[Frage] Desinteresse an Sport (Fußball z.B.) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

"Desinteresse an Sport (Fußball zB) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

• Ja für mich persöhnlich muss ein Mann eines von beiden oder beides mögen um ein Mann zu sein.

Stimmen: 16 8,4%
  • Nein........

Stimmen: 175 91,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hab's auch nicht wirklich mit Autos oder Fußball, dafür schaue ich mir lieber Kampfsport an. Daher würde ich in die Kategorie "Sport" fallen, kenne aber auch Menschen die absolut kein Interesse an Sport haben - was ich natürlich immer tadele - aber dass im Besonderen jetzt die Kerle deswegen unmännlicher wären ist, wie in einem Beitrag oben schon gesagt wurde, einfach nur Klischee.

Genauso könnte man fragen, ob ein Kerl ohne Bart unmännlicher ist, als einer der einen Bart trägt.

btw: Für die Umfrage - es heißt "persönlich" und nicht "persöhnlich", kommt von Person und nicht von Sohn ;)

kleinerWolf

Prophet
Komisch wenn man in einer Singlebörse als Interess und hobby: zeichen,kochen,anime usw angibt aber da nix von Körpersport oder Autos steht bekommt man schon mal von mädchen wie Fraun "was bistn du für ne Pussie " als Kommentar aufm Profil.
Ich werfe einfach mal das Argument in den Raum, dass jeder sich auf diesen Seiten ein weibliches Profil machen kann und das massenhaft - das Internet ist leider in der Hinsicht ein freier Raum. Mein Vater meinte schon damals beim chatten in Knuddels.de als es noch nicht von pädophilen und Kommerz gänzlich überflutet war "Pass ja auf, aus der 14 jährigen netten Blondine kann ganz schnell ein 45 jähriger Bartträger werden..." er hat recht. Mal abgesehen davon, dass ich auf Kommentare, die in Gästebücher verfasst werden im Rahmen von "Uääh, Pussy" eh nicht viel halt, da sie a) wenig Gehalt haben und b) von wie gesagt jedem verfasst werden können.

Generell dazu. Männlich,Weiblich,Schwul,Lesbisch,Goth,Hopper etc. sind eh keine eindeutig definierten Begriffe, da sie oftmals klischehaft in der Gesellschaft weitergegeben werden, da die meisten Menschen wirklich etwas brauchen mit dem sie Menschen einordnen bzw. "in eine Schublade schieben" können, weil es sonst für viele schwer wird mit ihrer Umwelt klar zu kommen. Daher würdich eh nichts darauf geben wenn zur Zeit angeblich Männlichkeit mit Autos und Fussball bzw. Weiblichkeit mit dem kompletten Gegenteil verbunden wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch keine Problem damit habe wenn ich lieber was male, eine Geschichte schreibe, rausgehe mich mit Leuten unterhalte anstatt Fussball zu schauen, an Autos rumzuschrauben oder mir beim Fernseh schauen wie Charly Sheen in den Schritt lange um mir meine Männlichkeit zu bestätigen, dann bin ich gerne "weiblich", weil ich mit diesem Menschenbild für MICH selbst nichts anfangen kann.

Mal ganz abgesehen davon, was wäre schlimm daran als Mädchen männlich zu sein oder umgekehrt, wenns eh nur ein gesellschaftlich geprägter und vor allem wandelbarer Begriff ist? Ich fand früher Mädchen die Fussball gespielt haben süss, auch wenn ichs selbst gehasst hab und wenn dann eher zugeschaut habe. Ich find bis heute diesen Typ Mädchen ansprechend: anders,erfrischend,aufbrausend - selbst wenn sie dann männlich sind und ich vielleicht weiblich, na und? Am Ende passts dann irgendwie doch wieder.

