einfach damit Formatieren!
Das Programm ist allerdings Kostenpflichtig (Für manche...)

Viel Glück

Shagy

Novize
Gibs ein Programm wo ich nach dem Namen der Partition suchen kann weil testdisk mir nur 3 angeziegt wurden nach ca. 9 stunden suchlaufzeit

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nur 3 was?
wieso willst du nach dem Namen suchen, hast du mehrere Platten drin, die nicht ganz okay sind?

Shagy

Novize
Nach 9 Stunden wurden mir 3 Partitionen angezeigt.... und die eine NTFS partition is nicht die richtige

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
siehst du die Platte noch im Festplattenmanager von windows?

wenn sie in dem prog. nicht mehr auftaucht ist mehr als nur die Zuordnung defekt.
Da wirst nicht mehr all zu viel retten können.

Du kannst die evtl. per Quickformat wieder einrichten und dann mittels nem Rescue-Tool schauen was noch an Daten da sind.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Quick-Format löscht deine DAten nicht wirklich.
Es löscht nur die Zurodnungstabellen.
das selbe macht btw. auch windows, wenn du was aus dem Papierkorp löschst.

Und wiederherstellen ist dann meist rel. gut noch drin.

Datenträgerverwaltung findest du unter:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Oben