[Frage] Des Mannes liebstes Getränk ist......?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das waren noch Zeiten...

Meine Tochter entstand nach dem Konsum von 2 Gläsern Doppelbock. Lasst euch das eine Warnung sein, denn das mag ja lustig klingen, dennoch ist es kein Scherz!

Zu meinem ehemaligen geringen Alkoholkonsum. Die paar Male, wo ich echt blau war, führten dazu, dass ich, wenn ich mich dann hinlegte, immer gleich einen Eimer mitnahm, weil das, was da in mir drin war, relativ schnell wieder raus wollte. Da mir das auf die Dauer absolut keinen Spass machte, hab ich es einfach aufgegeben. Bier allerdings zählte eh nie dazu. Das einzige was wirklich gut auszuhalten war, war ein Schnapsglas Friesengeist, das hat gut gehalten, und dann nach 3 Stunden noch eins davon. Wenn man sonst nix trinkt, ist man auch relativ schnell dun...

Immerhin hab ich so (und auch sonst) meinen Lappen niemals abgeben dürfen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich trinke ebenfalls fast nur Wasser, an guten Tagen auch mal ein Säftchen und gelegentlich Tee.
Mit diesem ganzen Zucker-Limos konnte ich nie viel anfangen und was Alkohol angeht konnte ich dem Zeugs noch nie was abgewinnen. Schmeckt nicht, macht keinen Spaß, sorgt im schlimmsten Fall noch für Probleme - nein danke, ohne mich. Man muss ja nicht alle Dummheiten im Leben mitmachen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Tjo, was trink ich denn so?
Auf Arbeit nur Wasser, zuhause meist Cola, morgens natürlich Kaffee, zwischendurch ganz gern mal nen Apfelsaft gespritzt.
Und nem Bierchen bin ich nie abgeneigt (außer ich muss fahren, da lass ichs lieber bleiben)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich jetzt kein Mann bin, habe ich doch so ab und zu Männer beim Alkohol trinken gesehen. Interessanterweise gibt es auch Männer, die gerne 43er mit Milch trinken. Als ich das das erste Mal gesehen habe, war ich sehr verdutzt, weil sie alle mit einem Glas Milch rumgelaufen sind. Dann habe ich selber probiert und muss sagen, nicht schlecht.
Mein Mann trinkt zwar ab und zu Bier, ist aber nicht wirklich sein Lieblingsgetränk bei dem Alkohol. Da kommt noch Kaffeelikör, Xuxus, Baileys und sonstiges dazu. Aber wir trinken ziemlich selten, dafür, das wir das eigentlich immer im Haus haben. Ich erstens nicht, weil ich einfach weiß, das ich tgl mit dem Auto fahre und zweitens, weil ich auch weiß, wieviele Kalorien die haben ...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
weil ich auch weiß, wieviele Kalorien die haben ...
Ehrlich jetzt??
Syr aber sowas kann nur von ner Frau kommen. Scheiß drauf wieviel Kalorien alkoholische Getränke haben, das ist nun wirklich sowas von dermaßen nebensächlich und vollkommen uninteressant, da wir ja alle wissen, das Alkohol im Grunde nur ein Rauschmittel ist und wir es trinken, OHNE uns einen Kopf über die zwangsläufig einhergehenden, negativen Konsequenzen zu machen, bei zu hohem Konsum. Da es uns in dem Moemnt meist eh scheiß egal ist. Da sind dann die Kalorien nun wirklich komplett irrelevant. Wie gesagt, das trifft zumindest für den Alkohol zu. Bei alkoholfreien Getränken ist das was anderes.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
*kicher* Genau ... kam von mir :) :P Aber ja, wenn nur aus Lust und Laune trinken möchte, ist das mit den Kalorien egal ... Ich weiß, das auch Männer da absolut nicht drauf achten. Ich denke, manche Frauen eben aber schon :D
Ich weiß, das manche Männer nur Jim Beam trinken ... und manche das mit Cola mischen und und und ... alles schon gesehen.
Oder, Cocktails .... aber ich glaube da weiß ich nicht wirklich, ob ein Mann das als Nummer eins als alkoholisches Getränk hat.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Tee (+Whisky oder Korn). Wenn schon Alk dann Hochprozentigen. Bin zu faul um viel zu trinken nur um betrunken zu sein. Geht auch viel schneller damit ^^

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ehrlich jetzt??
Syr aber sowas kann nur von ner Frau kommen. Scheiß drauf wieviel Kalorien alkoholische Getränke haben, das ist nun wirklich sowas von dermaßen nebensächlich und vollkommen uninteressant, da wir ja alle wissen, das Alkohol im Grunde nur ein Rauschmittel ist und wir es trinken, OHNE uns einen Kopf über die zwangsläufig einhergehenden, negativen Konsequenzen zu machen, bei zu hohem Konsum. Da es uns in dem Moemnt meist eh scheiß egal ist. Da sind dann die Kalorien nun wirklich komplett irrelevant. Wie gesagt, das trifft zumindest für den Alkohol zu. Bei alkoholfreien Getränken ist das was anderes.
Tee (+Whisky oder Korn). Wenn schon Alk dann Hochprozentigen. Bin zu faul um viel zu trinken nur um betrunken zu sein. Geht auch viel schneller damit ^^

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
Okay, ich sehe hier, dass einige ganz anders über Alkohol denken als ich.