Soll die Gesellschaft definieren wie sie mag - es gibt nichts unmännliches daran Fussball und Autos zu meiden.

lg
~Wölfchen~

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
kenne aber auch Menschen die absolut kein Interesse an Sport haben - was ich natürlich immer tadele
Wieso das denn? Erstmal geht es hier um den Sport von irgendwelchen anderen Typen, den man in der Glotze verfolgt - von Typen, die ihn meist noch nicht einmal aus Spaß betreiben oder weil sie ihrem Körper etwas Gutes tun wollen (Leistungssport bewirkt ja wohl eher das Gegenteil), sondern einfach nur für'n Haufen Kohle. Warum sollte das fehlende Interesse daran tadelnswert sein?
Wenn schon Sport, dann nur aktiv. Aber auch daran habe ich absolut kein Interesse! Warum? Hab's schlicht und ergreifend nicht nötig - ich bekomme bei der Arbeit ausreichend Bewegung.
So, und nun tadle mich mal! :yellowcard:

yaoi-fan1988

Gläubiger
Ich hab vom Fußball keine Ahnung und interessiere mich dafür auch nicht.
Da ich immer schon Autos hatte die etwas mehr als nur Lackpflege brauchen stecke ich jedoch in der Materie drinne. Bevor ich meinen Lappen hatte waren mir Autos auch relativ egal.

Weniger männlich habe ich mich nie gefühlt und werde es auch nie.

Grüße,
Patrick

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wieso das denn? Erstmal geht es hier um den Sport von irgendwelchen anderen Typen, den man in der Glotze verfolgt - von Typen, die ihn meist noch nicht einmal aus Spaß betreiben oder weil sie ihrem Körper etwas Gutes tun wollen (Leistungssport bewirkt ja wohl eher das Gegenteil), sondern einfach nur für'n Haufen Kohle. Warum sollte das fehlende Interesse daran tadelnswert sein?
Wenn schon Sport, dann nur aktiv. Aber auch daran habe ich absolut kein Interesse! Warum? Hab's schlicht und ergreifend nicht nötig - ich bekomme bei der Arbeit ausreichend Bewegung.
So, und nun tadle mich mal! :yellowcard:
Also zum einen ging es um die aktive Bewegung - hätte ich vielleicht schreiben sollen. Ich kenne genug Menschen die sich nicht aktiv am Sport beteiligen, d.h. sie treiben keine großartige körperliche Bewegung - auch nicht im Beruf!
Sich mit Bier und Chips auf die Couch packen und einer Mannschaft zujubeln kann wirklich selbst der dümmste Affe, aber nun gut, das muss jeder selbst wissen Ôo

Und zum anderen habe ich geschrieben:"[...] kenne aber auch Menschen die [...]" < das bedeutet ich kenne sie persönlich und habe schon lange Kontakt mit diesen Menschen. Da du, wie wir beide wissen, nicht dazu gehörst, zu diesem erlauchten Kreis :D , gibt es für mich logischerweise auch keinen Grund dich zu tadeln; zumal du dich in deinem Beruf anscheinend eh genug zu bewegen scheinst.

kleinerWolf

Prophet
Also zum einen ging es um die aktive Bewegung - hätte ich vielleicht schreiben sollen. Ich kenne genug Menschen die sich nicht aktiv am Sport beteiligen, d.h. [...]
Beim Thema ging es glaubich eher bei "Fussball" um das generelle Interesse daran und ob es zu Männlichkeit/Unmännlichkeit führt. Dass mangelnde Bewegung ungesund ist stimmt, ist aber denke ich weniger das was der Threaderstelle damit aussagen wollte.

Ich würd sagen es geht weniger um Unterschiede zwischen Couchpotatos oder Hobbyfussballer - mehr um das Interessenfeld von Fussball und/oder "männlichen" Sportarten im Allgemeinen, ob diese Männlichkeit fördern oder hemmen.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Beim Thema ging es glaubich eher bei "Fussball" um das generelle Interesse daran und ob es zu Männlichkeit/Unmännlichkeit führt. Dass mangelnde Bewegung ungesund ist stimmt, ist aber denke ich weniger das was der Threaderstelle damit aussagen wollte.

