[Frage] Desinteresse an Sport (Fußball z.B.) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

"Desinteresse an Sport (Fußball zB) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

• Ja für mich persöhnlich muss ein Mann eines von beiden oder beides mögen um ein Mann zu sein.

Stimmen: 16 8,4%
  • Nein........

Stimmen: 175 91,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Sydney

Scriptor
sport: nein
autos: ja

ich finde es gibt gewisse interessensgebiete die ein mann erfüllen sollte, für mich zählen jetzt zum beispiel autos und western dazu, gibt aber auch noch ein paar andere

PS: jedliche kritik wird toleriert (also genau genommen ignoriert)
Würde ja nur gern wissen, wie du das begründest. Oder einfach nur "ist einfach so"?
Kann mir keine logische Erklärung dafür vorstellen.

Tika

Scriptor
nein natürlich nicht..... klar gibts welche die, wenn sie in der stadt nen ferarri, lambo, whatever sehen, schaut man denen automatisch nach. (ich zumindest) aber es ist eine sache des hobbys, die einen schauen sich lieber bettsport in verschiensten ausführungen an, und die anderen eben fußball oder bauen an autos *g*

BierBong

Ordensbruder
Nein, weniger männlich ist man dadurch nicht. Jeder hat andere Hobbys, stimmt zwar ich kenn fast nur männliche Personen die min. eins von beiden mögen bzw. total drauf abfahren aber sind die jetzt männlicher?
Nein eben nicht, denn jeder mag was anderes und über Geschmack lässt's sich ja streiten ;)

Sevie

Prophet
Männlichkeit hat nichts mit Fußball und Autos zu tun.

Wenn es doch so wäre, dürfte ich mich wohl auch nicht als Frau bezeichnen,
weil ich nicht auf künstliche Fingernägel stehe
und nicht den Großteil meines Geldes ins Kosmetika, Kleidung und Schnickschnack investiere.

Ein toller Mann zeichnet sich meiner Meinung nach genau dadurch ab,
dass er eben nicht so "typisch Mann" ist,
denn ich bin auch nicht "typisch Frau" und dennoch sehr weiblich :3

Lolitafan

Ungläubiger
Ich selber kann Fussball gar nicht ausstehen. Genauso wenig wie ich schnelle, aufgemotzte Autos total überflüssig finde. Bei mir muss alles seinen Zweck erfüllen. Wenn mein Auto mich von A nach B bringt ist es damit getan. Und da ich sowieso viel zu viel Zeit vor dem PC verbringe als eigentlich gut ist bin ich froh das ich Fussball nicht mag. War so, ist so und wird es auch immer bleiben. Ist vielleicht hängengeblieben von Seiten meines Vaters wo nur Fussball und Bier der Mittelpunkt seines Lebens war. Da ich auch nicht trinke ist das ja noch langweiliger für mich. Wegen dem fühle ich mich aber trotzdem noch als Mann und werde von der Gesellschaft auch als solcher angesehen ohne einbußen

Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nein.. dann müsste, dass desinteresse von frauen an schminke und schmuck unweiblicher machen...
wer es nich mag, mag es nich, punkt aus ende >_> nya ~

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Für Fussball habe ich überhaupt kein Interesse, mir wärs sogar wurscht, wenn mir niemand das Endergebnis der Weltmeisterschaft verrät (Entgehen wird man dem eh nicht weil man überall damit vollgespammt wird)

Für Automarken hab ich auch nix übrig, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Was ich aber viel interessanter finde ist die grundsätzliche technik dahinter, und dabei besonders elektrische Antriebe.

Hab mal irgentwo mit wissenschaftlichem Hintergrund gelesen, dass sogar Nerds (bei denen wohl Fussball & Co eher weniger zu den Leidenschaften gehören) eine Extremform der männlichen Eigenschaften sein soll. War glaub ich eine Dokumentation über Autismus.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
sport: nein
autos: ja

ich finde es gibt gewisse interessensgebiete die ein mann erfüllen sollte, für mich zählen jetzt zum beispiel autos und western dazu, gibt aber auch noch ein paar andere