Der Konsum von Alkohol ist nicht zwangsläufig mit einem totalen Rauschzustand verknüpft.
Nur weil ich an einem heissen Tag ein (oder zwei) kühle Bier trinke bin ich nicht darauf aus mich an jenem Tag volllaufen zu lassen. Ich trinke Bier wegen des tollen Geschmacks. Nicht jeder Alkoholkonsum hat den Rausch als Ziel, ich finde ihn gelegentlich sogar unangenehm.
Ich selbst gehe sehr gelassen mit dem Konsum von Bier um, so kaufe und trinke ich ein Bier wenn ich 20 Minuten auf den Zug warten muss und gerade Lust auf ein Bier habe. Es kann auch passieren, dass ich eine Woche lang jeden Tag ein oder zwei Bier aus ähnlichen Gründen trinke (oder noch deutlich mehr, wenn ich demnächst wieder für drei Wochen in den Militärdienst muss xD) aber es kann genau so gut passieren, dass ich mal drei Wochen gar keines trinke aus Mangel an Gelegenheit oder Lust oder auch einfach per Zufall.

Und das ist es, was viele in meinen Augen über den Alkoholkonsum lernen sollten:
- Gelassen damit umgehen
- Nicht den Rausch, sondern den Genuss zum Ziel nehmen
- Nicht in eine Extreme kippen (aber wenn doch, dann bitte doch die alkoholfreie Extreme)
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Bier hat mir nie geschmeckt - deshalb war ich früher immer "Fahrer" und hab Cola auf den Feiern getrunkten.

Heuzutage unter Tags - Wasser aus dem Hahn und Tee.
Ein oder zweimal die Woche gönn ich mir ein Glas Whisky zu einem Anime oder Film - vorzugsweise von der Islay (Ardbeg, Bowmore, Lagavulin, Caol Ila usw)
 

Gromden

Novize
Ich trinke gerne Bier. Je nachdem, welche Biere ich habe, gehen an einem Spieleabend gut und gerne auch mal drei bis fünf Flaschen in den Rachen - wenn vorher noch gegrillt wird, auch ein oder zwei Flaschen mehr. Mehr wirds allerdings kaum - und für einen Zeitraum von 5-6 Stunden ist das noch ganz annehmbar.
Ich bevorzuge Schwarzbier. Das Mönchshof ist einfach unglaublich malzig und auch das Hasseröder hat davon ne deftige Note abbekommen und schlägt das Köstrizer locker.
Ob nun Pils, Wit, Trap, Bock, Keller oder IPA - es gibt Marken und Sorten davon, die mir schmecken und welche, die ich nicht leiden kann. Die hier verfügbare Bierlandschaft ist schon vielfältig - aber für manche Sachen muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich habe aus dem Grund schon lange kein Bier mehr von Riegele, Crew, Brewdog und co. gekauft.

Ansonsten: Im Sommer gibts oft Cuba Libre, White Russian oder nen Caipi, im Winter Glühwein oder Grog.
Wenn ich mich "belohnen" will oder so richtig Lust drauf habe, dann wird auch mal der Whisky oder Rum rausgeholt. Bowmore, Mortlach, Glenmorangie, McArthurs bzw. Dos Madeiras und Botucal. Und wenn auch Geburtstagen mit Sekt angestoßen wird, sage ich auch nicht Nein.

Außerdem setze ich ab und zu auch selbst Liköre und Schnäpse an. Gerade reifen bei mir 14l Kokoslikör, 1,5l Zimtschnaps und 2,5l Vanilleschnaps heran.
 