Ich würd sagen es geht weniger um Unterschiede zwischen Couchpotatos oder Hobbyfussballer - mehr um das Interessenfeld von Fussball und/oder "männlichen" Sportarten im Allgemeinen, ob diese Männlichkeit fördern oder hemmen.
Das ist mir wohl bewusst - leider habe ich das Gefühl, dass durch diese Zitatfledderei eine Menge verloren gegangen ist...

Denn mir ging es in dem Fall nur darum Chieko Nakasato aufzuzeigen, dass ich zum einen vergessen habe darauf hinzuweisen, dass es bei meiner Aussage (bezüglich des Tadelns anderer Menschen), auf die er sich bezieht, um aktiven Sport handelt.

Yo7

Ordensbruder
T0mc4T schrieb:
Dann dürfte ja eine Frau oder auch Homos Keinen Fußball Schaun oder sport treiben
Und wieso bitte dürften Homos dann keinen Fußball mögen!?

MangaEngel schrieb:
Nee, Männer, die Autos oder Sport nicht mögen sind echt toll.
Ich selbst fände es zu genial, wenn mein feiner Herr Kunst oder Theater mögen würde. Dann hätt ich was, mit dem ich wirklich mit ihm drüber reden könnte oder nen regelmäßigen Dateort.
Nya...
Ich hab da ne nette South park Folge für dich^^

http://www.southparkstudios.com/episodes/103917/

yaoi-fan1988

Gläubiger
Mal ein kleines Update von mir:

Mittlerweile interessiere ich mich sogar langsam für Fußball. Da aber hauptsächlich nur National-Elf und Dynamo Dresden. Vertrage auch mittlerweile mehr Bier als früher (mal nebenbei).

Was nicht bedeutet, dass ich weniger schwul geworden bin.

Oder muss ich mir nu Sorgen machen??:huh:

Was z.B. Dynamo angeht..... da habe ich keinen Grund mir die Spiele anzusehen (anzuhören im Radio) ausser um die Spiele zu verfolgen.

Jut.....Im Kader der Nationalelf hingegen.......:megane: naja.

Aber fragt mich nicht, woher das plötzliche Interesse kommt. Ich geh einfach mal von Lokalpatriotismus aus.

Grüße,
Patrick

Sydney

Scriptor
Gesellschaftlich ist sind sowas natürlich Dinge, die man gern mal als Grund für einen kleinen Spruch a la "Richtige Männer finden XYZ gut/interessieren sich dafür blabla". Daher würde ich in dem Fall ja sagen.

Wenn man das ganze aber vernünftig angeht, ist das natürlich vollkommener Humbug. Männlichkeit definiert sich, in meinen Augen, einzig durch die Taten und die Persönlichkeit im Bezug zu den wichtigen Dingen des Lebens und nicht solch (relativ) unbedeutender Hobbys.

Ich habe keinerlei Interesse an Autos und Sport auch nur Kampfsport, kein Fußball oder so'n Zeug, finde das langweilig. Ob ich daurch unmännlicher bin? Keine Ahnung, aber soll mir egal sein. Kann mit den Zeug halt nichts anfangen.

Chalisa

Novize
Also ich als Frau finde es sehr angenehm, wenn ein Kerl mal nicht jeden Abend Fußball oder Formel 1 gucken muss :happy: Und für mich ist der dadurch keinesfalls "unmännlich".
Das hängt mehr von seinem Körper und der Art, wie er mit mir umgeht, ab.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
sport: nein
autos: ja

ich finde es gibt gewisse interessensgebiete die ein mann erfüllen sollte, für mich zählen jetzt zum beispiel autos und western dazu, gibt aber auch noch ein paar andere

PS: jedliche kritik wird toleriert (also genau genommen ignoriert)

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist das etwa ernst gemeint?

ist ja so als würde ich fragen ob eine frau unweiblicher ist wenn sie sich nicht schminkt.

Larîsa

Scriptor
Ein Mann ist ein Mann wenn er gleichzeitig Sitzen und "Stehen" kann. Naja jetzt mal Spass bei seite. Ich Liebe den Geruch von Bezin und Koche gerne, also was bin ich jetzt Zwitter?

Oben