PS: jedliche kritik wird toleriert (also genau genommen ignoriert)
Würde ja nur gern wissen, wie du das begründest. Oder einfach nur "ist einfach so"?
Kann mir keine logische Erklärung dafür vorstellen.
kann diese ansicht weder begründen noch sage ich dass eben einfach so ist. ich bin mit dieser vorstellung aufgewachsen. mein vater ist fernfahrer, dadurch war meine kindheit geprägt von diversen road movies wie z.B. Convoy, und das kaum was anderes als western mit riesigen lkws statt pferden, und das hat mich eifach so stark beeinflusst dass ich nun eben diese meinung habe.
allerdings muss ich sagen dass ich sehr männlich nicht für besser als weniger männlich halte, es ist nur eine charaktereigenschaft ohne bezug zu irgendeiner wertevorstellung. ebenso halte ich viele eigenschaften die oft als unmännlich gelten nich für unmännlich, bestes beispiel wäre wohl homosexualität, denn ich bin selber bi und halte mich für ziemlich männlich.

Cherry10

lacrimae
Nein, würde ich nicht so sagen. Autos sind für die "autoverrückten" Männer eh nur Statussymbole und männlicher finde ich es, wenn man(n) auch ohne auskommt und z.B. nur einen Ford oder einen Golf fährt *grins*
Ich als Frau fände das dann eh schade, weil ich da ja nicht großartig mitreden könnte und der Mann ja gewissermaßen gezwungen wäre, sich mit anderen darüber ausztauschen ^^
Selbiges bei Fußball. Ich hab da keine Ahnung von und wenn ein Mann für mich interessant erscheinen will, muss er das auch nicht haben ;)

Es ist natürlich auch kein Beinbruch, wenn derjenige diese Interessen eben hat - Komm ich auch mit klar, kein Ding - aber männlicher als andere wäre er deswegen noch lang nicht ^^
Männlichkeit hat eben viel mehr mit anderen Dingen zu tun *grins*

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na die Umfrage ist ja mal ziemlich deutlich :)
ich finde Männer die sich nicht für Fußball, Formel 1 usw interessieren deutlich faszinierender *.*
k.a warum, aber irgendwie denk ich mir dann "Aha, der is ja mal anders gestrickt als die anderen typischen Macho urgesteine"..

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Na die Umfrage ist ja mal ziemlich deutlich :)
ich finde Männer die sich nicht für Fußball, Formel 1 usw interessieren deutlich faszinierender *.*
k.a warum, aber irgendwie denk ich mir dann "Aha, der is ja mal anders gestrickt als die anderen typischen Macho urgesteine"..
die vollkommen richtige antwort auf die völlig falsche frage^^

@all:
bin ich der einzige der das gefühl hat die diskussion total an der fragestellung vorbei geht? die frage ist nicht ob ein mann der weder fussball guckt noch ein autofreak ist interessant/faszinierend/attraktiv oder was auch immer ist sondern ob er dadurch unmännlicher ist. männlich sind diejenigen charaktereigenschaften die einem beim wort "mann" als ersten in den sinn kommen (logisch oder?) und da sind fussball, autos, etc nunmal verdammt weit oben.
unmännlich zu sein ist doch nichts schlechtes. im gegenteil, ein unmännlicher mann der hierzu steht verdient von mir deutlich mehr respekt als einer der jedes fussballspiel schaut nur weil er glaub das machen zu müssen um männlich zu sein, anstatt zu machen was in interessiert.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hast recht sry ^^

Nee, ich finde nicht dass man Unmännlicher ist als Kerle die angeben sich dafür zu interessieren.

Mein Vater sagte damals (vor ~12 Jahren) mal sowas wie "Wer nicht Raucht ist kein richtiger Kerl sondern ne Frau mit Vollbart" oder so xDDD

mittlerweile raucht er nicht mehr und will davon nix mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Hast recht sry ^^

Nee, ich finde nicht dass man Unmännlicher ist als Kerle die angeben sich dafür zu interessieren.

Mein Vater sagte damals (vor ~12 Jahren) mal sowas wie "Wer nicht Raucht ist ein richtiger Kerl sondern ne Frau mit Vollbart" oder so xDDD

mittlerweile raucht er nicht mehr und will davon nix mehr wissen.
1. musst dich nicht entschuldigen, viele haben so geantwortet und ausserdem ist deine aussage ja weder falsch noch uninteressant^^

2. juhu, ich rauche xD

Oben