Romdoll

Scriptor
Ein kühles frisches Quellwasser pur ist schon was feines, das steht bei mir auch an erster Stelle.
Jedoch so ein kühles Blondes ist schon auch sehr gut, aber eher tendiere ich zu einem Sodaradler (Bier gemischt mit Soda).
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Und das ist es, was viele in meinen Augen über den Alkoholkonsum lernen sollten:
- Gelassen damit umgehen
- Nicht den Rausch, sondern den Genuss zum Ziel nehmen
- Nicht in eine Extreme kippen (aber wenn doch, dann bitte doch die alkoholfreie Extreme)
Tipps sind ja immer nett gemeint... aber lass die Leute doch machen. Erfahrungen sammelt jeder für sich allein. Jemanden aus deiner Erfahrung einen Rat zu geben ist nicht Dasselbe. Derjenige hat völlig andere Berührungspunkte mit Alkohol gemacht. Alkohol ist zwar für andere Genuss aber auch eine Droge und Rausch ist ebenfalls für jeden anders, in der Empfindung sowie im Erreichen.
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ehrlich jetzt??
Syr aber sowas kann nur von ner Frau kommen. Scheiß drauf wieviel Kalorien alkoholische Getränke haben, das ist nun wirklich sowas von dermaßen nebensächlich und vollkommen uninteressant, da wir ja alle wissen, das Alkohol im Grunde nur ein Rauschmittel ist und wir es trinken, OHNE uns einen Kopf über die zwangsläufig einhergehenden, negativen Konsequenzen zu machen, bei zu hohem Konsum. Da es uns in dem Moemnt meist eh scheiß egal ist. Da sind dann die Kalorien nun wirklich komplett irrelevant. Wie gesagt, das trifft zumindest für den Alkohol zu. Bei alkoholfreien Getränken ist das was anderes.
Stimme da eher @ota-Q zu. Sicher, wenn du mal ein Getränk nimmst, ist die Kalorienanzahl egal. Wenn man aber, wie es jetzt bei dir klingt, das Zeug literweise hinterkippt um in den Rausch zu kommen und das kalorienequivalent zu mehreren Broten ist, dann hat das nicht nur bescheuerte Kurzzeitwirkungen (Trunkenheit) sondern auch bescheuerte Langzeitwirkungen (Bauch ansetzen und so). Extremer Alkoholgenuss ist nicht sexy.

@magasspin Interessanter Standpunkt, lohnt denke ich einen eigenen Thread. Mal gucken, was die SuFu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich glaube, hier muss mal mit ein paar Mythen zum Thema Alkohol und Kalorien aufgeräumt werden. Wie viele hier dem Irrglauben erlegen sind, Alkohol hätte viele Kalorien - da sträuben sich einem ja die Nackenhaare.

Bier hat auf 100 Gramm durchschnittlich einen Kalorienwert zwischen 22 und 43 kcal.
Bei Wein liegt dieser Wert bei durchschnittlich 83 kcal auf 100 Gramm.
Whisky liegt da mit 250 kcal schon deutlich höher, wird aber dennoch von Brot übertroffen, das durchschnittlich auf 100 Gramm 265 kcal hat. Brötchen haben sogar 310 kcal auf 100 Gramm.
Mit 387 kcal auf 100 Gramm hat Zucker einen der höchsten Kalorienwerte, die ich finden konnte.
Vergleichen wir das jetzt mal mit Bier, dann fällt das nicht sonderlich ins Gewicht. Selbst wenn man mehrere Biere hintereinander wegtrinkt.

Im Übrigen geht die moderne Forschung inzwischen davon aus, dass nicht das Bier alleine der Dickmacher ist, sondern dass es den Appetit anregt, wodurch man mehr Essen zu sich nimmt, was dann zur Gewichtszunahme führt.

Alkohol ist bestimmt kein Schlankmacher, aber der Dickmacher Nummer 1 (so wie es hier in meinen Augen gerade dargestellt wird) ist es auch nicht.


Alle Daten wurden mithilfe von Google, Wheightwatchers und frei zugänglichen Kalorientabellen ermittelt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@ ota-q und T.D.S.
Wieder mal einen Post auf der ersten Seite erflogreich überlesen, wie? Wie ich da schon sagte, ich trinke im Jahr so viel, das ich eine ganze Hand brauche, um das aufzuzählen. Und dann meist nicht mal alle FInger dafür :P
Es war bewusst ein wenig überspitz dargestellt, denn ich höre nun wirklich zum ersten Mal, das überhaupt jemand anfängt, wenn er mal was trinkt, die Kalorieren zu zählen. Deutlich wollte ich damit nur machen, das es wahrscheinlicher ist, das du deinen Kopf über der Kloschüssel hast weil dir Kotzübel ist und die Welt sich mal wieder viel zu schnell dreht, als das man vom trinken übermäßig viel zunimmt, zumal die Werte deutlich unter dem liegen, was das ein oder andere, tägliche Lebensmittel was wir zu uns nehmen, hat.
Ausser man pfeift sich ständig Coktails rein, die praktisch nur aus Säften und Zuckersirups bestehen. Ja dann sollte man vlt nicht 38 Stück davon am tag in sich schütten. Wobei auch da irgendwann der Alkohol zuschlägt... vlt
 
Oben