Komisch wenn man in einer Singlebörse als Interess und hobby: zeichen,kochen,anime usw angibt aber da nix von Körpersport oder Autos steht bekommt man schon mal von mädchen wie Fraun "was bistn du für ne Pussie " als Kommentar aufm Profil.
Ich werfe einfach mal das Argument in den Raum, dass
jeder sich auf diesen Seiten ein weibliches Profil machen kann und das massenhaft - das Internet ist leider in der Hinsicht ein freier Raum. Mein Vater meinte schon damals beim chatten in Knuddels.de als es noch nicht von pädophilen und Kommerz gänzlich überflutet war "Pass ja auf, aus der 14 jährigen netten Blondine kann ganz schnell ein 45 jähriger Bartträger werden..." er hat recht. Mal abgesehen davon, dass ich auf Kommentare, die in Gästebücher verfasst werden im Rahmen von "Uääh, Pussy" eh nicht viel halt, da sie a) wenig Gehalt haben und b) von wie gesagt
jedem verfasst werden können.
Generell dazu. Männlich,Weiblich,Schwul,Lesbisch,Goth,Hopper etc. sind eh keine eindeutig definierten Begriffe, da sie oftmals klischehaft in der Gesellschaft weitergegeben werden, da die meisten Menschen wirklich etwas brauchen mit dem sie Menschen einordnen bzw. "in eine Schublade schieben" können, weil es sonst für viele schwer wird mit ihrer Umwelt klar zu kommen. Daher würdich eh nichts darauf geben wenn
zur Zeit angeblich Männlichkeit mit Autos und Fussball bzw. Weiblichkeit mit dem kompletten Gegenteil verbunden wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch keine Problem damit habe wenn ich lieber was male, eine Geschichte schreibe, rausgehe mich mit Leuten unterhalte anstatt Fussball zu schauen, an Autos rumzuschrauben oder mir beim Fernseh schauen wie Charly Sheen in den Schritt lange um mir meine Männlichkeit zu bestätigen, dann bin ich gerne "weiblich", weil ich mit diesem Menschenbild für MICH selbst nichts anfangen kann.
Mal ganz abgesehen davon, was wäre schlimm daran als Mädchen männlich zu sein oder umgekehrt, wenns eh nur ein gesellschaftlich geprägter und vor allem wandelbarer Begriff ist? Ich fand früher Mädchen die Fussball gespielt haben süss, auch wenn ichs selbst gehasst hab und wenn dann eher zugeschaut habe. Ich find bis heute diesen Typ Mädchen ansprechend: anders,erfrischend,aufbrausend - selbst wenn sie dann männlich sind und ich vielleicht weiblich, na und? Am Ende passts dann irgendwie doch wieder.
Soll die Gesellschaft definieren wie sie mag - es gibt nichts unmännliches daran Fussball und Autos zu meiden.
lg
~Wölfchen~